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Kuplung trennt nur bei stillstehenden motor?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab einen motor zu rep. und bei dem trennt die kupl. nur wenn der murdl nicht läuft :-D . gänge gehn leicht einlegen und wie gesagt, sie trennt. kick ich sie an... nix mehr ... ??? :-D

also das hatt ich noch nie, bitte gebt mir mal tipps... :-D

suchfunktion durchgestöbert...

thx olli :-D

edit sagt, könnts öl sein?

Bearbeitet von olipv
Geschrieben
Hab einen motor zu rep. und bei dem trennt die kupl. nur wenn der murdl nicht läuft :-D . gänge gehn leicht einlegen und wie gesagt, sie trennt. kick ich sie an... nix mehr ... ??? :-D

also das hatt ich noch nie, bitte gebt mir mal tipps... :-D

suchfunktion durchgestöbert...

thx olli :-D

edit sagt, könnts öl sein?

servus hatte schon mal so ein ähnliches problem. bei mir lockerte sich der bolzen des ölpumpenantriebsritzels und wanderte richtung kupplung, abgeflext und gut wars

gruß maze

Geschrieben

Hmm, hab keine ölpumpe, is n alter 150er motor...

hat keiner n tipp???

lg tnx

servus hatte schon mal so ein ähnliches problem. bei mir lockerte sich der bolzen des ölpumpenantriebsritzels und wanderte richtung kupplung, abgeflext und gut wars

gruß maze

Geschrieben
Sind die Beläge an den Laschen vllt so ausgenudelt, dass die sich verkeilen, wenn die Kupplung dreht?

Gruß, Ralf

Hm, würde ich mal in Betracht ziehen. Meine Kulu hat auch ziemlich schlecht getrennt (aber sie tat's noch).

Beim Öffnen dann gesehen, dass u.a. die Nasen der Beläge teilweise zusammengebogen und abgeschert waren.

Bei mir wars aber eine 4-Scheiben-Kulu die jetzt natürlich rausgeflogen is.

Geschrieben

und bei mir war die kleine messinganlaufscheibe praktisch nichtmehr vorhanden

(nurmehr als "goldstaub" im getriebeöl)

trennte bei abgestelltem motor perfekt, kaum lief er wars vorbei mitm trennen.

Geschrieben
und bei mir war die kleine messinganlaufscheibe praktisch nichtmehr vorhanden

(nurmehr als "goldstaub" im getriebeöl)

trennte bei abgestelltem motor perfekt, kaum lief er wars vorbei mitm trennen.

Beläge sind ok und nicht verschlissen, die kleine messninglaufscheibe ist auch ok.

Nun hab ich folgendes bemerkt, hinter der kupl. richtung kw war keine scheibe drin, han eine rein getan, nun trennt sie dauernt....

werde es mit einer dünneren versuchen... Das könnte es ja sein, oder??? :-D

Geschrieben

Hast du denn nun den Kupplungszug zu sehr gespannt? Mit Scheibe sitzt die Kupplung ja deutlich weiter Richtung Deckel, sodass ein vorher gespannter Zug die Kupplung jetzt immer trennen lassen würde...

Geschrieben
Hast du denn nun den Kupplungszug zu sehr gespannt? Mit Scheibe sitzt die Kupplung ja deutlich weiter Richtung Deckel, sodass ein vorher gespannter Zug die Kupplung jetzt immer trennen lassen würde...

Ich bin begeister an was Du alles denkst :-D .

Geschrieben

Ist denn die richtige Kupplung drin? Die kleine Kupplung gibt's ja in zwei verschiedenen Bauhöhen, bei den alten 150er Motoren anders als bei PX. Auch wenn sie gleich aussehen.

Geschrieben
Ist denn die richtige Kupplung drin? Die kleine Kupplung gibt's ja in zwei verschiedenen Bauhöhen, bei den alten 150er Motoren anders als bei PX. Auch wenn sie gleich aussehen.

Kupplung ist die originale, motor wurde nie vorher geöffnet, Bowdenzug ist ok, Seil dito,

Jungs ich versteh das nicht...

Danke

Geschrieben
Beläge sind ok und nicht verschlissen, die kleine messninglaufscheibe ist auch ok.

Nun hab ich folgendes bemerkt, hinter der kupl. richtung kw war keine scheibe drin, han eine rein getan, nun trennt sie dauernt....

werde es mit einer dünneren versuchen... Das könnte es ja sein, oder??? :-D

Kupplung ist die originale, motor wurde nie vorher geöffnet, Bowdenzug ist ok, Seil dito,

Jungs ich versteh das nicht...

Danke

Das klingt jetzt nicht logisch. Wenn der Motor nie vorher auf war und keine Scheibe drin war, muß er ja früher auch ohne die gelaufen sein. Dann kann das Fehlen jetzt also nicht die Ursache für das Problem sein...

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