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VBA1T Original-Restauration


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Top-Benutzer in diesem Thema

@SolidSolution

War bei dir hinten ein Brötchen montiert? Wenn ja welches und mit was für einer Befestigung?

Hallo Zusammen...

Ich habe ein Brötchen von Bettini, mache später Fotos und stelle sie zur Verfügung...

...Denke es gab eine Vielzahl an Formen, da individuelles Zubehör...

cheers

solid...

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Der obere gehört orginal rein.

Bei mir war einer montiert wie der untere, also ohne Standlicht, aber mit Siem Glas.

ah, also nicht die ganz flachen sondern hinten leicht raufgehend..verstehe, gibts die noch? ( die Brötchen nicht die Roller*g )

Schau mal bei Mauro Pascoli.

@Beme: sorry, hatte viel Stress in letzter Zeit und war ne Woche im Urlaub, ergo keine Zeig, die Backe abzuschrauben. Brauchste noch Fotos oder irgendwas? Falls ja, sag nochmal Bescheid.

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Das mit den Backen und dem Batteriehalter hat sich nun erledigt. Alle Fragen wurden geklärt und der neue Batteriehalter ist ja nun auch angeschweißt.

Die Post lässt noch etwas auf sich warten, was dazu beiträgt das noch Teile fehlen.

Am 14. Oktober hab ich einen Termin zum Lack auslesen. Das solte nur noch so klappen wie ich mir das vorstelle.

Danach trägt das SChätzchen hoffentlich bald ihr neues Kleid

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...Guten Abend!

weitere Fotos für die Herrschaften...

@: Quax379 & Dr.Paulaner... zur Abwechselung mal nen original "Brötchen"... Farbe:Blau... Kissen, Halter... etc.

Haltebügel...

@: Beme... Ständer/Trittbrettunterseite & Schwingenstempelungen...

Die Schwinge... unbehandelt!

cheers...

Solid...

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@Solid

Wie immer sehr schöne Bilder. Gibts diesen Haltebügel fürs Brötchen noch irgendwo zu kaufen? Bei den Bekannten Shops und beim Mauro hab ich diesen Halter noch nie gesehen. Bzw. kannst du mal einen Meterstab dranhalten und nochmal ein Foto von machen?

Irgendwo im Forum war mal eine Zeichnung von zwei kleinen Blechlaschen abgebildet. Diese hab ich mir nachgebaut. Ist aber keine saubere Lösung. Der Halter gefällt mir schon um einiges besser.

Bearbeitet von Quax379
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Beim Brötchen von MP sind so eine Art Krallen dabei, so kenne ich das auch vom Brötchen meiner Original-Sprint. Im Prinzip reichen Karosseriescheiben. Ist ja sowieso optisch irrelevant. Oder selber ein Blech basteln.

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Vielleicht hat es noch nciht jeder hier erkannt, doch wir reden von einer VBA1T und keinem anderen Model.

Ein BIld mit Meterstab wäre wirklich sehr hilfreich. Hab am Wochenende einen Teilemarkt durchsucht und selbst die Italiener konnten mir mit diesen Halterungen ncith weiterhelfen.

Dafür brachte die Post den Tacho ;) Trittbrett vollends richten, Nase ausbessern und ich bau sie mal grob zusammen ob alles passt. Fehlt im Grunde nur ein Paket vom Mauro

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Auf dem besagten Markt lief ich auch an vielen Reifenhändlern vorbei. Dabei stellte sich die Frage was für einen Reifen ich wohl fahren sollte. Ein Rennprofil ist wohl sehr unpassend.

Was fahrt ihr denn für einen? Sollte ja vom Profil passend sein.

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Da der Rahmen fast fertig ist, doch das Paket aus Italien noch immer auf sich warten lässt versuche ich mich derzeit um den Lack zu kümmern. bzw. den Lackierer. Woher habt ihr denn euren Lack?

Neue Bilder folgen wohl erst nächste Woche. Hab gerade viel um die Ohren.

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Ich hab hier noch diese Teile herumliegen. Bei vielen schon am vorderen Kotflügel gesehen. Jedoch beim einen innen und beim anderen wiederum außen oder eben innen und außen!?!?

Gehört das da ran oder hat "luigi" das in weiser Voraussicht zur Verstärkung angebracht?

post-8250-1256051448_thumb.jpg

Nicht vom dem Stückchen Lenkrohr ablenken lassen ;)

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Bei meiner VBB war das kleinere der beiden Teile aussen am Kotflügel drauf

Hab das auch wieder so verbaut

Ich auch. Das ist einfach nur sowas wie eine massgeschneiderte, grosse Karosseriescheibe. Das grössere Teil kommt mir nicht bekannt vor.

Bearbeitet von apo
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Die Bilder vom Hauptständer sind eingestellt worden, da ich keinen orginalen Hauptständer herbekomme.post-8250-1256915454_thumb.jpg

Selbst der vom Mauro ist falsch. Genauso wie das Schloss welches er gesendet hat. War bisher der Überzeugung das ich wenn dann bei ihm "gute" Repros bekomme aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Jedoch kam ein Piaggioemblem mehr an als bestellt.

Welches passt denn eher?

Dann bin ich gerade dabei die wirklich übel zugerichtete Hupe wieder fit zu machen. Kann jemand was zu Reprohupen sagen?

post-8250-1256915470_thumb.jpg

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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