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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stimme Undi zu, Kupplungsbeläge.

Habe momentan zum zweiten mal genau dasselbe Problem, das letzte Mal haben neue Beläge geholfen(deswegen werde ich jetzt auch erst wieder neue Beläge versuchen...), obwohl die alten wirklich noch gut aussahen. Getriebeöl habe ich dasselbe wie du.

Aber ich habe jetzt nirgends gelesen was du für eine Kupplung verbaut hast?? Aber bei 6500km mit 23 PS, find ich die Idee mit neuen Kupplungsbelägen nicht so abwägig :-D

Geschrieben

Klassisches Gangspringen sollte sich doch auch durch langsames Wandern des Schaltgriffes bemerkbar machen oder? Ist zumindest bei mir so :-D

Wäre vielleicht noch eine Diagnosehilfe.

Geschrieben
Ich stimme Undi zu, Kupplungsbeläge.

Habe momentan zum zweiten mal genau dasselbe Problem, das letzte Mal haben neue Beläge geholfen(deswegen werde ich jetzt auch erst wieder neue Beläge versuchen...), obwohl die alten wirklich noch gut aussahen. Getriebeöl habe ich dasselbe wie du.

Aber ich habe jetzt nirgends gelesen was du für eine Kupplung verbaut hast?? Aber bei 6500km mit 23 PS, find ich die Idee mit neuen Kupplungsbelägen nicht so abwägig :-D

ich würde sagen die beste die es für die Smalframe gibt

K G Kuplung oder bekanndt duch die ü30 PS kuplung

ich werde nächstes wochen ende mal den Kullu decke öfnen und dann werde ich sehen was da los ist

Klassisches Gangspringen sollte sich doch auch durch langsames Wandern des Schaltgriffes bemerkbar machen oder? Ist zumindest bei mir so :-D

Wäre vielleicht noch eine Diagnosehilfe.

bei der leistung geht es nicht mehr langsam

Geschrieben

Ich glaub es ist noch nicht klar, ob dein Problem jetzt Gangspringen oder Rutschen der Kupplung ist...Springt dein dritter gang immer kurz raus und dann wieder rein, also kurz in "Leerlauf" oder ist es so, dass du beim Gasgeben im dritten kurz vor Reso so ein bisschen Variomatik-Feeling hast ?

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    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
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    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
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