Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na servas !

Der gestrige Tag hat sich wieder mal vollkommen ausgezahlt !

Wollte eigentlich nur meine Elektrik durchmessen und gab einmal Gas dann hörte ich nur ein Klackern und der 1 Gang hüpfte rein!

Folgeschaden Seitenhaube im Arsch ,zwei aufgeschlagene Schienbeine und das Getriebe machte komische Geräusche!

Das ist mir vor 2 Wochen auch schon mal passiert hab mir aber nichts dabei gedacht dort hatte ich aber keine Seitanbacken oben !:-D

Auf jeden fall heute Motor gespalten :-D beim 1.Gang und auf dem Vorgelege 1.Gang fehlen jeweils 2 Zähne!

Jetzt meine Fragen: Hatte schon mal wer ein ähnliches Problem ?

Muss noch dazusagen das die Kiste beidemale auf dem Seitenständer stand aber das mir deswegen der Gang reinspringt sonst gabs

noch nie Probleme !

Oder der 1.Gang und das Vorgelege war schon länger kaputt und deswegen sprang er rein merkte aber Fahrbetrib nichts ?

Danke schon mal im vorraus!

Geschrieben

Gänge falsch eingebaut, Schaltraste ausgelutscht, billige Nachbauschaltraste, Konusstift ausgenudelt, Schaltkreuz locker, Zahnräder dünngelutscht, Schulterring dünngelutscht... alles mal in Ruhe genau sichten.

Ist mir früher auch mal passiert. Stand vor ner Wand geparkt, Tussi dabei, bißchen mit dem Gas geprollt, Gang rein gesprungen, Roller senkrecht an der Wand und ich auf dem Boden dahinter/darunter. War kein bißchen peinlich... :-D

Geschrieben
Gänge falsch eingebaut, Schaltraste ausgelutscht, billige Nachbauschaltraste, Konusstift ausgenudelt, Schaltkreuz locker, Zahnräder dünngelutscht, Schulterring dünngelutscht... alles mal in Ruhe genau sichten.

Ist mir früher auch mal passiert. Stand vor ner Wand geparkt, Tussi dabei, bißchen mit dem Gas geprollt, Gang rein gesprungen, Roller senkrecht an der Wand und ich auf dem Boden dahinter/darunter. War kein bißchen peinlich... :-D

Tippe auch auf Schaltraste, 1 und 2 Gang erneuern 3 und 4 sind ja neu ,Vorgelege tauschen dann muss es für 30-32 Ps doch wieder laufen!! :-D

MFG

Geschrieben
ein Kollege hatte das selbe Problem, (nur keine kaputten Schienbeine)

Da sind die Gangscheiben falsch eingebaut worden. Würd das mal cheken

Glaube nicht das sich das erst nach 2000 km bemerkbar macht ging vorher einwandfrei!!

Aber wie gesagt vielleicht hat die Leistung überall zuvliel gelutscht!

Geschrieben

Falsche Schaltraste, oder Bolzen von der Raste raus,wie schon beschrieben. Bei falsch eingebauten Gängen würde von Haus aus nix gehen.

Genau das hatte ein Freund von mir erst vor nem Monat. 1. Gang immer reingesprungen. War die Raste.

Geschrieben

Servas! :-D

Waren die Reste der Zähne noch irgendwo im Gehäuse? wirst ja wohl nicht schon kaputt eingebaut haben... hätte sich sonst bei deiner Leistung schon früher bemerkbar machen müssen. Vermutlich würden auch mehr Zähne fehlen.

Habe eine Lusso geschlachtet, sind zufällig 4 Gangscheiben übrig geblieben (ca 11tkm). Spezialpreis als entschuldigung fürs warme Bier. Fotos bei Interesse, muss jetzt aber leider auf´s Oktoberfest.

Günna

Geschrieben
Servas! :-D

Waren die Reste der Zähne noch irgendwo im Gehäuse? wirst ja wohl nicht schon kaputt eingebaut haben... hätte sich sonst bei deiner Leistung schon früher bemerkbar machen müssen. Vermutlich würden auch mehr Zähne fehlen.

Habe eine Lusso geschlachtet, sind zufällig 4 Gangscheiben übrig geblieben (ca 11tkm). Spezialpreis als entschuldigung fürs warme Bier. Fotos bei Interesse, muss jetzt aber leider auf´s Oktoberfest.

Günna

Ne danke!

Getriebe und rest ist schon bestellt!

Späne und reste der Zähne hab serwohl im Gehäuse gefunden!