Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schweißgerät muß her.....

sepp

Empfohlene Beiträge

Punkten schon, aber wie Du die 50cm lange Stoßnaht zwischen Trittbrett und Beinschild mit nem Elektrodensch(w)eißgerät hinkriegen willst kann ich mir nicht vorstellen...

Is ja auch egal, Fakt ist jedenfalls: Sobald man ein Schweißgerät hat braucht man es immer öfter und kann nicht mehr ohne leben...

Ich hab so ein billiges Baumarkt-Einhell-migmag und bin eigentlich super zufrieden mit dem Teil....hab mir das halt irgendwie selbst beigebracht und kann inzwischen auch bei dünnen Blechen relativ saubere Nähte ziehen...

klar....bei 0,8er Edelstahl muss ich noch passen... :-(:-D

Aber so für das Übliche ist das Teil wunderbar und ich benutze es verdammt oft...hätte ich vorher nicht gedacht... :-(

Bearbeitet von Andre

Es sollten große Gasflschen passen, Starkstrom und 220V Anschluß haben, große Drahtrollen sollten passen.

Einhell ist eine gute Wahl, preiswert, gut -kein Profigerät aber auch kein Hobbygerät, genau zwischen drin, Preis mit Gasflasche musst du aber schon 4-500 Euro rechnen.

Es gab mal in der "Oldtimer-Markt" oder der "Oldtimer-Praxis" vor einiger Zeit (~ 2 Jahre) einen großen Vergleichstest von MIG/MAG-Geräten für den Hobbybereich, müßte aber mal die genaue Ausgabe nachschauen. Falls ich das Heft noch auftreibe :-D , kann ich den Artikel mal scannen und an Interessierte verschicken (poste dann aber nochmal hier).

Gruß

Stephan