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Geschrieben

Hier mal meine Renn-Lammy. Basis war mal ne Li 150/2, allerdings leicht verändert... Auslöser war eigentlich ein Start mit ner Straßenkarre in der ESC beim R&R 2005, hab dort Blut geleckt und den lang gehegten Wunsch zu ner Gruppe 6 Karre dann endgültig umgesetzt. Fand die Teile schon immer in den diversen alten Scootering Artikeln extrem geil, meiner Meinung immer noch die Königsklasse obwohl es ja in England nicht mehr so zelebriert wird... Nun mal nen paar technische Daten:

Rahmen:

- alles unnötige abgesägt

- Eigenbau-Hilfsrahmen für GFK Motorradhöcker

- Alutank mit Einfüllstutzen im Heck (zu klein)

- Telefix-Lenkerstummeln an Eigenbaugrundplatte

- Vollhydraulische Scheibenbremse mit Anti-Dive

- BGM Stoßdämpfer vorne

- BGM Federbein hinten

- Dunlop TT91GP in 3.50-10 vorne auf original Felge, hinten auf Widerim

- Vega (GFK-)Beinschild

- RGV Kotflügel vorne

- zurückverlegte Fussrasten

Motor:

- 200er Block, nix geschweisst

- TS1 230er, auch nix geschweisst, altes MB Stage 2 Road/Race Porting, allerdings am Auslass nochmals von mir überarbeitet, neue Beschichtung von PowerSeal

- V Force 3 Membran

- 35er Mikuni TMX

- Eigenbauansauger für maximalen Platz zur Fussraste/Bremspedal

- Nordspeed Up & Over One Off (basiert auf dem NSR Touring), vielen Dank nochmals an Tobi von Nordspeed Racing für die super Umsetzung der Anlage!

- 60er Welle / 115er Pleuel

- Wiseco Kolben für Kawasaki KDX 250

- AF Zündung

- 6 Scheibenkupplung mit 10mm Spacer

- MMW Zentralkerzenkopf

- Li 150 Getriebe (Übersetzung Kartbahn 15/46, Nürburgring GP-Strecke 19/46 [hat den 4ten Gang bis 8500 Umdrehungen auf der Gerade gedreht/Messgerät Kröber])

- Leistung 35,8PS bei 8118 U/min, Drehmoment 33,3 Nm bei 6357 U/min

Fahrer:

- Ich

- zu fett

- noch zu verhalten

- fast so durstig wie die Maschine (oder vielleicht doch noch durstiger ?!)

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    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
    • Hat jemand für mich einen Drehmoment Wert wie stark ich die Mutter für die Achse anziehen muss? Sobald ich die anziehe lässt sich das Rad nicht mehr drehen. Als ob der Kranz der Mutter an dem gekapselten Lager übersteht…
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