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Mit dem Fräsen übertrieben?


Empfohlene Beiträge

Ok... ich werde jetzt noch den rest der Dichtfläche vom Einlass wegnehmen... Kaltmetall habe ich glücklicherweise schon hier... soll bis 300 Grad halten... An den Überströmern mach ich erstmal lieber nichts... werde mich wohl erstmal nach einem Zylinder umsehen der vielleicht schon halbwegs drauf passt... Ich hoffe das ich das alles wieder alleine hinbiegen kann

Ansaug und Zylinder besorgen!!!!!!!!!

Dann draufstecken und schaun was du wegfräsen Darfst!!!!!!!!!!

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Hallo,

Ich habe mir seit einiger Zeit eure Berichte übers Fräsen der Überströme und Einlasskanäle durchgelesen und einfach mal selbst angefangen

Was hast du gelesen? Die Überschriften??! :-D

bitte nich übel nehmen, aber das fällt schon unter seehr risikobereit

Zum Glück gibts hier so viele Leute, mit deren Hilfe das wieder auszubüglen ist :-D

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Kommt in das Loch im Einlass ein Schauglas ? :-D

Überströmer --> ich probiers jetzt mal einfach die Überströmer komplett original zu lassen im Gehäuse, ich habe nämlich schon länger im Verdacht, dass das große Aufreißen selbiger ehr so 0,3 PS als ne Leistungsexplosion bringt. Gegen den Strom, ich werde berichten ! :-D

P.S.: Ich würde frech behaupten, der Drehschieber war vorher schon nicht im besten Zustand, ob das gelaufen wäre sei dahingestellt.

Bearbeitet von pepper_hh
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Ja ich weiß... war alles ein bischen übermotiviert.... wie man es halt auch an dem kleinen " Schauglas " sehen kann... dafür habe ich mir auch schon Kaltmetall geholt... Ich sehe die Fehler aber auch eher als Lehrgeld... Schade nur, dass die Sache jetzt echt kompliziert für mich wird da ich bestimmt die Steuerzeiten verändert habe und es irgendwann wenn alles zusammen ist abgestimmt werden muß...

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Schade nur, dass die Sache jetzt echt kompliziert für mich wird da ich bestimmt die Steuerzeiten verändert habe

haste nich, außer, du willst drehschieber weiter fahren

es irgendwann wenn alles zusammen ist abgestimmt werden muß...

musste so oder so

Bearbeitet von rod'n'roll
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vielleicht noch ein mal .... http://vespa-hamburg.de/pages/index.php

BITTE ERST LESEN .... DANN EINEN PLAN MACHEN WAS DU MACHEN WILLST bzw NOCH MACHEN KANNST .... HIER NOCHMALS NACHFRAGEN ... TEILE BESORGEN

ALLES ZUSAMMEN BETRACHTEN .... OFFENE FRAGEN HIER REINSCHREIBEN .... DANN ERST ALLES WIEDER MIT FRÄSER UND KALTMETALL/SCHWEISSEN INS LOT BRINGEN!!!

:-D

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Ganz ehrlich-neues Gehäuse;dieses müßtest Du flicken und die Ü-Strömer bekommste auch nicht mehr gerettet.

Und dann mal zuerst Zylinder,Ansauger,KW besorgen-mal alles nackt zusammenstecken;gucken;verstehen-machen!

Warum beim Ansaug ist noch nichts verloren!

Bei den Überstömer musst du halt einweng schaun.

Das Gehäuse ist ned schlecht.

Aber wenn du willst!

Hast du einen Einzugmotor? ich hab noch 3 Gehäuse mit einen Perfekten Drehschiebär und unbearbeiten Überströmkanäle da!

Wenn du willst können wir Tauschen!

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So, ich habe mir jetzt mal noch so einige Berichte durchgelesen... und ein gedankliches Setup erstellt....

Anstatt Polini133 würde ich mich jetzt auf einen 136 Malossi Direktansauger umentscheiden mit einer Vollwangenwelle... den Einlass würde ich dann an der Gehäuseöffnung komplett zumachen...

Ist das mit der Kurbelwelle so möglich...hab ja sogesehen jetzt keine Dichtfläche mehr im Einlassbereich ?

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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