Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist der hier, oder?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288795787990960&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Wenn ers is, gibts denn schon was neues? Fährt ihn schon wer? Hab ernste Überlegungen mir des Ding anzuschaffen.

Geplantes Setup:

Parmakit LC blablabla

32 Gaser

Vollwange

Hammerzombie

Wenn ich mir einen Zylinder dieser Preisklasse zulege, möchte ich eigentlich nicht zuerst mit der Axt rangehen müssen wie bei nem Polini...

Grüße

Bearbeitet von dawasch
Geschrieben

Wie mit der Axt?

Keine Ahnung ob ich den Hammerzombi auf dem Zylinder so richtig prickelnd finde. Gibt's da die Fernostversion lokal in voll billig oder was?

Nein, gibts nicht in voll billig um die Ecke bei mir. Hab ich noch zu hause!

Axt = oben und unten abdrehen, anderen Kolben, anderen Kopf, Auslaß extrem aufreißen, ...

Mindestens eine Option würde ja beim Parmakit LC entfallen (Kopf)!

Geschrieben

Ist der hier, oder?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288795787990960&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Wenn ers is, gibts denn schon was neues? Fährt ihn schon wer? Hab ernste Überlegungen mir des Ding anzuschaffen.

Geplantes Setup:

Parmakit LC blablabla

32 Gaser

Vollwange

Hammerzombie

Wenn ich mir einen Zylinder dieser Preisklasse zulege, möchte ich eigentlich nicht zuerst mit der Axt rangehen müssen wie bei nem Polini...

Grüße

Hier ist der Link!

Geschrieben

Achtung, dass ist "nur" der Wald und Wiesen Parmakit (Potential mit Nacharbeit aka Stechbeitel statt Axt etwa beaxteter Polini) und nicht das SP09 Derivat.

Geschrieben

trotzdem finde ich ist der vergleich lahm. der polini kommt aus der schachtel mit sehr kuzen steuerzeiten und miesen ringen, wenn man das beheben will, dann muss man da halt ran. der parmakit fängt da schon auf nem anderen niveau an. sicherlich sind da auch 15-20 jahre seit den erst erscheinungen zwischen den beiden zylindern.

mastermind hin oder her, die punchline stimmt doch, wer lang hat kann lang hängen lassen. :thumbsdown:

Geschrieben

Der Witz an der Sache mit dem Polini ist aber ja, dass der definitiv früher bessere Ringe drin hatte. Ich bin 'ne ganze Weile 70% Bohrung als Auslassbreite gefahren. Das letzte mal, als ich das mit Originalringen gemacht hab waren die original nach 30 Sekunden warmlaufen auf Standgas gebrochen. Wenn Polini sich dazu durchringen würde, dem Zylinder von Haus aus ordentliche Ringe, 'nen Tick schwereren Kopf der sich nicht alles Naselang verzieht und vielleicht 'n Steg im Auslass (das sind ja alles Sandkerne, also eigentlich kein Stress) sowie minimal zornigere Steuerzeite zu spendieren wäre das, vermutlich ohne dramatische Mehrkosten, immer noch ein voll cooler Zylinder.

Geschrieben (bearbeitet)

auf jeden fall, aber die sind da nicht so richtig dran interessiert, anscheinend. wenn polini das zb vor zwei oder drei jahen gemacht hätte, dann hätten sie ein schönes stückchen von dem quattrini, falc, etc kuchen haben können.

hätte, hätte Würstchenkette.

Bearbeitet von pvfahrer