Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaserflansch gebrochen...

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

hab das folgende Setup: Link

Jetzt ist mir am Vergaser ein so ein Stückchen da von den vieren abgebrochen (rechts im Bild, die Markierungen haben nichts zu sagen).

gaser1.jpg

Der Roller verhält sich im Moment eigentlich ganz normal, hat nur einen entsprechenden Leistungseinbruch (zieht nicht mehr und fährt nur noch 60 statt 90).

Läßt sich so was noch irgendwie reparieren oder ist hier ein neuer Vergaser angesagt (was ich ja fast vermute :-D)? Und wenn ja, muß das dann zwangsläufig ein SHB-Gaser sein oder haben die alle die gleiche "Schnittstelle"?

Danke für eure Hilfe!

Schöne Grüße, Heppi.

Bei mir ist das das Todesurteil für den Gaser. Selbst wenn man das schweißen kann, wäre mit die Gefahr des Verzuges zu groß. Falschluftquellen haben wir eh genug, da braucht es nicht noch eine.

Entweder gleicher Gaser oder einer, der die gleichen Flanschmaße hat.

Dann werd ich wohl einen neuen besorgen. Hab wohlweislich schon mal danach gesucht und schon ein paar Angebote :-D

Ist ein 19.19 - würd wahrscheinlich auch nichts machen, wenn der ein kleines bißchen größer wäre.

Falls also grad jemand einen über hat oder auch nur den Körper - einfach mal ein Angebot machen. Dankeschön :-D

• 2 Wochen später...

Kann es sein,daß das alte Flanschteil einfach hinten rausfällt und weg ist?

Der neue Gaser paßt nämlich drauf und ich kann das Ding nirgends finden...

Edit: Totale Verwirrung...

Der Filzring ist noch da, aber das Teil fehlt! Kann sich doch nicht in Luft auflösen, oder doch!???

Bearbeitet von Heppi

bei mir sind mal durch ne bodenwelle drei von vier halterungen abgebrochen. zwei sind in den Motor mit eingezogen worden und die konnte ich dann späneweise aus dem zylinder, kurbelhaus und auspuff kratzen... der motor war hin.

hoffe für dich, dass es nicht so viel schaden angerichteet hat. ist vielleicht nur durch das kleine loch in den holm durchgefallen.... solltest allerdings schon mal nach verdächtigen Kratzspuren im einlassbereich gucken bevor du den motor aufmachst

bei mir sind mal durch ne bodenwelle drei von vier halterungen abgebrochen. zwei sind in den Motor mit eingezogen worden und die konnte ich dann späneweise aus dem zylinder, kurbelhaus und auspuff kratzen... der motor war hin.

hoffe für dich, dass es nicht so viel schaden angerichteet hat. ist vielleicht nur durch das kleine loch in den holm durchgefallen.... solltest allerdings schon mal nach verdächtigen Kratzspuren im einlassbereich gucken bevor du den motor aufmachst

Aber wie kann das Ding in den ASS kommen? Da liegt doch der ASS genau im Weg, weil er ja innen von den vier Halterungen liegt.

wenn der gaser dir nicht vom ASS gefallen ist, als das passiert ist, hast du glück gehabt. meiner ist abgefallen und die Teile sind in den ausdrehenden Motor gesaugt worden... ich hab pech gehabt;-)

Nee, ist er nicht. Deshalb frag ich mich immer noch wo das Teil hin sein soll... :-D Im Holm ist nichts.

Werd morgen trotzdem mal den ASS runtermachen... :-D

muss ja irgenwo sein. vielleicht klemmts noch zwischen gussschutzkappe und ASS an der schelle. wenns in den holm gefallen ist, kanns auch während der fahrt unten raus gefallen sein, je nachdem, wie deine Züge da raus kommen. wie lange bist du denn schon mit dme abgebrochenen stück gefahren?

muss ja irgenwo sein. vielleicht klemmts noch zwischen gussschutzkappe und ASS an der schelle. wenns in den holm gefallen ist, kanns auch während der fahrt unten raus gefallen sein, je nachdem, wie deine Züge da raus kommen. wie lange bist du denn schon mit dme abgebrochenen stück gefahren?

Das Loch mit den Zügen ist defintiv dicht - da geht nichts durch. Und in der Schutzkappe klemmt auch nichts - hab da Fotos gemacht - nichts mehr drin.

Bin seither bestimmt 300 km gefahren...