Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Modell aus Holz

barbaholer

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal so aus Langeweile ein Holzmodell zu bauen angefangen, nur mit Holz, Laubsäge, Schleifpapier und Klebstoff.

Und da sie jetzt fertig ist und ich ein bisschen stolz darauf bin :-D , will ich euch Bilder davon nicht vorenthalten!

Übrigens das soll meine GTR darstellen, die ich so detailgetreu wie möglich nachzubauen versucht habe. werd mal bei Gelegenheit ein Foto vom Orginal einstellen!

post-28422-1253208600_thumb.jpg post-28422-1253208548_thumb.jpg

post-28422-1253208489_thumb.jpg post-28422-1253208411_thumb.jpg

Hallo Roli, wennst soviel Zeit hast machst meine auch aus Holz.

Schön gemacht.

LG Heinz

Also als nächstes bau ich meine VNB nach, dann möchte ich noch ne Lampe Unten und natürlich auch ne PX!

Aber eine pinkfärbige Oldscool PX wie deine nachzubauen da getrau ich mich nicht drüber - Blinkerabdeckungen, Dosenhalter und Sissybar - da hab ich zu wenig Fingerspitzengefühl :-D ,

Aber was noch eine Herausforderung wäre : So eine Lampe Unten Ape in der Taxi Ausführung für 5 Personen mit Stoffverdeck :-D

Ich werd auf alle Fälle meinen Keller entrümpeln und mir da eine kleine Bastlerwerkbank einrichten für den Winter!

Bearbeitet von barbaholer

Hier zum Vergleich, ein Foto von meiner GTR die für das Holz Modell, Modell gestanden ist (komischer Satz !?)

post-28422-1253468407_thumb.jpgpost-28422-1253468811_thumb.jpg

Ich muß natürlch noch kleine Veränderungen beim Sturzbügel vornehmen sowie Fußleisten und eine Finne anbringen ...

klebst du da einzelne holzfasern auf? :-D

das wird aber eine fummelei :-D

Als fußleisten nehm ich runde Zahnstocher die abgeschliffen werden bis sie auf einer Seite flach sind!

Und die Finne ist ein Stückchen von nem Schaschlickspieß das in kochendes Wasser eingelegt und dann rund gebogen und so getrocknet wird. Ja und dann halt mit Schleifpapier in Finnenform bringen.

• 2 Wochen später...
hübsch-besonders die kleinteile wie spiegel,kicker und bremspedal sind gut gemacht. :-D

wie lang hast daran rumgewerkelt?

So jetzt ist sie komplett fertig mit Finne, Fuß- u. Zierleisten, Sturzbügel ...

post-28422-1254486152_thumb.jpg

Ich schätze hab so an die 50 h gebraucht - ist aber nur ne grobe Schätzung.

Hab gestern mit nem neuen Modell angefangen und werde da mal genauer drauf achten wie lange das ich brauche (ist beim verkaufen dann sehr hilfreich: 50h x 10,- ist ??? :-D )

Ach ja noch ne Frage: Soll ich sie mit einer Dose Klarlack ein wenig besprühen oder natura lassen - hat jemand ne Ahnung ob das was bringt und wie das ausschaut?