Zum Inhalt springen

GT 125 versicherung


Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe einen 125 ccm Führerschein und bin über 18. Möchte mir gerne eine alte GT 125 kaufen. In den Papieren steht meines Wissens eine Höchstgeschwindigkeit unter 80 km/h.

Wird die Versicherung dadurch teurer? Weil es wird ja <80 km/h oder >80 km/h unterschieden. Möchte auf alle Fälle eine möglichst günstige Versicherung. Kann man die Vespa eventuell tunen damit sie über 80 km/h läuft? Ich sollte sie natürlich trotzdem fahren dürfen mit meinem A1 Führerschein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Du findest einen TÜV-Prüfer, der Dir ohne technische Änderungen eine Höchstgeschwindigkeit von über 80km/h einträgt oder Du baust Dir nen 125er Motor von der PX ein und lässt diesen eintragen.

Alternativ gibt es noch einige Versicherung, die auch Oldtimertarife für Zweiräder ohne H-Gutachten anbieten. Bei der Allianz z.B. heißt der Tarif Krad 30+. Dafür muss man aber noch ein Alltagsfahrzeug auf seinen Namen versichert haben, jedoch nicht zwingend bei der Allianz.

Ich habe mein Auto auch bei der WGV versichert und zwei meiner Roller sind mit dem Krad 30+ Tarif bei der Allianz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information