Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute,

kann mir jemand sagen wie man von einer Hoffmann HA Gestänge BJ 52. das

Teil vom Winkelantrieb abbekommt das auf dem " Radnabenhalter " sitzt.

Vielleicht hat jemand ein Foto,

danke Bernd

Geschrieben

Hallo,

ist ein ganz normales Rechtsgewinde. Normalerweiser hat man den Radmutterschlüssel verkehrt auf einen der beiden seitlich abstehenden Zapfen angesetzt und so aufgedreht. Da deine Narbe sehr verrostet ausschaut würde ich das Ganze mal gut mit Rostlöser einsprühen. Danach eine paar Schläge mit einem Plastikhammer. Bevor du die Zapfen aber ausreisst kannst du die "Glocke" anwärmen. Die Dinger halten verdammt gut wenn sie lang nicht mehr abgenommen wurden.

Viel Spaß!

Norbert

Geschrieben

Von der Beilagscheibe mit dem Außengewinde habe ich leider kein Foto. Falls du Dichtringe oder Lager brauchst, das hätte ich alles.

Korkdichtungen vom Benzinhahn habe ich auch mal nachgemacht.

post-33814-1253248066_thumb.jpg

post-33814-1253248161_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Norbert, danke nochmal für die Info.

für alle die das auch mal machen müssen.

Wenn man in eine 34 er Nuss genau die Zwei Aussparungen

dieser Nippel vom Winkelantrieb ausnimmt, z.B. mit der Flex

kann man den rechts herum öffnenden Verschluß ohne Schaden

mit dem Schlagschrauber ect. öffnen.

Grüße Bernd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung