Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Kann mir jemand sagen was ich mit folgender Rahmennummer auf meiner ET3 machen soll? Wo kommt das ding her?

VMB1T B202400***B

Laut englischen Papieren eine Bj77 aber die Rahmennummer kennt die Landesprüfstelle nicht..

mfg Rupert

Geschrieben

Schaut merkwürdig aus.

Was sollen die Buchstaben bei der Rahmennummer?

Abgesehen davon kann die Nummer nicht über 200.000 hinausgehen,

da die ET3-Nummern bei 145.312 enden.

Vielleicht eine aus Spanien?

Kannst vielleicht mal ein Bild machen? Von der Vespe wie auch von der Rahmennummer...

Ciao,

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Nummer hinter dem VMB1T aussieht, als wenn's selbst eingeschlagen ist, könnte es sich um einen Austauschrahmen handeln. Bj-Bestimmung wird dann evtl. schwer ...

Link zu ähnlichem Thema:

LINK

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Das mit dem Austauschrahmen klingt für mich sehr plausibel!

:-D

Ich habe aber noch so dunkel in Erinnerung, daß auch zb. ET3s die in den `90ern noch limitiert

nachgefertigt wurden und für den Export bestimmt waren, auch Buchstaben in der Rahmennummer getragen haben.

Dann würde das mit dem Baujahr aber überhaupt nicht passen...aber vielleicht gabs so Sonderserien schon früher???

Geschrieben

ich kenne dass,

ich hatte vor 2 jahren eine VMB1T * L 117 xxx L *

dass wurde von der behörde in Ö ohne probleme akzeptiert und als tauschrahmen annerkannt.

im moment habe ich wieder ein ähgnliches fahrzeug diemal ist die nummer VMB1T * 02D 22x xxx D

kann wer über die herkunft einer solchen nummer was sagen, was sagt das D aus?

danke

Geschrieben

Die Spuren am Fahrzeug weisen auch auf einen Tauschrahmen hin..

verbogene Gabel, Motor an der Schwinge geschweißt, kleine Motorhälfte nur noch zur hälfte da, Kotflügel sehr kaputt, Kurz: schaut aus als wär das ding von einem Panzer überfahren worden..

der Rahmen selbst hatte zwar ein paar englische "gebrauchsspuren" aber nichts, was auf Kontakt mit einem Panzer hindeutet..

Motornummer mit 22*** passat auch zu 1977

Ich brauchat halt was für die Behörde, damit die was schriftlich haben wo drinsteht, dass es solche Rahmennummern gegeben hat.. Sprich Fahrzeugbrief oder sowas..

mfg Rupert