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Cannonball


Alanius

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Im Mai ist es wohl wieder soweit! Der 2. Cannonball wird gestartet. Wie in diesem Jahr winken wieder tolle Preise! Der Termin steht zu 95% auch schon fest und wird wohl der 18.5.02 sein. Merkt euch das also mal vor!

Falls sich noch was ändert, werde ich das posten!

Flyer folgen voraussichtlich im Januar! Dann wird es auch weitere Infos geben!

Gruß

Alain

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Genaues wird noch bekannt gegeben. Wir haben aber wie im letzten Jahr keine Klassen. Ich denke aber, daß es auch für einen Smallframe möglich sein sollte, den Cannonball zu gewinnen, da es nicht unbedingt auf Höchstgeschwindigkeit ankommt!

Mehr Infos folgen im nächsten Jahr! Dann werden auch Start- und Zielort verraten! :)

Gruß

Alain

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Mit dem Termin gibt es wohl schon das erste Problem, da es sich dabei anscheinend um das Pfingstwochenende handelt. Wie jeder weiß, werden dort mindestens schon zwei Treffen sein, so daß wir unseren Termin auf jeden Fall verlegen müssen. Dies wird aller Voraussicht nach der 11.5.02 sein. Die Planung geht auf jeden Fall in diese Richtung. Wir müssen uns danach richten, ob der Nighterraum an dem Termin zu haben ist. Aber ich sage mal, daß der Termin zu 99% sicher sein sollte. :D

Gruß

Alain

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  • 2 Wochen später...

Damit kannst du auf jeden Fall mitfahren, erst recht, wenn der Roller 70 fährt! Du musst ja nicht so oft tanken, wie die megagetunten Roller! Beim Cannonball ist Zuverlässigkeit, Sprit-Sparsamkeit, konstantes Fahren mit gutem Schnitt und gute Navigationsfähigkeit mind. genauso wenn nicht wichtiger als die pure Motorleistung! Ich bin letztes Jahr auch nur irgendwo im hinteren Mittelfeld gelandet, obwohl ich einen der stärksten Roller im Feld hatte...da hab ich gegen original-PXen verloren, weil ich 9 Liter Sprit gebraucht hab, andauernd tanken musste, sich Teile abvibriert haben (Zündkabel), und, und, und....

Fahr auf jeden Fall mit! Da hat jeder ne Chance!

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Ja, witzig wäre es ja schon, aber das ist oben in Köln, oder? Da brauche ich ja ne Woche hin.  :D Oder geht das mit dem Zug? Gepäckwagen, oder so?

Ist ja egal, ob ich die Letzte bin, oder nicht. Ich glaube, dass es auf alle Fälle witzig ist.

Kann ich das hier im Forum schreiben, dass mein Roller schneller geht, als erlaubt? Da bekomme ich keinen Ärger, oder?  :p

Hm, nur wenn ich eine Panne habe, dann schaue ich alt aus!!! Ich kann nämlich net so viel selber machen. Vielleicht die Zündkerze wechseln. Ich gebe es zu, in der Hinsicht bin ich kein Genie. Aber ich kann ja noch etwas üben!!!

Steffi  :D

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Wo isn eigentlich der Startpunkt vom Rennen? Und wo das Ziel?

Ich habs leider noch nie geschafft mitzufahren, aber diesmal möchte ich dabei sein!

Wie lange sind die Strecken ca.?

Und welche Regeln gibt es?

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Startpunkt wird im Umkreis von Dortmund sein und der Endpunkt wird im Umkreis von Aachen sein. Am Endpunkt wird dann auch ein Nighter stattfinden.

Also genau andersrum als letztes Jahr ,ausser das mir uns neue Sachen überlegt haben, was Regelwerk und das "Drum-Herum" angeht.

Genauere Infos und Flyer folgen!

www.twisted-pistons.de

Mit Orginalrollern stehen die Chancen auf keinen Fall schlechter, der Spass soll ja auch im Vordergrund stehen.

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Natürlich wird es eine extra original V50 Klasse geben.

Bei nachweislicher eigener Anfahrt von über 200 km gibt es auch noch einen Zeitbonus von 12,5 min.

Werde gerne dafür persöhnlich einen Pokal bauen!

 :grins:  :grins:  :grins:

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Natürlich wird es eine extra original V50 Klasse geben.

Bei nachweislicher eigener Anfahrt von über 200 km gibt es auch noch einen Zeitbonus von 12,5 min.

Werde gerne dafür persöhnlich einen Pokal bauen!

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Es wird keine eigene V50 Klasse mit Preisen geben, sondern höchstens einen Pokal für "besonders herausragende Leistung" (50er 400km selber gefahren oder ähnliches), den Jens in Eigenregie machen will!

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Es wird wie im letzten Jahr keine 50er Klasse geben! Das ist von der Finanzierung her überhaupt nicht machbar. Weiterhin wird der Cannonball auf jeden Fall etwas anders ablaufen als im letzten Jahr. In welcher Form wird dann noch bekannt gegeben. Fakt ist auf jeden Fall, daß der Zeitfaktor wohl nicht mehr die einzige ausschlaggebende Größe sein wird. Wir werden das morgen besprechen und dann gibt es vielleicht schon mehr Infos!

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Also, damit wir das mal klarstellen:

Ich habe gesagt, daß ich gerne eine Pokal für die beste teilnehmende V50 stiften werde.

Von Preisgeld war keine Rede, da hier allein der Spaßfaktor zählt.

Natürlich werden unsere Streckenposten nicht in alle Ewigkeit stehen bleiben, weil eine V50 die doppelte Zeit braucht.

Wenn jedoch jemand mit seiner V50 mitfahren möchte und auch bis zur Preisverleihung am Ziel ist (natürlich muss er die Strecke gefahren sein!) bekommt er einen Pokal.

Wenn mehrere V50 mitfahren, bekommt der schnellste den Pokal.

Können wir uns darauf einigen??

Gruß Jens

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also, ich glaube ich fahre auch mit. Hab zwar noch keine Ahnung, mit welchem Motor und überhaupt, aber zur Not eben (fast) original. (oder vielleicht mit dem Motor von Dir, Jeenz??? ;) )

Wie gesagt,vermutlich bin ich langsamer aber dafür tanze ich abends mehr.  :D   :D  :D

Only the strong survive

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Ach Martin, wir haben auch noch einen Scanner und Farbdrucker. Wenn's mit dem Abi doch nicht ganz so gut klappt wie erwartet, wird halt nachgebessert...

Wir tun doch fast alles für unsere Teilnehmer.

Gruß Jens

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Ein extra Pokal für die V50-Fahrer? Ui!!! Das ist ja toll!!!

Das es kein Preisgeld gibt ist ja klar, Alanius! Es geht ja auch wirklich um den Spaß! Ich schaue auf alle Fälle, dass ich mitfahren kann.  :)

Die Strecke ist auch net länger als 200 km, oder?

@ Jens: Bekommt der Sieger ein paar extra Sandwiches von Dir? Und wird das ein Sandwich-Sieger-Pokal?  :D   :D   :D

@ tribalisierter: Klar, fahre ruhig hinter mir her. Ob es was hilft, weiß ich net. Also beschwer Dich nachher net!!!  :p

Steffi  :-D

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mmm. 18.5... da ist auch wohl mein Fach-ABI im Weg, ich würde mir in den Arsch beißen, wenn ich's könnte, weil ich letztes mal nicht da war, zwar hatte ich auch keinen Artequaten Roller, dafür hätt' ich zum Nighter kommen können, Lünen ist nur 20 km  von mir zuhause weg...

... statt dessen war ich auf' 'nem langweiligen Geburtstag ´(langweilig trotz Freibier!)

Wenn Zeit und Roller da ist fahr ich mit!

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    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
    • Dir Zündgrundplatten der späteren PK Modelle unterscheiden sich nur in Elestart mit Batterie oder ohne Elestart. Erkennbar an der Anzahl der Pole der runden Steckverbindung (3ohne estart, 5mit estart). Von daher passt erstmal eine ganze Reihe von Zündungen.   Wenn du ein Multimeter hast kannst du mal die Kabel an der CDI abmachen, Zündschloss auf an und dann den widerstand messen. zwischen grün und weiß (Erregerspule) +-490Ohm und zwischen rot und weiß (Pickup) +-115Ohm. Den Pickup kann man leicht tauschen der hat nur eine Schraube und zwei Lötverbindungen. Spule tausche ich persönlich nicht mehr oder erst in ein paar Jahren wieder.
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