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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habs schon per PM versucht...aber ich bekomme keine Antwort - kenn das so von ihm nicht.

Falls jemand was weiß, was ich nicht weiß - PM an mich.

Edit hat mal ein "Suche " eingefügt...

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

Das mit dem Topic kann ich schon verstehen - bei mir gehts eher um ne Info, ob meine Welle noch zu retten ist oder nicht...sonst bau ich mir was neues. Ich möchte ganz gerne irgendwie planen. Kann ja sein, dass irgendwas dazwischen gekommen ist oder sonstwas passiert ist...

Geschrieben

ihm gehts ganz gut,hat aber mega stress gerade.da bleibt privat nicht viel zeit u. die wenige die er hat bekommt logo die familie.

aber bald solls besser werden...also bissle gedult. :-D

gruß

tom

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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