Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ok... ich werde jetzt noch den rest der Dichtfläche vom Einlass wegnehmen... Kaltmetall habe ich glücklicherweise schon hier... soll bis 300 Grad halten... An den Überströmern mach ich erstmal lieber nichts... werde mich wohl erstmal nach einem Zylinder umsehen der vielleicht schon halbwegs drauf passt... Ich hoffe das ich das alles wieder alleine hinbiegen kann

Ansaug und Zylinder besorgen!!!!!!!!!

Dann draufstecken und schaun was du wegfräsen Darfst!!!!!!!!!!

Geschrieben
Hallo,

Ich habe mir seit einiger Zeit eure Berichte übers Fräsen der Überströme und Einlasskanäle durchgelesen und einfach mal selbst angefangen

Was hast du gelesen? Die Überschriften??! :-D

bitte nich übel nehmen, aber das fällt schon unter seehr risikobereit

Zum Glück gibts hier so viele Leute, mit deren Hilfe das wieder auszubüglen ist :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt in das Loch im Einlass ein Schauglas ? :-D

Überströmer --> ich probiers jetzt mal einfach die Überströmer komplett original zu lassen im Gehäuse, ich habe nämlich schon länger im Verdacht, dass das große Aufreißen selbiger ehr so 0,3 PS als ne Leistungsexplosion bringt. Gegen den Strom, ich werde berichten ! :-D

P.S.: Ich würde frech behaupten, der Drehschieber war vorher schon nicht im besten Zustand, ob das gelaufen wäre sei dahingestellt.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
bist du beim einlass, wenn man von außen reinschaut, nach rechts in die außenwelt durchgebrochen beim fräsen? sieht in dem einen bild so aus. :-D

hab ich auch gedacht... wollt nur nix sagen

ich habe auch zuerst mal auf den Kalender geguckt. ist nich April :-D

Geschrieben

Ja ich weiß... war alles ein bischen übermotiviert.... wie man es halt auch an dem kleinen " Schauglas " sehen kann... dafür habe ich mir auch schon Kaltmetall geholt... Ich sehe die Fehler aber auch eher als Lehrgeld... Schade nur, dass die Sache jetzt echt kompliziert für mich wird da ich bestimmt die Steuerzeiten verändert habe und es irgendwann wenn alles zusammen ist abgestimmt werden muß...

Geschrieben (bearbeitet)
Schade nur, dass die Sache jetzt echt kompliziert für mich wird da ich bestimmt die Steuerzeiten verändert habe

haste nich, außer, du willst drehschieber weiter fahren

es irgendwann wenn alles zusammen ist abgestimmt werden muß...

musste so oder so

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

vielleicht noch ein mal .... http://vespa-hamburg.de/pages/index.php

BITTE ERST LESEN .... DANN EINEN PLAN MACHEN WAS DU MACHEN WILLST bzw NOCH MACHEN KANNST .... HIER NOCHMALS NACHFRAGEN ... TEILE BESORGEN

ALLES ZUSAMMEN BETRACHTEN .... OFFENE FRAGEN HIER REINSCHREIBEN .... DANN ERST ALLES WIEDER MIT FRÄSER UND KALTMETALL/SCHWEISSEN INS LOT BRINGEN!!!

:-D

Geschrieben

Ganz ehrlich-neues Gehäuse;dieses müßtest Du flicken und die Ü-Strömer bekommste auch nicht mehr gerettet.

Und dann mal zuerst Zylinder,Ansauger,KW besorgen-mal alles nackt zusammenstecken;gucken;verstehen-machen!

Geschrieben
Ganz ehrlich-neues Gehäuse;dieses müßtest Du flicken und die Ü-Strömer bekommste auch nicht mehr gerettet.

Und dann mal zuerst Zylinder,Ansauger,KW besorgen-mal alles nackt zusammenstecken;gucken;verstehen-machen!

Warum beim Ansaug ist noch nichts verloren!

Bei den Überstömer musst du halt einweng schaun.

Das Gehäuse ist ned schlecht.

Aber wenn du willst!

Hast du einen Einzugmotor? ich hab noch 3 Gehäuse mit einen Perfekten Drehschiebär und unbearbeiten Überströmkanäle da!

Wenn du willst können wir Tauschen!

Geschrieben

So, ich habe mir jetzt mal noch so einige Berichte durchgelesen... und ein gedankliches Setup erstellt....

Anstatt Polini133 würde ich mich jetzt auf einen 136 Malossi Direktansauger umentscheiden mit einer Vollwangenwelle... den Einlass würde ich dann an der Gehäuseöffnung komplett zumachen...

Ist das mit der Kurbelwelle so möglich...hab ja sogesehen jetzt keine Dichtfläche mehr im Einlassbereich ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information