Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Windoof 7

freibier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute Winddof 7 installiert, auf eine Partion meiner Festplatte, auf einer anderen liegt noch XP. Jetzt wollte ich, wie ichs immer gemacht habe, meine Thunderbird und Firefox Profile übernehmen, allerdings kann ich unter Windoof 7 nicht auf meine Anwendungsdaten zugreifen, der Ordner ist gesperrt. Dabei handelt es sich wohl nicht um eine Sperre durch mangelnde Zugriffsrechte (Admin oder so), sondern um irgendetwas anderes, da ich volle Adminrechte habe (klar) und es sich ja um einen Ordner handelt, der von Winddof 7 generiert wurde und nicht um den alten von XP...

Weiß jm. Rat?

Gruß, Ralf

ohne kompliziert:

xp starten

neuen ordner irgendwo auf c,d.... mit anderem namen als "eigene dateien" anlegen anlegen und dann die unterordner aus "eigene dateien" reinkopieren

winn 7 starten -> vollzugriff

die komplizierte lösung schreibe ich nicht, dauert zu lange und lohnt sich m.e nur bei systemen die sich nicht mehr starten lassen

edith:

ich seh gerade, du meinst was anderes ( ich dachte es geht um die "eigene dateien"), die profile für firefox lassen sich mit einem programm komplett speichern, gibts als freeware - musste suchen spuckt google meist ganz oben aus - gab hier auch schonmal nen topic drüber - das programm ist top, selbst die chronik,passwörter etc. werden damit wieder hergestellt. wenns ich es gleich finde verlinke ich es

oder meinst du noch was anderes

Bearbeitet von T5Pien

hier ist das was du suchst

einmal unter windows xp installieren

dann unter xp starten, profil speichern, aber nicht in "eigene dateien", sondern irgendein anderer ordner

dann vista starten, programm installieren, profile auswählen was du vorher gespeichert hast, laden, fertig