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welcher auspuff ist der richtige


vespisti1972

Empfohlene Beiträge

hab jetz an meiner px 125 my nen leo vinci right hand dran. is aber irgendwie blöd zu fahren mit aufsetzern beim kurven fahren und des ding hört sich voll blechern an, wie ein schrei in den guten alten blecheimer.

möcht halt nen schönen left hand dran bauen mit etwas druck und nem vernünftigen dumpfen klang.

was für n topf wäre da richtig, und sollt ich dann die bedüsung auch wechseln?

ich weiß lauter komische fragen, die voll sinnlos sind, aber mann will ja auch dazulernen...

ach aj, noch so ne komische frage: am berg luscht die px recht schnell ab. was kann ich machen, wenn ich keinen satz draufbauen will, oder muss einer sein, und wenn wie groß und was brauch ich da dann alles dazu

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hab jetz an meiner px 125 my nen leo vinci right hand dran. is aber irgendwie blöd zu fahren mit aufsetzern beim kurven fahren und des ding hört sich voll blechern an, wie ein schrei in den guten alten blecheimer.

möcht halt nen schönen left hand dran bauen mit etwas druck und nem vernünftigen dumpfen klang.

was für n topf wäre da richtig, und sollt ich dann die bedüsung auch wechseln?

ich weiß lauter komische fragen, die voll sinnlos sind, aber mann will ja auch dazulernen...

ach aj, noch so ne komische frage: am berg luscht die px recht schnell ab. was kann ich machen, wenn ich keinen satz draufbauen will, oder muss einer sein, und wenn wie groß und was brauch ich da dann alles dazu

servus,

schnall dir doch einfach nen 177er polini drauf und gut is. mit ori vergaser und ori auspuff musst nur mit der hauptdüse ein wenig höher gehen schätz mal so ca 112-116 und zündung würd ich auf 17 grad blitzen

gruß maze

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is da nicht evtl der dr 177 nicht eher was, hab den 75er uf meiner v50 und bin voll zufrieden, musste da aber den vergaser auf nen 16/16 wechseln. wird mir ein wechsel bei meiner px auch nicht erspart bleiben denk ich mal, oder?

is da evtl der dr 177 nicht eher was, hab den 75er uf meiner v50 und bin voll zufrieden, musste da aber den vergaser auf nen 16/16 wechseln. wird mir ein wechsel bei meiner px auch nicht erspart bleiben denk ich mal, oder?
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servus,

schnall dir doch einfach nen 177er polini drauf und gut is. mit ori vergaser und ori auspuff musst nur mit der hauptdüse ein wenig höher gehen schätz mal so ca 112-116 und zündung würd ich auf 17 grad blitzen

gruß maze

... und schon fährst du dir nen schönen klemmer bei halbgas. nebendüse nicht vergessen, dann brauchts auch keine 17°.

Bearbeitet von Das _O
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alles klar, dann werde ich das mal mit nem dr versuchen. allerdings möcht ich den ori auspuff nicht mehr verbauen. dacht evtl an nen jl oder sip

was denkt ihr drüber?

Dann kannst Du auch den DR aus der Packung nehmen und direkt auf den Schrott schmeißen. Kommt in Summe auf's selbe raus, Du sparst Dir aber das drauf und runter bauen.

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ist das die auf deinen youtube videos?

bei vollgas wirds vieleicht noch gehen :-D

niko

nein ist sie nicht

si 20/20

nebendüse 50/160

hlkd 160

mischrohr be3

hd ne nach auspuff zwischen 112 und 125

zylinder war unbearbeitet und wurde mit simonini sito und ori auspuff gefahren und is kein einizges mal stecken geblieben.....

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also wenn du doch mit d.r. 177 versuchen willst, dann schau dir das teil mal an wenns aus der verpackung kommt.

entgrate das ding und gut is. is leider vom werk aus sehr schlampig verarbeitet.

aber ein bisschen feilen is ja keine schwere arbeit.

das du keinen ori-top drunterschmeissen willst kann ich gut verstehn.

fahr in meiner sprint nen 177 dr und nen oval. 24 gaser, anfangs mit nem original px125 topf, der machte mich nicht lange glücklich.

hab nen sito+ gekauft und verbaut und gut is, braucht wenig sprit und is sehr tourentauglich die karre.

also überleg nen günstigen sito+ oder nen teuren pep zukaufen.

nen rap würd ich bei dem setup nicht nehmen, denn soo ein superrenner is der d.r. nun auch wieder nicht.

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alles klar, dann probier ich des einfach mal mit dem dr, ori vergaser mit anderer besüsung und nem sip+ weiß nur nicht ob wie beschrieben zündung 17 grad vor oder wie anders beschrieben mit anderer nebendüse.

aber trotzdem vielen dank für eure hilfe und angaben

meld mich wieder wenn ich alles umgebaut hab

steffe

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alles klar, dann probier ich des einfach mal mit dem dr, ori vergaser mit anderer besüsung und nem sip+ weiß nur nicht ob wie beschrieben zündung 17 grad vor oder wie anders beschrieben mit anderer nebendüse.

aber trotzdem vielen dank für eure hilfe und angaben

meld mich wieder wenn ich alles umgebaut hab

steffe

was willst denn mit dem DR, nimm lieber gleich einen Polini oder noch besser Malossi 166er.

Die laufen beide besser und der Malossi hat dazu noch die viel bessere Qualität.

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was willst denn mit dem DR, nimm lieber gleich einen Polini oder noch besser Malossi 166er.

Die laufen beide besser und der Malossi hat dazu noch die viel bessere Qualität.

man weiss ja nicht was er will? will er kleines tuning, tourentauglichkeit und wenig spritverbrauch...dann is er mit dem D.R. richtig

ich bin auch auf der px verwöhnt mit malle 211, aber der D.R. is ein recht schicker zylinder.

polini sieht aus der schachtel heraus auch zum kotzen aus.

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Ja gut, aber ist dass nicht der Grund dafür, warum man an die MY nicht einfach einen anderen Auspuff bauen kann ?

Den bekommt man doch niemals eingetragen, oder ??

auspuff kannst jeden dranhängen, das Til führt ja in den Krümmer vom Orginal Auspuff! nimmst den Auspuff ab, ist auch der angebliche Kat weg.

ob Ihr das in DE eingetragen bekommt weis ich nicht!

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das ist ja nicht wirklich ein KAT, das ist nur ein Teil dass in den Krümmer führt und Luft beimischt!

Hola!

Der Kat Topf ist für Tuningmaßnahmen komplett ungeeignet. Funzt zwar mit 177ccm, ist allerdings die totale Leistungsbremse.

Das Teil das Luft beimischt nennt sich SAS (Nebenluftsystem). Am Topf selbst ist eine Kat-Patrone angeschweißt, welche in Verbindung mit dem SAS die Abgase dermaßen heiß verbrennt, sodaß der hitzebeständige Lack bei der ersten Autobahnfahrt weg ist.

Grüße,

RGV

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also wenn du doch mit d.r. 177 versuchen willst, dann schau dir das teil mal an wenns aus der verpackung kommt.

entgrate das ding und gut is. is leider vom werk aus sehr schlampig verarbeitet.

aber ein bisschen feilen is ja keine schwere arbeit.

das du keinen ori-top drunterschmeissen willst kann ich gut verstehn.

fahr in meiner sprint nen 177 dr und nen oval. 24 gaser, anfangs mit nem original px125 topf, der machte mich nicht lange glücklich.

hab nen sito+ gekauft und verbaut und gut is, braucht wenig sprit und is sehr tourentauglich die karre.

also überleg nen günstigen sito+ oder nen teuren pep zukaufen.

nen rap würd ich bei dem setup nicht nehmen, denn soo ein superrenner is der d.r. nun auch wieder nicht.

Verklicker mir mal Dein Setup... BITTE!!! Ich will meine Sprint 3Üs auch auf D.R. umrüsten. Brauch noch n paar Tipps was die Bedüsung angeht. Hab allerdingsbums einen RAP drunter. Und ... peinliche Frage... was ist ein oval 24er Vergaser? Ich hab mir den 24 Si PX 200 auf Halde gelegt, der ist auch hier und da oval. Den baue ich dann drauf, wenn der D.R. da ist.... Hab mir meiner Originalschüssel nur ärger, Klemmer und son gedöns

THX der Sepp

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Verklicker mir mal Dein Setup... BITTE!!! Ich will meine Sprint 3Üs auch auf D.R. umrüsten. Brauch noch n paar Tipps was die Bedüsung angeht. Hab allerdingsbums einen RAP drunter. Und ... peinliche Frage... was ist ein oval 24er Vergaser? Ich hab mir den 24 Si PX 200 auf Halde gelegt, der ist auch hier und da oval. Den baue ich dann drauf, wenn der D.R. da ist.... Hab mir meiner Originalschüssel nur ärger, Klemmer und son gedöns

THX der Sepp

125 PX block mit originalwelle und nix bearbeitet an den überströmern oder einlass.

D.R. 177 entgratet

cosa 80w zündung

24 ovalisierter vergaser mit folgendem setup: mischrohr BE 3, Hauptdüse 118 und nebendüse 160

sito plus auspuff, seit dem zieht die karre schön richtig durch, unten bis zum oberen bereich verbessertes drehzahlband.

hab auch nix umdüsen müssen.

setup läuft jetz schon gute 2000 km so und nix zu fett und nix zu mager, rehbraunes kerzenbild.

anstatt der original 20z. kupplung kommt mit mir noch ne cosa mit 22. zähnen rein, das die gänge ein wenig länger kommen.

ach ja, spritverbrauch 3,5l auf 100km :-D

alles in allem, mehr als zufrieden...super tourenmoppete

:-D

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    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
    • Hessen, geh am besten zu Rita, dann funktioniert das auch. §21 in Bayern, Anmeldung in Hessen geht nur mit Tageszulassung in Bayern.....
    • Hallo Rita,   danke für die Info - ja ich habe tatsächlich den Bremslichtschalter in der Gehäuseabdeckung hinterm Tacho. In diesem Fall ist die Bremse korrekt und nur der Seilzugaufnehmer falsch?   André
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