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Wie am besten induktives Signal für DZM abgreifen?


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Geschrieben

Hallo Leute

Mein KOSO DZM lässt sich leider nicht auf 3:1 einstellen :-D . So bleibt nur die induktive Aufnahme.

Jetzt habe ich einfach mal das mitgelieferte Kabel um das Zündkabel gewickelt. Das Signal war fürchterlich. Dann habe ich es ca. auf einer Länge von 15cm um das Zündkabel gewickelt. Das ging dann...

Aber es müsste doch auch noch besser gehen. Mein Daytona damals war ca. 5 mal um das Zündkabel gewickelt und brachte ein viel sauberes Signal. Genau das originale Aufnahme-Stück des Daytonas habe ich am KOSO probiert. Leider war das Signal damit auch nicht besser.

Wie kann das?

Es hat doch sicher schon jemand verschiedenes ausprobiert... andere Kabelquerschnitte, feste Kabellitze etc. Bin kein Elektriker... es gibt doch sicher logische Gründe für das eine oder andere?

Was habt ihr alles ausprobiert und was funktioniert am Besten?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

dann ist die Eingangsbeschaltung am Koso vielleicht Käse ;)

(oder qualitativ nicht so gut bzw. für andere Umstände dimensioniert)

Denn die Leitung für ein DZM ist ja meist irgend eine kleine kupferlitze. Daher denke ich nicht, dass es daran liegt sondern ebend in der Einkopplung des Signals in den DZM.

Bearbeitet von iomega

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