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3 ter gang rutscht


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hallo habe seit heute ein rutschen des 3 ten ganges

aber nur der 3 te

1ste kan ich nach wie vor voll fahren auf dem hinterrad und alles halt

2 ter geht auch voll ohne probleme

3 ter fühlt sich so an ob er rutscht und wieder greift wird immer schlimmer

4 ten kann ich auch wieder voll fahren auch längere strecken vollgass ohne probs

hat das jemand auch schon gehabt

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ja das könnte sein mit der schaltklaue

oh man schon wieder Motor raus

wie lange hält in der regel so ne schaltklaue

meine ist jetz ca 6500km mit 23 PS und 20 Nm

welche hast denn verbaut?

diese schwarze von SIP und co.

oder die originale?

oder eine drt?

ich find 6500km eigentlich schon recht viel.

aber wenn es nur der dritte gang ist der springt schau ihn dir mal ganz genau an,

nicht dass der leicht defekt ist.

Bearbeitet von heizer
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hallo habe seit heute ein rutschen des 3 ten ganges

aber nur der 3 te

1ste kan ich nach wie vor voll fahren auf dem hinterrad und alles halt

2 ter geht auch voll ohne probleme

3 ter fühlt sich so an ob er rutscht und wieder greift wird immer schlimmer

4 ten kann ich auch wieder voll fahren auch längere strecken vollgass ohne probs

hat das jemand auch schon gehabt

kupplung Rutscht?

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hate die kullu erst letzte woche auf die ist in ordnung beläge sind in einem guten zustand

manchmal sieht mans den belägen nicht an und sie mögen nicht mehr!

ichnehm an du hast die Cosa original beläge mit SAE30 drinnen?

hast du getriebe öl marke oder viskosität geändert?

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manchmal sieht mans den belägen nicht an und sie mögen nicht mehr!

ichnehm an du hast die Cosa original beläge mit SAE30 drinnen?

hast du getriebe öl marke oder viskosität geändert?

die beläge waren nicht verkohlt und aber auch nicht hart

und das Öl ist immer noch das ich anfang jahr reingelehrt habe Gastrol GTX

und es siht imer noch aus wie honig

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rein schauen in die kulu wird dir nicht

erspart bleiben!

die 15? würde ich in beläge investieren!

hatte schon beläge in der DRT kulu

(v50 Original) die sahen ned schlecht aus

haben aber auch nicht mehr funktioniert!

ich habe erst letzte woche reingeschaut und alles angeschaut

bei meiner alten kullu wen die beläge durchwahren ging garnichts mehr

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ich find 6500km eigentlich schon recht viel.

Ich find das eher recht wenig. Sollte eigentlich deutlich länger halten, auch wenn der Motor getunt ist. Vernünftig distanziertes Getriebe vorausgesetzt und Schaltklaue wirklich original und kein RMS-Nachbaudreck in Piaggio-Tütchen.

Zum Problem selbst: Hast du in letzter Zeit einen Gangzug gewechselt oder bist du nervös mit der linken Hand? Kupplung (grad wenn es in hohen Drehzahlen ist im Reso, wo der 4. gar nicht hinkommt) kann schon durchaus sein. Getriebe wurde beim Zusammenbau ordentlich distanziert? Gangräder sind richtig rum drin?

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Ich find das eher recht wenig. Sollte eigentlich deutlich länger halten, auch wenn der Motor getunt ist. Vernünftig distanziertes Getriebe vorausgesetzt und Schaltklaue wirklich original und kein RMS-Nachbaudreck in Piaggio-Tütchen.

Zum Problem selbst: Hast du in letzter Zeit einen Gangzug gewechselt oder bist du nervös mit der linken Hand? Kupplung (grad wenn es in hohen Drehzahlen ist im Reso, wo der 4. gar nicht hinkommt) kann schon durchaus sein. Getriebe wurde beim Zusammenbau ordentlich distanziert? Gangräder sind richtig rum drin?

das ist nicht mein erster motor

gangräder sind sauber distanziert und richtig drin

1 zugschaltung mit draht und ist sauber eingestelt

ich kann mein motor sogar berg auf ausdrehn ohne probleme

und nervös bin ich nie :-D

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Keil an der Kurbelwelle abgeschert?

Hast sich bei mir auch ausschließlich im Dritten Gang abgespielt. War anfangs eher ein ruckartiges Durchrutschen, dann als wären die Kupplungbeläge durch. Als ich dann wieder zuhause war und den kalten Motor starten wollte, ist dann alles durchgerutscht. Immhin solange hat es gehalten. :-D

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Keil an der Kurbelwelle abgeschert?

Hast sich bei mir auch ausschließlich im Dritten Gang abgespielt. War anfangs eher ein ruckartiges Durchrutschen, dann als wären die Kupplungbeläge durch. Als ich dann wieder zuhause war und den kalten Motor starten wollte, ist dann alles durchgerutscht. Immhin solange hat es gehalten. :-D

und das hat sich nur im dritten bemerkbar gemacht interesant werde ich mal nachgehen

das hört sich genau so an wie bei mir

Danke für den Tip

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Ja, bei mir war es tatsächlich nur im dritten Gang, aber IN RESO!. Vielleicht ist da das Verhältnis zwischen Last und Leistung grad so unglücklich. Nach 20km und dann abstellen war dann ganz vorbei.

War dann ein Spaß :-D das Primärzahnrad ohne spalten runter zu bekommen.

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Ja, bei mir war es tatsächlich nur im dritten Gang, aber IN RESO!. Vielleicht ist da das Verhältnis zwischen Last und Leistung grad so unglücklich. Nach 20km und dann abstellen war dann ganz vorbei.

War dann ein Spaß :-D das Primärzahnrad ohne spalten runter zu bekommen.

wenn es nur der keil ist währe ich ja wunschlos glücklich

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