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Grimeca Classic vs. PX 98 Scheibenbremse


nemcom

Empfohlene Beiträge

Wie isses denn nun - mal abgesehen von der teilhydraulik, gibt es noch andere Unterschiede zwischen den Beiden?

Die Sternfelge finde ich halt auch nicht so prall - aber lohnt es sich ggf. auf die Classic oder Classic II zu warten, vor allem wenn man sowieso auf Vollhydraulik gehen möchte?

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wie jetzt?

ich hab noch ne alte teilhydr. Grimecca an meinem Hobel, wollt die aber komplett verkaufen und mir ne '98 Scheibe vollhydr. holen.

Gibbet et die jetzt nicht mehr, oder was schreibt ihr da?

Und was bitte soll die classic oder die classic II sein? meint ihr damit etwas die Grimecca???

Frohes Plastikjagen

Da :-D Luz :-(

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na es gibt zwei grimecas, beide teilhydraulisch

die alte grimeca oder in dem fall grimeca 1 ist nicht mehr verfügbar, jedoch wird sip sie wohl nachproduzieren lassen.

dann gibts die grimeca 98, die mit dem stern :puke:

und die grimeca II ist die grimeca aus der lml aus indien

richtig??

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also du kannst deine "alte"grimeca auf vollhydraulik umrüsten, ohne dir ne neue zu kaufen, brauchst halt ne bremsleitung und nen hydraulikgeber.

steht alles wunderschön im sck katalog oder geh mal hier im gsf in die suche :-D

oder du kaufst dir die neue 98 mit stern, ist aber auch teilhydraulik. die ist z.z. erhältlich. die alte grimeca und die aus indien z.z. nicht.

also ein umbau auf vollhydraulik ist immer erforderlich, nur ne geschmack- und geldsache obs die alte classic oder die neue mit stern wird :-(

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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