Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MOTA "Expansion Chamber design"

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe hier ein kleines gratisprogramm von mota das mit den "legendären" Auspuffformeln von Blair rechnet man findet es bei iwt.com.au/pipedsn.HTM

Meine Frage bezieht sich auf die Öffnungszeiten des Auslasses

was wird hier mit Exhaust Port Opening Angle (deg. ATDC) gemeint? denn wenn es die Auslasszeit wie zb.: 190° meinen würde stünde wohl

Exhaust Port Opening Time oder?

Vielleicht ist es einfach nur dasselbe....

Bild wegen Urheberschutzrecht gelöscht. Bei Interesse unter oben stehendem Link schauen.

#Amazombi

Cheers!

;)

Bearbeitet von amazombi

nicht so kleinlich sein mit den älteren Usern :-D ist ja nur ein Tippfehler

dafür vergisst er manch anderes nicht wie den Karton in der Firma :-D hast schon mal geschaut? hab grad urlaub und will in den nächsten wochen endlich mal wieder auf die Rolle

85×2=170 ? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

MfG

Peter

Hallo

Habe hier ein kleines gratisprogramm von mota das mit den "legendären" Auspuffformeln von Blair rechnet man findet es bei iwt.com.au/pipedsn.HTM

Meine Frage bezieht sich auf die Öffnungszeiten des Auslasses

was wird hier mit Exhaust Port Opening Angle (deg. ATDC) gemeint? denn wenn es die Auslasszeit wie zb.: 190° meinen würde stünde wohl

Exhaust Port Opening Time oder?

Vielleicht ist es einfach nur dasselbe....

Bild wegen Urheberschutzrecht gelöscht. Bei Interesse unter oben stehendem Link schauen.

#Amazombi

Cheers!

;)

ATDC steht für after top dead center, auf deutsch: nach OT. Ein Auslass mit 190° Öffnungsdauer öffnet 85° nach OT, einer mit 180 dann 90° und einer mit 200° Öffnungsdauer 80° nach OT.

Beispiel ATDC 85°: der Auslass öffnet 85° nach OT, ist also 360° - 2x85° lang offen = 190°

nicht so kleinlich sein mit den älteren Usern :-D ist ja nur ein Tippfehler

dafür vergisst er manch anderes nicht wie den Karton in der Firma :-D hast schon mal geschaut? hab grad urlaub und will in den nächsten wochen endlich mal wieder auf die Rolle

Hab' ich nicht vergessen. Ich bin da aber im Moment nicht.