Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

:-( habe folgendes Problem. Der Motor meiner PK 125 dreht im Stand immer hoch. Wenn der Motor kalt ist, läuft alles ganz normal, aber wehe er hat betriebstemperatur erreicht, dann kann ich ihn nur noch mit Choke zu normalen Drehzahlen quälen. Der Motor hat nur einen DR 133, Originalvergaser und Auspuff. Die Kanäle wurden von einem Vorbesitzer mal gefräßt. Der Fehler war ganz plötzlich da.

Will erstmal ein Paar Meinungen einholen bevor ich das große Schrauben beginne.

Mfg :-D

Geschrieben
Der Motor meiner PK 125 dreht im Stand immer hoch.

Dann zieht dein Motor irgendwo Falschluft.

Such mal in den alten Beiträgen danach, dürfte genug zu dem Thema zu finden sein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

also Falschluft scheint klar zu sein.

Hast du rigendwas am Roller gemacht?

Ich habe gestern mein Falschluftproblem gelöst, welches auch erst bei warmem Motor auftrat.

Bei mir war nach einem Tausch der Kurbelwelle der falsche Wellendichtring Lima-seitig eingebaut (20er statt 19er).

Nun läuft die kleine wieder akkurat!

Viel Glück

/r

Geschrieben

Ja, ja,... Das alte Pk-Falschluft-Problem...

Hab ich jetzt schon so oft hier gelesen, hab ich aber übrigens auch an ner PK50S. :-D 1. Könnte es daran liegen das irgendwas am Vergaser und Ansaugstutzen undicht ist, zum Beispiel das kein FILZRING eingebaut ist,

2. an dem wie schon erwähnten Wellendichtring! Verschleißt nach ner zeit und wird undicht, sodass die kurbelwelle dadurch luft zieht.

Viel spaß, ist echt n scheiß problem, aber guck erstmal in der Vergaser/Ansaugstutzen gegend nach!

Geschrieben

Ich würde erstmal am Vergaser rütteln um zusehen ob der sich gelockert hat.

Dann kann man auch feststellen ob der Ansaugstutzen noch abdichtet.

Bevor man sich an die Simmerringe ran macht.

viel Erfolg