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34mm PWK Vergaser in der Bucht für 65.-? ?


der-ebbe

Empfohlene Beiträge

den echten (kleinen) keihin pwk gibt es jedoch leider nur mit 28mm durchlass. kosos / oko gibt es als 28mm oder aufgebohrte varianten mit 30 - 32 - 34mm durchlass.

ansonnsten keihin / mikuni mit großem gehäuse und vor allem großer schwimmerkammer kaufen.

Bearbeitet von Marc-Werner
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Hmmm...

dann wirds wohl doch auf MikuniTM35 oder Keihin PWK33 rauslaufen..

...wir wollen ja nicht nur kleckern... :-D

Gruß

Ebbe

Auf welchem Setup willst so was verbauen???

Frag nur aus Interresse, hab selbst Oko 28/30 ovalflachschieber auf 177er Polini Drehschieber und bin ganz zufrieden.

LG SKE

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Hallo ske,

momentanes setup (welches noch nicht mal verbaut ist) :-D

177er Polini gefräst und bearbeitet

Gravedigger-Kopf

23 Ritzel / 65er Primär

ovalisierter und bearbeiteter 24SI Alle Düsen von 116-138

Langhubwelle von MEC, von Kabaschoko feinstens bearbeitet

Elestart Lüra mit 2300gr

verstärkte Ori Kupplung

aufgemachter Ori. Pott

Bin aber geistig schon wieder nen Schritt weiter:

GS Kolben

Bullet177

und eben nen großen Gaser

bevor aber dass passiert werd ich erstmal ne grimeca verbauen müssen.

Sonst gibbet Ärger vom TÜV

Gruß

Ebbe

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Hi ebbe,

Meins:

177er Polini out of the box

57mm Welle 75grad gelippt von fmp

Px alt Getriebe 68/22

Kupplung original

170/110

Erst Sito plus, seit 1500km Simonini right

28/30 Oko Ovalflachschieber Hd 130, Nd 39 Clip 2.von oben, Schlauch im Rahmen

Elestart-Lüfterrad

mit Sito plus 15,6PS bei ca 6000, 18,4Nm bei 5200

Mit Simonini spürbar mehr, aber nicht gemessen..

Will im WInter auch auf LHW umbauen, dazu 65/22 vielleicht auch 23

event Quattrini oder den Polini etwas bearbeiten.

Wennst den Oko im Griff hast macht er Spass, ist aber nicht leicht abzustimmen.

Vielleicht schieß ich mir auch mal was anderes, damit ich mit den großen mitfahren kann :-D

LG SKE

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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