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Geschrieben

Tach,

ich hab hier einen Pinasco 213 Doppelansauger für die 200er liegen...

Ich habe jedoch keine blasse Ahnung über den Zylinder...

Ist er empfehlenswert, gesucht oder gar ne Rarität?? Und wenn ja was wäre er ca. Wert? Er ist neu....

Ich weis nur das er in der Hinsicht genial ist, dass man aufgrund der zwei Vergaser nicht am Motor rumfräsen muss um ein bissl feuer unterm Arsch zu

haben....

Also lasst mal hören was ihr zu dem klumpen Alu wisst....

Gruß Maximilian

Geschrieben

Schreib Phantomias (Hannes) an !!

Der hat ein paar komplett neue zu Hause,und weiß so ziemlich alles über diese alten Schinken !! Er baut sich gerade so einen Motor auf mit Doppelvergaser.

Ich weiß ur das der 2.te Vergaser ein SHBC 20 ist, und über Membrane läuft. Leistung soll schon nicht schlecht sein. Schwer abzustimmen da 2.Vergaser abszustimmen sind. Shbc Haupdüse soll bei 78 bis 82 liegen. 24er SI 120 bis 125.

Geschrieben

Hallo Maxi,

wie Schöni schon geschrieben hat befasse ich mich mit dem Zylinder. Wichtig ist daß du einen guten Kolben hast, d.h. Mahle oder Vertex. Preis ist reine Liebhabersache, die meisten bevorzugen ja Malossi 210. Nichtsdestotrotz ist der Pinasco DV ein sehr edler Zylinder der meiner Meinung nach auch über 20 PS bei gutem Band ohne jegliche Gehäusebearbeitung bringen kann. Vielleicht kannst du schreiben welchen Kolben du hast, welchen Gaszugteiler (Kunststoff / Alu) und ob die Membran / Ansaugstutzen dabei ist. Ein Bild vom Kopf wäre auch interessant, da es unterschiedliche Brennraumformen gibt.

Ich werde meinen jetzt mit 57er HPC Welle und 24er SI Drehschieber + 24er VHST auf RD 350 LC Membrane neu aufbauen. Der Zylinder hat 2 zusätzliche Überströmer (Fingerports) bekommen + eine dezente Überarbeitung beim Auslass und bei den Überströmereintritten.

Grüße

Hannes

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    • Preis angeben! Vespatronic 200 Euro RZevo left 200Euro Ort angeben! liegt beides in Wolfenbüttel Richtig und vollständig beschreiben! Die Vespatronic ist vollständig bis auf die Flachstecker in Richtung Kabelbaum. Der Regler wurde nur zum befingern aus dem Paket genommen und ist nicht benutzt. Alle Unterlagen und auch der Pappeinbinder sind dabei. Der Konus ist benutzt, aber noch gut. Habe versucht, dass auf dem Foto zu erfassen. Der RZevo ist keine 100km gelaufen. Sieht noch top aus, hat leider eine kleine Beule an der Oberseite des Dämpfers. Beides ist auch auf Kleinanzeigen zu finden (habe gelernt, ist erlaubt und soll Erwähnung finden) Nur sachliche Diskussionen! Logo Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Ist natürlich mein Eigentum!
    • Eine schlechte Nachricht ist oft besser, als keine Nachricht. Dann wüsste man, was man hat.
    • Wo kommt na der schlotfeger her? Grüße aus Neumarkt 
    • OT ermitteln anhand Überschlag oder digitalem Werkzeug.    das ergibt dann logischerweise zwei Markierungen. Eine Gehäuse, eine Polrad!   dann das Polrad gegen die Motor-Drehrichtung (Vespa dreht rechts herum - also links herum drehen) auf den per Gradscheibe (oder auch wieder digital) gewünschten Wert (zum Beispiel 19 Grad) bewegen. (Zündzeitpunkt ist ja immer VOR OT, Vorzündung).    Ob man nun an dem Punkt eine weitere Markierung am Gehäuse macht auf Höhe der vorhandenen Markierung auf dem Polrad    ODER    am Polrad eine weitere Markierung auf Höhe der vorhandene OT Markierung am Gehäuse macht, ist Geschmacksache. Das Ergebnis ist das selbe. In jedem Fall die Differenz von 19 Grad zwischen der OT Markierung und dem markierten Zündzeitpunkt.      das ggf notwendige Verdrehen der Zündgrundplatte rechts herum macht den Wert geringer (weniger Vorzündung) und anders herum höher.   
    • Das gefällt mir, machen nicht allzuviele bei ner XL2... Gibts nen Grund dafür wie z.b. "Auspuff ist herumgelegen und dann gedacht den verwend ich auf der XL2"? Hast du ein Bild von offener Motorklappe? Ist sicher mehr Platz fürn Vergaser als in ner Spezial oder Primavera denk ich mal...
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