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Geschrieben

Hier ein bild von einer vba mit Brötchen. Sieht schon original aus. Auch Patina und die Farbe passt.

vba

VBA wurde aber auch auf Wunsch vom Werk aus mit Doppelsitzbank in Blau ausgeliefert.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
@SolidSolution

War bei dir hinten ein Brötchen montiert? Wenn ja welches und mit was für einer Befestigung?

Hallo Zusammen...

Ich habe ein Brötchen von Bettini, mache später Fotos und stelle sie zur Verfügung...

...Denke es gab eine Vielzahl an Formen, da individuelles Zubehör...

cheers

solid...

Geschrieben
Der obere gehört orginal rein.

Bei mir war einer montiert wie der untere, also ohne Standlicht, aber mit Siem Glas.

ah, also nicht die ganz flachen sondern hinten leicht raufgehend..verstehe, gibts die noch? ( die Brötchen nicht die Roller*g )

Schau mal bei Mauro Pascoli.

@Beme: sorry, hatte viel Stress in letzter Zeit und war ne Woche im Urlaub, ergo keine Zeig, die Backe abzuschrauben. Brauchste noch Fotos oder irgendwas? Falls ja, sag nochmal Bescheid.

Geschrieben

Das mit den Backen und dem Batteriehalter hat sich nun erledigt. Alle Fragen wurden geklärt und der neue Batteriehalter ist ja nun auch angeschweißt.

Die Post lässt noch etwas auf sich warten, was dazu beiträgt das noch Teile fehlen.

Am 14. Oktober hab ich einen Termin zum Lack auslesen. Das solte nur noch so klappen wie ich mir das vorstelle.

Danach trägt das SChätzchen hoffentlich bald ihr neues Kleid

Geschrieben

...Guten Abend!

weitere Fotos für die Herrschaften...

@: Quax379 & Dr.Paulaner... zur Abwechselung mal nen original "Brötchen"... Farbe:Blau... Kissen, Halter... etc.

Haltebügel...

@: Beme... Ständer/Trittbrettunterseite & Schwingenstempelungen...

Die Schwinge... unbehandelt!

cheers...

Solid...

Geschrieben
ah, also nicht die ganz flachen sondern hinten leicht raufgehend..verstehe, gibts die noch? ( die Brötchen nicht die Roller*g )

Brötchen gibt's auch bei Mauro Pascoli, Foto siehe Signatur.

Geschrieben (bearbeitet)

@Solid

Wie immer sehr schöne Bilder. Gibts diesen Haltebügel fürs Brötchen noch irgendwo zu kaufen? Bei den Bekannten Shops und beim Mauro hab ich diesen Halter noch nie gesehen. Bzw. kannst du mal einen Meterstab dranhalten und nochmal ein Foto von machen?

Irgendwo im Forum war mal eine Zeichnung von zwei kleinen Blechlaschen abgebildet. Diese hab ich mir nachgebaut. Ist aber keine saubere Lösung. Der Halter gefällt mir schon um einiges besser.

Bearbeitet von Quax379
Geschrieben

Beim Brötchen von MP sind so eine Art Krallen dabei, so kenne ich das auch vom Brötchen meiner Original-Sprint. Im Prinzip reichen Karosseriescheiben. Ist ja sowieso optisch irrelevant. Oder selber ein Blech basteln.

Geschrieben
Beim Brötchen von MP sind so eine Art Krallen dabei, so kenne ich das auch vom Brötchen meiner Original-Sprint. Im Prinzip reichen Karosseriescheiben. Ist ja sowieso optisch irrelevant. Oder selber ein Blech basteln.

Ist bei meiner originalen VNB1T auch so

lg

Geschrieben

Vielleicht hat es noch nciht jeder hier erkannt, doch wir reden von einer VBA1T und keinem anderen Model.

Ein BIld mit Meterstab wäre wirklich sehr hilfreich. Hab am Wochenende einen Teilemarkt durchsucht und selbst die Italiener konnten mir mit diesen Halterungen ncith weiterhelfen.

Dafür brachte die Post den Tacho ;) Trittbrett vollends richten, Nase ausbessern und ich bau sie mal grob zusammen ob alles passt. Fehlt im Grunde nur ein Paket vom Mauro

Geschrieben

Auf dem besagten Markt lief ich auch an vielen Reifenhändlern vorbei. Dabei stellte sich die Frage was für einen Reifen ich wohl fahren sollte. Ein Rennprofil ist wohl sehr unpassend.

Was fahrt ihr denn für einen? Sollte ja vom Profil passend sein.

Geschrieben

Da der Rahmen fast fertig ist, doch das Paket aus Italien noch immer auf sich warten lässt versuche ich mich derzeit um den Lack zu kümmern. bzw. den Lackierer. Woher habt ihr denn euren Lack?

Neue Bilder folgen wohl erst nächste Woche. Hab gerade viel um die Ohren.

Geschrieben

Guten Abend,

auf speziellen Wunsch nochmal nen paar Detailfotos mit Zöllner........

@: beme & quax379

hoffe, es hilft Euch ein wenig...

cheers

Solid...

Geschrieben

Ich hab hier noch diese Teile herumliegen. Bei vielen schon am vorderen Kotflügel gesehen. Jedoch beim einen innen und beim anderen wiederum außen oder eben innen und außen!?!?

Gehört das da ran oder hat "luigi" das in weiser Voraussicht zur Verstärkung angebracht?

post-8250-1256051448_thumb.jpg

Nicht vom dem Stückchen Lenkrohr ablenken lassen ;)

Geschrieben

Bei meiner VBB war das kleinere der beiden Teile aussen am Kotflügel drauf

Hab das auch wieder so verbaut

Geschrieben (bearbeitet)

...weiter Detailbilder auf besonderen Wunsch...

Da Repros meist nichts taugen...

...bei Bedarf gerne mehr.

Gruß

Solid...

Bearbeitet von SolidSolutions
Geschrieben (bearbeitet)
Bei meiner VBB war das kleinere der beiden Teile aussen am Kotflügel drauf

Hab das auch wieder so verbaut

Ich auch. Das ist einfach nur sowas wie eine massgeschneiderte, grosse Karosseriescheibe. Das grössere Teil kommt mir nicht bekannt vor.

Bearbeitet von apo
Geschrieben

Die Bilder vom Hauptständer sind eingestellt worden, da ich keinen orginalen Hauptständer herbekomme.post-8250-1256915454_thumb.jpg

Selbst der vom Mauro ist falsch. Genauso wie das Schloss welches er gesendet hat. War bisher der Überzeugung das ich wenn dann bei ihm "gute" Repros bekomme aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Jedoch kam ein Piaggioemblem mehr an als bestellt.

Welches passt denn eher?

Dann bin ich gerade dabei die wirklich übel zugerichtete Hupe wieder fit zu machen. Kann jemand was zu Reprohupen sagen?

post-8250-1256915470_thumb.jpg

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat schon jemand Erfahrung mit den orginalgetreuen Nieten bei den Trittleisten gemacht?

Hab da bedenken wegen dem Lack ob dieser nicht vielleicht reißt.

  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne blöde Frage.

Wie wird denn der Kotflügelfinne befestigt?

bei meinen Originalen ist kein Gewinde dran.

Ist total glatt

Danke

Bearbeitet von lycantor

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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