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Vespa 1956 GS 150 vs 2


moerdock69

Empfohlene Beiträge

Vorab:

ich weiß, dass ich gegen alle PORNO Regel verstoße, jedoch ist dieser Roller in einem guten Zustand und echt selten.

Bei einer PX o.ä. würd ich es nich machen, aber das hier bekommt man nich alle Tage!!!

Nen Kumpel aus Italien verkauft diese wunderschöne GS 150 aus 1956.

Kein Durchrostungen, nur Flugrost

VB 7.000 ?

Bilder und Kontakt

http://2.bp.blogspot.com/_DYhZ-a4G9_Q/Sqlc...-h/DSC_0322.JPG

http://4.bp.blogspot.com/_DYhZ-a4G9_Q/SqlS...-h/DSC_0327.JPG

Contattate Marco 348 8020791

[email protected]

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das ist für italienische verhältnisse noch günstig, marc! wirklich!

warum wird sie dann nicht in italien verkauft ?

steht die nicht auf subito.it?

auf la-familia.it steht auch eine mit einschusslöchern.

ganz ehrlich sehe ich das ganze als preistreibrei, eine spirale die sich seit jahren in die höhe treibt, ohne das die modelle wirklich weniger oder seltener werden, wen nman das aktuelle angebot mal betrachtet. kollege von mir hat am we eine ss50 für 5000 kracher gekauft. jedem das seine, aber in meinen augen 3000 euro zuviel. die preise können nur so hoch getrieben werden, wenn man auch DUMME findet, die das bezahlen und die scheinen ja nicht auszusterben.

7000 € für einen total runtergerittenen, abgegammelten rosteimer, der noch nichtmal wirklich selten ist...der italiener wird wohl alleine 3-4000 € für die kennzeichen + papiere zahlen aber das interessiert hier keinen. so eine anzeige müßte man direkt sperren. warscheinlich wird mein post eh bald gesperrt, aber das mußte ich zu dem thema mal gesagt haben.

Bearbeitet von Marc-Werner
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Für den Haufen 7000 ??? Alder!
warum wird sie dann nicht in italien verkauft ?

auf la-familia.it steht auch eine mit einschusslöchern.

ganz ehrlich sehe ich das ganze als preistreibrei, eine spirale die sich seit jahren in die höhe treibt, ohne das die modelle wirklich weniger oder seltener werden, wen nman das aktuelle angebot mal betrachtet. kollege von mir hat am we eine ss50 für 5000 kracher gekauft. jedem das seine, aber in meinen augen 3000 euro zuviel. die preise können nur so hoch getrieben werden, wenn man auch DUMME findet, die das bezahlen und die scheinen ja nicht auszusterben.

7000 ? für einen total runtergerittenen, abgegammelten rosteimer, der noch nichtmal wirklich selten ist...der italiener wird wohl alleine 3-4000 ? für die kennzeichen + papiere zahlen aber das interessiert hier keinen. so eine anzeige müßte man direkt sperren. warscheinlich wird mein post eh bald gesperrt, aber das mußte ich zu dem thema mal gesagt haben.

Marc, das gleiche sehen viele von uns genauso, ich auch.... :-D

ich denke mir immer wer den Zaster hat soll sowas kaufen und sich freuen ... Snops oder Verrückte :-D

wir werden die Preise nicht zahlen können und wollen da bei unserem Schalt-Blech-Hobby die :-D Psyche ne große Roller spielt

welcher vernünftige erwachsene Mensch gibt für ne Uralttechnik, quasi ne :-D pressblech Kloschüssel / Schubkarre zum fahren noch sehr sehr viel Geld aus....

aber so ist das mit vielen Oldies, wenn man sieht dass ein oller VW Samba Bus 40.000 ? kostet wundert mix nix mehr.... :-D

ich würde mir wünschen dass die Jungs untereinander etwas vernünftiger schreiben und sich nicht immer gegenseitig anmachen

ausser im speziellen Topic dazu ;-)

Bearbeitet von schlubbi
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Kann zu, is verkauft!

Gibt doch noch Leute hier die die Fresse halten können und sich direkt mit dem Besitzer in Verbindung setzten können! Danke.

- keine Ursache. Aber warum die Fresse halten? sag doch mal, wer so blöd war die Karre zu dem Preis zu kaufen. Oder is doch heimlich gehandelt worden? Naja, egal wer da mithandelt, handelt Zitronen...

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warum wird sie dann nicht in italien verkauft ?

auf la-familia.it steht auch eine mit einschusslöchern.

ganz ehrlich sehe ich das ganze als preistreibrei, eine spirale die sich seit jahren in die höhe treibt, ohne das die modelle wirklich weniger oder seltener werden, wen nman das aktuelle angebot mal betrachtet. kollege von mir hat am we eine ss50 für 5000 kracher gekauft. jedem das seine, aber in meinen augen 3000 euro zuviel. die preise können nur so hoch getrieben werden, wenn man auch DUMME findet, die das bezahlen und die scheinen ja nicht auszusterben.

7000 ? für einen total runtergerittenen, abgegammelten rosteimer, der noch nichtmal wirklich selten ist...der italiener wird wohl alleine 3-4000 ? für die kennzeichen + papiere zahlen aber das interessiert hier keinen. so eine anzeige müßte man direkt sperren. warscheinlich wird mein post eh bald gesperrt, aber das mußte ich zu dem thema mal gesagt haben.

ich gebe dir in allem recht, marc! allerdings wird der preiswucher überwiegend durch den leergefegten italienischen markt angetrieben. für eine vs1t werden in italien mittlerweile preise von 10.000,- und mehr aufgerufen; eine V98 unter 20.000? ist sicher ein unvollständiger rosthaufen.

mir ist das mittlerweile egal, ich kaufe keine vespas mehr. mir tun nur die leute leid, die heute mit dem hobby anfangen und auch mal gerne einen schönen 50er/60er- jahre-oldie fahren wollen.

eines möchte ich aber doch zu bedenken geben: für tuningmaßnahmen geben manche leute (gerade im lambretta- und sf-bereich) ein enormes geld aus. da sind 2.500? für ein +30PS projekt keine seltenheit. warum regt sich darüber niemand auf ? so eine kiste ist später nur an einen liebhaber zu verkaufen oder mit einem hohen verlust. originale karren hingegen bleiben wertstabil. ich persönlich würde lieber etwas mehr geld für einen originalen roller ausgeben, als eine px kaufen und 2.500? für tuningmaßnahmen ausgeben. aber, jeder wie er will....

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Grundsätzlich hab ihr alle Recht.

Er hatte mir die Kiste auch zuerst angeboten. War mir viel zu teuer, vor allem weil keine Papiere dabei sind und der Motor auch gemacht werden muss.

Für mich ein total uninteressantes Angebot. Ich wollte es jedoch niemanden vorenthalten und habe es netterweise hier reingestellt. Nur damit jeder

die Chance hat diese Vespa zu ergattern. Vom Verkauf hab ich nix und kann auch nix zum Roller sagen....

Heute früh kam dann halt die Mail, dass sich jemand gemdelt hat, DIREKT über die angegeben Mailadresse und sie gern kaufen würde. War ja VB und

geht wohl für 6 Scheine übern Tisch. Für mich völlig ok, wenn einer bereit ist so viel zu zahlen. Ich würds nich machen.

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Ich weiss was Du meinst Andreas,

aber ich denke nicht, daß man das Tuningthema da in Relation setzen kann. 2000 ? gehen schnell in einen komplett neu aufgebauten Tuningmotor.

Allerdings besteht der dann auch aus einer vielzahl von mit großem Aufwand entwickelten und in Kleinserienmanufaktur angefertigten Einzelteilen.

Seien es Auspuffanlagen, CNC gedrehte Membranansauger, völlig neu konstruierte Kupplungen oder Zylinderkits. Hier kann ich die Preise gut nachvollziehen, die oft kaum bis wenig die Kosten decken.

Klar, alles was selten ist, ist teuer. Aber ich habe den Eindruck das der "Markt" in vielerlei Hinsicht künstlich "leer" gehalten wird. Die Roller welche es jetzt noch gibt, werden ja kaum weniger sondern werden restauriert und/oder irgendwo abgstestellt.

Andereseits in letzter Zeit selten so oft "so seltene" Roller auf Treffen und Customshows gesehen wie z.B. SS 90. Trotzdem werden hier Jahr für Jahr mehr hingelegt, 7000 ? ist da keine Seltenheit.

Gottseidank ist in manchen Bereichen wieder ein gegenteiliger Effekt zu sehen. Durch "Finanzkrise und Co." ist z.B. der englische Markt teils ordentlich in die Beine gegangen und attraktive Roller aus GB sind wieder durchaus in realistischeren Preisgefilden angekommen.

Bearbeitet von Marc-Werner
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es ist schon komisch das keiner sein Maul auf macht wenn hier mal was billig über den Tisch geht.

Das ist so nicht richtig. Habe schon sehr oft gelesen, daß Leute in Verkaufetopics geschrieben haben, daß es sich um wirlich gute Angebote handelt, daß sie nicht verstehen, warum der Roller nicht schon längst verkauft wurde u.s.w.

Zuletzt z.b. bei der Lamy von Schmied, die er zu einen sehr günstigen / fairen Preis angeboten hat und die trotzdem einige Tage drin stand, bis sie dann endlich verkauft wurde.

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Ich weiss was Du meinst Andreas,

aber ich denke nicht, daß man das Tuningthema da in Relation setzen kann. 2000 ? gehen schnell in einen komplett neu aufgebauten Tuningmotor.

Allerdings besteht der dann auch aus einer vielzahl von mit großem Aufwand entwickelten und in Kleinserienmanufaktur angefertigten Einzelteilen.

Seien es Auspuffanlagen, CNC gedrehte Membranansauger, völlig neu konstruierte Kupplungen oder Zylinderkits. Hier kann ich die Preise gut nachvollziehen, die oft kaum bis wenig die Kosten decken.

Klar, alles was selten ist, ist teuer. Aber ich habe den Eindruck das der "Markt" in vielerlei Hinsicht künstlich "leer" gehalten wird. Die Roller welche es jetzt noch gibt, werden ja kaum weniger sondern werden restauriert und/oder irgendwo abgstestellt.

Andereseits in letzter Zeit selten so oft "so seltene" Roller auf Treffen und Customshows gesehen wie z.B. SS 90. Trotzdem werden hier Jahr für Jahr mehr hingelegt, 7000 ? ist da keine Seltenheit.

Gottseidank ist in manchen Bereichen wieder ein gegenteiliger Effekt zu sehen. Durch "Finanzkrise und Co." ist z.B. der englische Markt teils ordentlich in die Beine gegangen und attraktive Roller aus GB sind wieder durchaus in realistischeren Preisgefilden angekommen.

auch das ist alles richtig, marc.

der vorteil an tuningteilen ist hingegen, dass neuentwicklungen über die jahre dann doch irgendwann günstiger verkauft werden, insbesondere wenn dann wieder andere neuentwicklungen auf den markt kommen.

anfang de 90er gab es den hoffmann-hype; stark gefördert durch zwei in der szene bekannte personen, die alles zu überhöhten gekauft haben, was nach hoffmann roch. auf einmal gab es die gs/4- seite und plötzlich fingen alle an mit gs/4 rumzuspinnen; seit ein paar jahren wollen plötzlich alle gs150- gs/3 fahren und für rally-modelle werden mittlerweile auch utopische preise aufgerufen.

ich denke, das sind teilweise einzelpersonengetriebene entwicklungen, die auch wieder nachlassen.

viel schlimmer als diese modewellen finde ich das "haben wollen, restaurieren (lassen) und in-die-gute-stube-stellen". gut zu erkennen an den personen, die bekanntermaßen einen stall voll 50er/60er jahre roller haben (nicht nur die vvcdler!) und zu veranstaltungen/ treffen mit ihrer px anreisen- schlimmer noch: mit ner brandneuen lml! wer von diesen sammlertypen traut sich denn mit seinem roller auf eine längere tour ?

mir sind nur wenige bekannt, die ihre alten karren im alltag bewegen. vor diesen leuten habe ich respekt, weil es viel mehr aufwand und überlegungen benötigt, solch einen roller technisch und ersatzteilmäßig am laufen zu halten, als mit ner px rumzufahren, bei der ich die ersatzteile in jedem onlineshop bekomme.

deshalb ist es gut, dass es dieses forum gibt. ich habe hier schon ne menge leute kennengelernt, die richtig ahnung haben und sich gegenseitig mit nachfertigungsaktionen unterstützen, die man so zu günstigen preisen realisieren kann. so muss das sein!

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gut zu erkennen an den personen, die bekanntermaßen einen stall voll 50er/60er jahre roller haben (nicht nur die vvcdler!) und zu veranstaltungen/ treffen mit ihrer px anreisen- schlimmer noch: mit ner brandneuen lml!

Wenn es denn eine PX oder LML wäre, wäre es fast wieder schön. Aber gerade die VCD-Fraktion taucht jaeher mit Automatik-Teilen auf, wo noch nicht mal mehr Vespa drauf steht. Find ich persönlich äußerst frech. Grad bei den WVD in Ö hab ich da so einige gesehen.

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Wenn es denn eine PX oder LML wäre, wäre es fast wieder schön. Aber gerade die VCD-Fraktion taucht jaeher mit Automatik-Teilen auf, wo noch nicht mal mehr Vespa drauf steht. Find ich persönlich äußerst frech. Grad bei den WVD in Ö hab ich da so einige gesehen.

das ist für mich in den fällen ok., in denen die leute nicht schrauben können oder wollen. die kriegen ja teilweise nicht mal einen kulu-zug eingestellt. solche leute gabs in den 50ern auch schon: sobald ein neues modell rauskam, haben die sich das geholt. wahrscheinlich sind die heute zu bekommenden burgman-style-verkleideten motorräder in 40 jahren auch oldtimer (gott sei dank werde ich das wahrscheinlich nicht mehr erleben)! habe verständnis dafür, dass der piaggiohändler umsatz machen muss. das sind dann eben seine kunden.

mir geht es vielmehr um die 2kauf- und wegsteller-typen2, die die kisten in ihren privaten museen horten um ihrem fetisch zu huldigen und auf treffen dann mit der "zuverlässigen" neuem lml antuckern.

egal wie alt, die kisten gehören auf die strasse und müssen gefahren werden. und wenn da ein kratzer reinkommt, na und ???

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egal wie alt, die kisten gehören auf die strasse und müssen gefahren werden.

Ey, Andi, hörst Dich an wie "midlifecrisis"

- zum Thema "Mofa ist zu teuer" halte ich es mit dem alten Autohändlerspruch "Jeden Morgen steht ein Doofer auf - der meinen Preis akzeptiert!"

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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