Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

ich hab hier einen Pinasco 213 Doppelansauger für die 200er liegen...

Ich habe jedoch keine blasse Ahnung über den Zylinder...

Ist er empfehlenswert, gesucht oder gar ne Rarität?? Und wenn ja was wäre er ca. Wert? Er ist neu....

Ich weis nur das er in der Hinsicht genial ist, dass man aufgrund der zwei Vergaser nicht am Motor rumfräsen muss um ein bissl feuer unterm Arsch zu

haben....

Also lasst mal hören was ihr zu dem klumpen Alu wisst....

Gruß Maximilian

Geschrieben

Schreib Phantomias (Hannes) an !!

Der hat ein paar komplett neue zu Hause,und weiß so ziemlich alles über diese alten Schinken !! Er baut sich gerade so einen Motor auf mit Doppelvergaser.

Ich weiß ur das der 2.te Vergaser ein SHBC 20 ist, und über Membrane läuft. Leistung soll schon nicht schlecht sein. Schwer abzustimmen da 2.Vergaser abszustimmen sind. Shbc Haupdüse soll bei 78 bis 82 liegen. 24er SI 120 bis 125.

Geschrieben

Hallo Maxi,

wie Schöni schon geschrieben hat befasse ich mich mit dem Zylinder. Wichtig ist daß du einen guten Kolben hast, d.h. Mahle oder Vertex. Preis ist reine Liebhabersache, die meisten bevorzugen ja Malossi 210. Nichtsdestotrotz ist der Pinasco DV ein sehr edler Zylinder der meiner Meinung nach auch über 20 PS bei gutem Band ohne jegliche Gehäusebearbeitung bringen kann. Vielleicht kannst du schreiben welchen Kolben du hast, welchen Gaszugteiler (Kunststoff / Alu) und ob die Membran / Ansaugstutzen dabei ist. Ein Bild vom Kopf wäre auch interessant, da es unterschiedliche Brennraumformen gibt.

Ich werde meinen jetzt mit 57er HPC Welle und 24er SI Drehschieber + 24er VHST auf RD 350 LC Membrane neu aufbauen. Der Zylinder hat 2 zusätzliche Überströmer (Fingerports) bekommen + eine dezente Überarbeitung beim Auslass und bei den Überströmereintritten.

Grüße

Hannes