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Geschrieben

Schlecht zu schätzen, kommt immer auf den potentiellen Käufer an, der eine würde mehr geben, der andere weniger, weils halt eine PK ist, aber so durchschnittlich 6-700 Euro würde ich mal sagen.

Wegen V50 kannst du ja mal entsprechende Angebote bei ebay beobachten, obwohl da auch nicht immer unbedingt repräsentative Preise gezahlt werden.

Geschrieben

baujahr, ist es eine xl/xl2? ist sehr schwer zu sagen, wenn man das teil nicht sieht! außerdem, wie schon gesagt, von kaeufer abhaengig! leute aus dem forum sind von ner xl2 nicht so begeistert, andere schon, weils einfach "das modernste" ist, was es an smallframe-blech gibt!

preise fuer v50 haengen von sehr vielen sachen ab! die rundlenker mit blech-kaskaden werden sehr teuer gehandelt, weil seltener. in gutem zustand gehts da so ab 5-600? los! v50 mit eckigem lenker und plaste-kaskade gibts schon deutlich billiger.

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad 2 Angebote gesehen:

"Beschreibung: Vespa 50 N, Bj. 81, sehr schön restaur., neu lack., viele Neuteile, 4 Gang, fährt gut, VHB 500,-"

und

"Vespa V 50 Special, Bj. 74, orginal silber, mit 75`er DR- Satz, Primärübersetzung, 32.8 TKM, Motor wurde 2001 generalüberholt, fahrbereit, VHB 450,-"

was haltet ihr von ner den zweien? 33zkm sind n bissl viel, oder!?!?

Bearbeitet von PK50Mensch
Geschrieben

Du kaufst kein Auto sondern einen Roller, der km-stand is total wurst!

Wichtig ist einzig und allein der Blechzustand und das die Karre komplett ist. Da kann der Motor ruhig nicht mehr gehen. Das kann man alles noch richten.

Würd ja immer das älteste nehmen was du kriegen kannst. :-D

Geschrieben

ich persoenlich finde die obere fuer 500? sehr gut! denn neu lacken geht wirklich ins geld! versuche sie auf 450 oder so runter zu handeln...

allerdings solltest du wissen, was dir besser gefaellt. wenn du ungerne schraubst, dann hole die mit ueberholtem motor! wenn du auch mal hand anlegst (wovon ich ausgehe :-D ), dann nimm die lackierte, der preis fuer eine fahrende, gelackte geht in ordnung!

Geschrieben

preise.

hmmm.. also ich weiß nicht ob ich immer glück habe oder einfach nur handeln kann, aber ich habe gestern ne 77er primavera ohne rost, leichte delle im beinschild, elektrik o.k. und laufendem motor beim ersten kick mit deutschen papieren für ?260 gekauft. und mehr würde ich für ne PK auch nicht ausgeben.

pygar

Geschrieben

@ pygar

glückwunsch, hast ein schnäppchen gemacht!

du und ich wuerden nicht so viel fuer ne pk ausgeben, das ist klar, aber es gibt genug, glaubs mir :-D hier in berlin geht eine pk wirklich oft fuer 500? und mehr weg! klar, dass der zustand stimmen muss!

Geschrieben

ich hab gerade gesehen, dass es ein paar Vespa Modelle gibt, die über 50km/h fahren? 50 Super Sprint usw.. Darf ich die mit dem 50er Führerschein fahren? und welche Modelle sind das, die schneller als 50km/h fahren?

danke schonmal im vorraus ...

Geschrieben

50sr heisst eine davon.

darfst du natürlich nicht mit dem autoführerschein fahren.

wenn du mal eine siehst, kauf sie! selten die dinger. nicht schlecht, was die für ne leistung aus so nem kleinen hubraum holen. grundsätzlich allerdings technisch unnötig hochgezüchtet. kann mir vorstellen, dass die jeder 75er dr langmacht.

kaufe niemals eine pk, es seie denn, du willst nen cutdown oder son scheiss machen. grundsätzlich ist eine pk nicht so schön wie ne v50, finde ich. solltest du eine pk xl2 irgendwo dummerweise kaufen, ich nehme dann deine kupplung.

Cheers!

Julian

Geschrieben

"darfst du natürlich nicht mit dem autoführerschein fahren."

hä? mit m Autoführerschein NICHT!?!? :-D

Stimmt des, das man den 80, bzw 125ccm Führerschein braucht um ne Super Sprint zu fahren? hab schon gedachd ich hätte die Lösung, ne Vespa schneller als 50km/h zu fahren, ohne das der Versicherungschutz erlischd :-( .

Geschrieben (bearbeitet)

Meine PK50S ist ?300,- wert

Wenn sie wer will!!!! :-D

PS. 110er Polini, 24er Gaser, GTR Rücklicht, Polinischnecke und rote Blinkergläser

Bearbeitet von andi177
Geschrieben (bearbeitet)
http://www.ilanau.cr4zy.net/reviews/ilanau2,5/10.JPG

so sieht die PK50 aus, keine xl oder xl2 ...

baujahr '83

bj '83...?!?

- wow...!

- einer der ersten...! :-D

das is 'n PK50S ohne blinker (aber immerhin schon mit PK-schwinge...!)

- sind selten, aber (oder 'weil'?) nicht unbedingt beliebt...

(- blinkern is halt cooler... :-( )

- vom PK50XL gibt's übrigens auch 'ne variante ohne blinker (zwei davon fahren hier in A rum...! :-( )

- am tacho erkennt man, daß das so beabsichtigt und kein schlampiger umbau ist... :-(

der preis, den man erzielen kann ist natürlich auch regional abhängig...

- in Köln kann man am günstigsten einkaufen...

- hier im süden is Italien wohl 'n bißchen zu nah... :-( - jedenfalls ist die ersatzteilversorgung im süden absolut unkritisch, was den wert natürlich hebt... :-D

- unter 500tEURo würd' ich die nicht hergeben...

- wer aber weiß, was das für ein schätzchen ist und was außergewöhnliches sucht, zahlt vielleicht auch etwas mehr...

(- zustand sieht ja gut aus...)

- kannst ihn ja mal für 900tEURo VB bei mobile.de oder so anbieten...

Bearbeitet von carilian
Geschrieben (bearbeitet)

"bj '83...?!?

- wow...!

- einer der ersten...! "

naja, sie hat die Fahrgestellnummer ca. (grad keine Lust rauszugehen und genau zu schaun :-D ) V5X1T-4500. Die Nummern reichen aber von V5X1T 1101 bis 17202, also kann es , zumindest der Fahrgestellnummer nach, nicht eine der ersten sein!?!?

Edit:

---------------------------------------------------------------

ach ja, was das Aussehen angeht, der Schein der Bilder trügt :-( . hat am ganzen Rahmen hier und da kleine Dellen und Kratzer, und vor allem auf der Seite, die man auf dem Bild net sieht, ist mal irgendwas Über die ganze Seite gelaufen, was ne "Spur" in den Lack "gefressen" hat.

Bearbeitet von PK50Mensch
Geschrieben

Also, ne Pk50 ohne Blinker ist ja seltener als ne 50 Special. Überlegs dir genau, ob du es verkaufen möchtest.

Von den 2 Rollern die du gefunden hast würde ich fast die 81er nehmen. Die 74er hat noch ne 3-Gang Schaltung. Es sei den du möchtest unbedingt das Ältere. Umbau auf 4-Gang ist ja kein Problem. Ich würde bei einem gutem Roller unbedingt einen mit Originallack suchen. Bei Neulackierungen weis man nie, was für ein Pfusch sich darunter verbergen kann.

Geschrieben
hab grad 2 Angebote gesehen:

"Beschreibung: Vespa 50 N, Bj. 81, sehr schön restaur., neu lack., viele Neuteile, 4 Gang, fährt gut, VHB 500,-"

und

"Vespa V 50 Special, Bj. 74, orginal silber, mit 75`er DR- Satz, Primärübersetzung, 32.8 TKM, Motor wurde 2001 generalüberholt, fahrbereit, VHB 450,-"

ich dachte, du willst was schönes... :-D

warte halt einfach noch 'ne weile, bis du 'ne günstige rundlicht-fuffi findest. bis dahin hast du ja einen fahrbaren untersatz... wieso also die eile?

r

Geschrieben

Ey, die Pk ist schon viel wert! Gut erhalten, unverbastelt, ohne blinker usw. ziemlich selten und ein geiles ding find ich! :-( Hab ja selbst so ne Pk, aber mit blinkern. kann mann gut was draus machen! Wert kann ich nicht genau sagen, wenn du den richtigen findest kannst du da schon locker so um die 500? klar machen, eher noch mehr! Würd die auch nicht für weniger hergeben! :-D

Geschrieben

:-( ich find's lustig, im zusammenhang mit 'ner pk von "geil, weil selten" zu sprechen. "ich hab' 'nen golf, aber die 'bon jovi-edition', davon gibt's nur 2000 stück"... :-(

äh, ja,... ich geh' dann 'mal... :-D nix für ungut :-(

r

Geschrieben

Uuuhh, und dann kommen auch die Repliken mit nachträglich zugeschweissten Blinkerrlöchern, genauso wie heute die Supersprints auf V50/PV Basis. *Horrorszenarioandiewandmalend* :-D .

Aber mal im Ernst. Ich bin auch kein absoluter Pk Freak (meine einzige Pk ist ne Cutdown, sonst V50/PV), aber ne Pk 50 s mit oder ohne Blinker ist teilweise auch schon 20 Jahre alt, und somit Youngtimer. Sie hat nette Details, die ich an den Nachfolgern vermisse, wie Alukantenschutz, Alutrittleisten, kleinen Tacho, kleine Blinker (falls vorhanden), die gelungenere Kaskade, glatte Seitendeckel, und ne Sitzbank bei der man net gleich Augenkrebs bekommt.

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