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Timm

Empfohlene Beiträge

SS 90 Replica, schwarz, neu aufgebaut. Motor-, und Rahmen-Prefix: SS90 xxxxx.

Satte Kompression. Verkauf ausdrücklich als Replica, ohne Papiere! (TÜV Gutachten sollte

ohne Probleme möglich sein). Für Rennsportzwecke o.ä. Standort Hamburg, meins. 2500,-

Tel 0172 4092850

Hallo,hab starkes Interesse an deiner SS

Ein paar genauere Fotos wären nett (Schürze,Trittbrett),und eine kurze Beschreibung der Restauration (was neu Kabelbaum....) und Motorkomponenten!

Wenn paßt kannst das Ding als gekauft betrachten,schick dann auch gleich ne Spedition aus Österreich hoch!!

Falls dich eine 28 PS PX interessiert,hab ich hier zu verkaufen,brauchst nur jaguar in die Suche eingeben!

lg mumpi

schreib mir bitte auf [email protected] bin den ganzen Tag online!

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ohne hier runtersprechen zu wollen:

wie soll das "legal legalisierbar" sein mit ss rahmen- und motornummer? das wär mir persönlich zu heiß :-D

rein interessehalber hätte ich gerne mal ein bild vom beinschild gesehen, frontal von vorne ...

sieht von der seite etwas eckig aus das ganze.

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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