linamera Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) @ jan69sorry das es in Stockach nicht mehr geklappt hat. Ich hatte plötzlich mit abnormen Hinterreifen Verschleiss zu kämpfen und hab mir dann noch ne Mitfahrgelegenheit gesucht. Können uns ja mal auf ein Bierchen treffen wenn ich wieder mal in A bin. Nehm dann einfach eine Brücke zum ausprobieren mit. Bearbeitet 24. Mai 2010 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) @ jan69sorry das es in Stockach nicht mehr geklappt hat. Ich hatte plötzlich mit abnormen Hinterreifen Verschleiss zu kämpfen und hab mir dann noch ne Mitfahrgelegenheit gesucht. Können uns ja mal auf ein Bierchen treffen wenn ich wieder mal in A bin. Nehm dann einfach eine Brücke zum ausprobieren mit.Hi,ich dachte mir schon "wo ist der Kerl hin..." nachdem ich 2 mal zu euch hinter gelaufen bin. Das mit dem Bierchen jederzeit gerne - Telefonnummern via PM...hast ja ganz schön Blut geleckt am See...GrußJan Bearbeitet 24. Mai 2010 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 hätte auch gerne so einen adapter wer baut diesen vergaser-saugrüssel ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 hätte auch gerne so einen adapter wer baut diesen vergaser-saugrüssel ??Linamera!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Die Kicker Rohlinge sind da Die Verzahnung haut mich zwar immer noch nicht vom Hocker, sollte aber passen. Ich geb sie jetzt die Woche mal zum fräsen. Bilder folgen.Gruß linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 haben wolle....sabber lechs! ne im ernst, wenns gescheit funzt würd ich einen nehmen....was ich aber noch viel lieber hätte,wäre so einen ansaugrüssel . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 PN> dann können wir die Details klärenGl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 freu mich auch schon :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Die Kicker Rohlinge sind da Die Verzahnung haut mich zwar immer noch nicht vom Hocker, sollte aber passen. Ich geb sie jetzt die Woche mal zum fräsen. Bilder folgen.Gruß linameraSoo.Im Bild oben der handgefertigte Prototyp.Unten der Rohling.Bin weiter am Ball. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Ich hab 'ne kuerze Elektrikfrage zu den Umbau (PX Motor in GS3): Wie schließe ich das Kabel zum Unterbrechen der Zündung an? Denn bei der PX Zündung muss ja die Zündspannung kurzgeschlossen werden um den Motor zu stoppen, bei GS wird einfach der Kontakt getrennt.Link zum SchaltplanZündschlossstellungen:Parklicht 4-5-1Alles aus -----------Motor an Motor an + Standlich 4-7-1-5-8Motor an + Fahrlicht 4-7/ 2-5-6-8Schaltplan gs mit px motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 So, morgen noch zwei helfende Hände für die Ständerfedern dann kann mein Hobel schon alleine stehen Das Ziel ist in Sichtweite Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Heute habe ich Tüv bekommen Motor, Vergaser, Auspuff, Reifen, Federbein, Luftfilter usw.... wurden Erfolgreich beim Tüv begutachtet.Morgen zulassen und hoffen das uns der Altweibersommer noch paar schöne Ausfahrten bringt.@Lima: wie siehts mit nem Kickeradapter aus Gruß Maik Bearbeitet 8. September 2010 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) sieht wirklich chic aus... fehlt nur noch die finne aufm koti... was ist vergasermässig gemacht.. mach mal ein bild unter der backe... geht dein gaser ganz auf? ich musswte oben am lenker nachnehmen damit der ganz öffnet.... gruss und saubere arbeit...p.s der conversion kicker geht mal garnicht.. der sieht echt kacke. aus.. also entweder gleich bei gespaltenem motor ein sprint segment für 10-15 euro oder nen px kickerstück mit einem alten vnb starterhebel verschweissen,.,, hab ich erst kürzlich gemacht.. schön verschleifen und polieren..dann sieht man nix mehr...und schweissen hat 15 eus gekostet... Heute habe ich Tüv bekommen Motor, Vergaser, Auspuff, Reifen, Federbein, Luftfilter usw.... wurden Erfolgreich beim Tüv begutachtet.Morgen zulassen und hoffen das uns der Altweibersommer noch paar schöne Ausfahrten bringt.@Lima: wie siehts mit nem Kickeradapter aus Gruß Maik Bearbeitet 8. September 2010 von crus-t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Vergaser geht noch nicht ganz auf, werde noch ne rolle http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/62090000/Seilzugrolle+Kurzhub.aspx einbauen.Ist etwas fummelig habe ich aber schonmal gefahren.Finne mag ich nicht, die kommt nicht dran.Aber das mit dem Kicker ist ne gute Idee, schick mir mal nen Foto Kicker habe ich noch den alten, der soll mit nem Adapter ran...http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=253410oder Schweißen ... das muss ich mir morgen mal ansehen Vergaser saugt Luft über den Limavera Rüssel, wie sich das dann in der Praxis verhält muss ich noch rausfinden, wenn nicht werde ich mir noch einen Schmutzkasten über den Rest vom Vergaser bauen.Gruß Maik Bearbeitet 8. September 2010 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Gerade 70km mit der Dame gefahren. Einen ungewollten Tankstop habe ich eingelegt, weil er den Tank nur bis ca Reserve Leer fährt.Zum Glück kleinen 2 Literkanister dabei gehabt, werde mal über eine Benzinpumpe nachdenken.@ Lima hasst schon an dem Kickeradaptern weitergemacht ?Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 @ Lima hasst schon an dem Kickeradaptern weitergemacht ?letzer Stand ist, das die beiden Rohlinge beim Fräsen sind....werd die Woche nochmal nachtelefonieren.Komm im Moment nur zu garnix da ich Haus renoviere.Ehrlich Maik. Wirklich sehr geil geworden die Acma. Immer wieder schön zu sehen wenn aus einem unvollständigen Trümmerhaufen wieder was schönes wird.Gl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strandpirat Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Kurz ma eine Frage, GS mit PX Motor! Welche Seilzüge brauch ich? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Wie jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strandpirat Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Wie jetzt?Bis jetzt sind noch die Orginal GS Bowdenzüge drin. Gas, Bremse, Schaltung, Fußbremse. Da die so um die 40 Jahre alt sind sollen neue rein. Nun aber mit PX Motor. Kauf ich mir jetzt PX Seilzüge (wobei die Fußbremse Oldie sein dürfte )oder sind die evtl. zu kurz. Welche passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Die sind doch in der Regel sowieso länger wie nötig. Also ablängen. Da Oldiebremsen brauchst Du Züge ohne irgendwelchen Ösenkram. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strandpirat Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Seilzüge sind alle drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 bin jetzt auch ein rüssel besitzer muss noch die wanne zuschneiden, und den motor zentrieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nannini Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) Gibt es da zu diesem Thema noch mehr Topics? Finde das Thema sehr geil und interessant, besonders gerade dieses Topic hier. Respekt an alle Beteiligten, besonders an den Conversion-Rahmenbauer und die Entwicklung des Ansaugstücks für den Gaser.Was soll denn so ein Rahmenadapter kosten für nen PX-Motor in ner GS?Hat Jemand noch Bilder von der rechten Seite einer GS mit PX-Motor unter Verwendung mit dem Rahmen damit ich sehen kann wie das Lüfterrad unter der Schlitzen der Seitenbacke optisch liegt/steht?Nachtrag:Verstehe eins nicht, warum bekommt in der Reservestellung der Motor keinen Sprit mehr? Bearbeitet 3. Oktober 2010 von Nannini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 vielleicht hilft ein blick auf den tank/tiefe des tanks/ höhe des vergasers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nannini Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Der Blick wäre bestimmt hilfreich wenn ich ne GS hätte, aber da ich keine habe....Jedenfalls weiß ich nun was gemeint ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Gibt es da zu diesem Thema noch mehr Topics? Such mal nach "Wideframe Conversion"....da gibts dann einiges zu lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Such mal nach "Wideframe Conversion"....da gibts dann einiges zu lesen ... ja, genau das wollte ich auch vorschlagen: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/WIDEFRAME_CONVERSION_TEIL_2_t64116.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Hi zusammen,es müssten jetzt doch schon einige Umbauten rumfahren. Postet mal ein paar Bilder von euren Wideframe Raketen gl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvia_sip Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Noch was zum Thema Tarnen und Täuschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Noch was zum Thema Tarnen und Täuschen SIP-TiPP: Den verräterische PX-Kickstarter kann durch einen Umrüstkickstarter ersetzen 75122000.Sehr schöner Satz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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