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Geschrieben

Ich hab mal so aus Langeweile ein Holzmodell zu bauen angefangen, nur mit Holz, Laubsäge, Schleifpapier und Klebstoff.

Und da sie jetzt fertig ist und ich ein bisschen stolz darauf bin :-D , will ich euch Bilder davon nicht vorenthalten!

Übrigens das soll meine GTR darstellen, die ich so detailgetreu wie möglich nachzubauen versucht habe. werd mal bei Gelegenheit ein Foto vom Orginal einstellen!

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Geschrieben

Sehr schön geworden, Congratulatione!

Mit meinen "zarten" Händen u. meiner Grobmotorik bräuchte ich über so ein Projekt nicht mal nachdenken. :-D

Greetz, STANI :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Roli, wennst soviel Zeit hast machst meine auch aus Holz.

Schön gemacht.

LG Heinz

Also als nächstes bau ich meine VNB nach, dann möchte ich noch ne Lampe Unten und natürlich auch ne PX!

Aber eine pinkfärbige Oldscool PX wie deine nachzubauen da getrau ich mich nicht drüber - Blinkerabdeckungen, Dosenhalter und Sissybar - da hab ich zu wenig Fingerspitzengefühl :-D ,

Aber was noch eine Herausforderung wäre : So eine Lampe Unten Ape in der Taxi Ausführung für 5 Personen mit Stoffverdeck :-D

Ich werd auf alle Fälle meinen Keller entrümpeln und mir da eine kleine Bastlerwerkbank einrichten für den Winter!

Bearbeitet von barbaholer
Geschrieben

Schön gemacht! Mein dad hat meiner kleinen Tochter ne Holzvespa als Schaukelpferd gebaut- Massivholz- sehr geil.

Geschrieben (bearbeitet)
*entzückend* :-D (Balsaholz ?ne, oder ?)

Ja ist Balsaholz - ist doch um einiges leichter zu bearbeiten als andere Hölzer!

Ps.: Ich hoffe du bist wieder ganz o.k. nach dem Crash vonder Sau IV Heimfahrt !?!

Bearbeitet von barbaholer
Geschrieben (bearbeitet)

Hier zum Vergleich, ein Foto von meiner GTR die für das Holz Modell, Modell gestanden ist (komischer Satz !?)

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Ich muß natürlch noch kleine Veränderungen beim Sturzbügel vornehmen sowie Fußleisten und eine Finne anbringen ...

Bearbeitet von barbaholer
Geschrieben
klebst du da einzelne holzfasern auf? :-D

das wird aber eine fummelei :-D

Als fußleisten nehm ich runde Zahnstocher die abgeschliffen werden bis sie auf einer Seite flach sind!

Und die Finne ist ein Stückchen von nem Schaschlickspieß das in kochendes Wasser eingelegt und dann rund gebogen und so getrocknet wird. Ja und dann halt mit Schleifpapier in Finnenform bringen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
hübsch-besonders die kleinteile wie spiegel,kicker und bremspedal sind gut gemacht. :-D

wie lang hast daran rumgewerkelt?

So jetzt ist sie komplett fertig mit Finne, Fuß- u. Zierleisten, Sturzbügel ...

post-28422-1254486152_thumb.jpg

Ich schätze hab so an die 50 h gebraucht - ist aber nur ne grobe Schätzung.

Hab gestern mit nem neuen Modell angefangen und werde da mal genauer drauf achten wie lange das ich brauche (ist beim verkaufen dann sehr hilfreich: 50h x 10,- ist ??? :-D )

Ach ja noch ne Frage: Soll ich sie mit einer Dose Klarlack ein wenig besprühen oder natura lassen - hat jemand ne Ahnung ob das was bringt und wie das ausschaut?

Bearbeitet von barbaholer

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    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
    • Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
    • Hab in der Suche nix gefunden... Hat wer erfahrungen mit dem Adapter "Felgenstern/Radnabe VMC Lenksäule ZIP/ET2/ET4, Radnabe vorne" um "Normale" SIP Alufelgen auf der ZIP Gabel fahren zu können? Zwecks Festigkeit und Passgenauigkeit (vielleicht sogar im Rennbetrieb). Habe noch einige Alufelgen mit PMTs Slicks und würd die gerne eventuell an ner Zip Gabel verwenden. Deshalb die Frage...   Danke im Voraus Lg
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