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Mit dem Fräsen übertrieben?


Empfohlene Beiträge

Ok... ich werde jetzt noch den rest der Dichtfläche vom Einlass wegnehmen... Kaltmetall habe ich glücklicherweise schon hier... soll bis 300 Grad halten... An den Überströmern mach ich erstmal lieber nichts... werde mich wohl erstmal nach einem Zylinder umsehen der vielleicht schon halbwegs drauf passt... Ich hoffe das ich das alles wieder alleine hinbiegen kann

Ansaug und Zylinder besorgen!!!!!!!!!

Dann draufstecken und schaun was du wegfräsen Darfst!!!!!!!!!!

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Hallo,

Ich habe mir seit einiger Zeit eure Berichte übers Fräsen der Überströme und Einlasskanäle durchgelesen und einfach mal selbst angefangen

Was hast du gelesen? Die Überschriften??! :-D

bitte nich übel nehmen, aber das fällt schon unter seehr risikobereit

Zum Glück gibts hier so viele Leute, mit deren Hilfe das wieder auszubüglen ist :-D

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Kommt in das Loch im Einlass ein Schauglas ? :-D

Überströmer --> ich probiers jetzt mal einfach die Überströmer komplett original zu lassen im Gehäuse, ich habe nämlich schon länger im Verdacht, dass das große Aufreißen selbiger ehr so 0,3 PS als ne Leistungsexplosion bringt. Gegen den Strom, ich werde berichten ! :-D

P.S.: Ich würde frech behaupten, der Drehschieber war vorher schon nicht im besten Zustand, ob das gelaufen wäre sei dahingestellt.

Bearbeitet von pepper_hh
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Ja ich weiß... war alles ein bischen übermotiviert.... wie man es halt auch an dem kleinen " Schauglas " sehen kann... dafür habe ich mir auch schon Kaltmetall geholt... Ich sehe die Fehler aber auch eher als Lehrgeld... Schade nur, dass die Sache jetzt echt kompliziert für mich wird da ich bestimmt die Steuerzeiten verändert habe und es irgendwann wenn alles zusammen ist abgestimmt werden muß...

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Schade nur, dass die Sache jetzt echt kompliziert für mich wird da ich bestimmt die Steuerzeiten verändert habe

haste nich, außer, du willst drehschieber weiter fahren

es irgendwann wenn alles zusammen ist abgestimmt werden muß...

musste so oder so

Bearbeitet von rod'n'roll
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vielleicht noch ein mal .... http://vespa-hamburg.de/pages/index.php

BITTE ERST LESEN .... DANN EINEN PLAN MACHEN WAS DU MACHEN WILLST bzw NOCH MACHEN KANNST .... HIER NOCHMALS NACHFRAGEN ... TEILE BESORGEN

ALLES ZUSAMMEN BETRACHTEN .... OFFENE FRAGEN HIER REINSCHREIBEN .... DANN ERST ALLES WIEDER MIT FRÄSER UND KALTMETALL/SCHWEISSEN INS LOT BRINGEN!!!

:-D

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Ganz ehrlich-neues Gehäuse;dieses müßtest Du flicken und die Ü-Strömer bekommste auch nicht mehr gerettet.

Und dann mal zuerst Zylinder,Ansauger,KW besorgen-mal alles nackt zusammenstecken;gucken;verstehen-machen!

Warum beim Ansaug ist noch nichts verloren!

Bei den Überstömer musst du halt einweng schaun.

Das Gehäuse ist ned schlecht.

Aber wenn du willst!

Hast du einen Einzugmotor? ich hab noch 3 Gehäuse mit einen Perfekten Drehschiebär und unbearbeiten Überströmkanäle da!

Wenn du willst können wir Tauschen!

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So, ich habe mir jetzt mal noch so einige Berichte durchgelesen... und ein gedankliches Setup erstellt....

Anstatt Polini133 würde ich mich jetzt auf einen 136 Malossi Direktansauger umentscheiden mit einer Vollwangenwelle... den Einlass würde ich dann an der Gehäuseöffnung komplett zumachen...

Ist das mit der Kurbelwelle so möglich...hab ja sogesehen jetzt keine Dichtfläche mehr im Einlassbereich ?

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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