Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Infos über CDI Zündanlage etc.!


raimi-27

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Na ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen bzw. infos darüber geben.

Vorab: möchte mir wieder eine Vespa kaufen. Vor 14 jahren bei den

Mopedzeiten hatte ich eine PK und jetzt möchte ich schauen um eine

150er Oldtimer Vespa. Tendiere auf eine VBB.

Das grösste Problem (für mich) ist das ich nie ein Bastler war bzw.

der sich perfekt auskennt wenn sie gröber mal spinnen soll.

(Elektrik etc.)

Wenn ich eine ganz normale sehr schöne restaurierte Vespa VBB finde mit 6 V Zündanlage und 8´´ Reifen wie von Serie....

Jedenfalls möchte ich die Vespa mal motorisch umbauen lassen....auf 177 ccm DR oder Polini, so ehnlich.

Das die 10´´ Reifen ruhiger laufen das weiss ich aber ist der CDI 12 V Umrüstkit so viel besser wenn ich den einbauen

lasse anstatt die normale 12 V Zündanlage??? Welche ist mehr anfälliger und auch komplizierter zum einstellen???

Welche Teile braucht man noch alles dazu wenn der CDI oder die normale 12 V Elektrik eingebaut wird??

Auf was muss man generel aufpassen bei VBB....Motor wie die Elektrik???

Wisst ihr auch vielleicht wer tolle Oldtimer Vespas restauriert und auch verkauft???

Grüsse Raimund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information