Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin im Besitz eines alten Motorrads Baujahr 1938. Nachdem ich und meine Kumpels es komplett zerlegt, geputzt und repariert haben, läuft die Maschine wie ne eins. Nur ein Problem gibt es noch.

Wenn man das Licht einschaltet , kommt es manchmal vor das der Motor ausgeht (quasi wie ein Zündunterbrecher).

Das Motorrad verfügt nur über eine Front- und Heckleuchte.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

Danke schonmal

Grüße Manullo

Geschrieben

Was für ein Motorrad? Was für ein Zünder und was für eine Lichtmaschine? Was meinst du mit "ungeregelter Lichtmaschine? Also ganz normal und dann ein Regler? Dennn "selbstregelnde Lichtmaschinen" kenn' ich eigendlich nur bei Nachkriegsmaschinen.

Geschrieben

Also ich weiß nicht genau was es für ein motorrad ist.

Im fahrzeugbrief steht "zusammengebaut aus alt und neuteilen".

es sieht so aus wie eine NSU Quick, aber laut bildern aus dem Internet auch wie ein Motorrad von Miele oder Geier.

Ist komisch.

Es hat einen 98ccm Ilo Motor mit 3 PS. Lichtmaschine ist von Bosch, 6V 15/15W

Geschrieben

Mag sein, dass es ein Eigenbau aus verschieden Motorrädern ist.

Was ist das denn für eine Lichtmaschine? Schwunglichtmagnetzünder? Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Polrad entmagnetisiert ist. Bilder der Teile würden sehr helfen.

Geschrieben
Hast du ein Bild ohne Polrad?

Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass das Polrad neu magnetisiert werden muss, an der Reglung wird's wahrscheinlich nicht liegen.

Ne ich hab kein Bild ohne Polrad, ehrlich gesagt kenn ich mich auch nicht so gut aus damit.

Was müsste ich machen um das Polrad neu zu magnetisieren???

Geschrieben
Ne ich hab kein Bild ohne Polrad, ehrlich gesagt kenn ich mich auch nicht so gut aus damit.

Was müsste ich machen um das Polrad neu zu magnetisieren???

Zu einem Bosch-Dienst bringen, die machen das...