Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs!

Bin neu in der "Szene" und will mir einen alte Largeframe zulegen.

Da ich mich technisch (leider) nicht auskenne, muß es eine Vespa in TOP Zustand bzw. neu restauriert sein.

Was haltet Ihr davon?

ist der Preis soweit OK? (für jemanden der eben nicht selbst basten kann)

3.000,- Euro

Angebot ist von einem Händler:

Vespa 125 GTR.

Der Roller wurde neu aufgebaut und hat vom TÜV ein neues Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis.

Der Rahmen wurde Sandgestrahlt und in einer Lackiererei lackiert. Der Motor wurde von uns überholt und springt gut an.

Es wurden dieverse Neuteile verbaut, wie z.B. Lager und Simmeringe, Dichtungen, Kolbenringe, Kupplung, Griffe, Hupe, Sattel und Kissen, Felgen, Reifen und Schläuche, Auspuff, Chrom Schlitzrohr, Hebel, Kickstarter, Stoßdämpfer hinten und vorne, Bremsen, alle Gabel Lager, Scheinwerfer, Rücklicht, Tacho, Schloß, Lichtschalter, Trittleisten, Zündspuhle, Kerze und Stecker, Kabelbaum, Seilzüge, Sämtliche Gummiteile, usw..

Fotos:

post-34031-1253594014.jpg

post-34031-1253594020_thumb.jpg

post-34031-1253594027_thumb.jpg

Bearbeitet von vespa79
Geschrieben

Hallo!

Auf den ersten Blick sieht mir das nicht nach Asia-Import aus. Der Preis ist natürlich kein Oberschnäppchen... Aber wenn die Arbeiten ordentlich durchgeführt wurden, geht der Kurs in Ordnung!

Kriegst du sogar Garantie auf den Roller? Das wäre für dich als "Nichtschrauber" sehr interessant

Geschrieben

Also wenn das vom Fachmann gemacht wurde und Originalteile verbaut wurden find ich den Kurs doch eigentlich ziemlich fair! Auf den Bildern sieht das Schätzchen auf jeden Fall echt lecker aus :-D

Ist der Händler denn ein Piaggio-Händler?

Geschrieben

Also ich wäre da vorsichtig. Zu dem Preis kann eine Händler in Deutschland so einen Rollernicht anbieten, ohne da irgendwelche "Kompromisse" einzugehen.

Bei einem Verkaufspreis von 3000,- ? müssen schon mal rund 500,- ? Mehrwertsteuer abgeführt werden. Der Roller als Restaurationsbasis kann bei der momentanen Preissituation min. mit 800,- ?, eher sogar Richtung 1000,- ? angesiedelt werden (und wenn der Roller von Privat oder von einem Teilemarkt kommt dann ist der Einkauf auch nicht Vorsteuerabzugsfähig). TÜV-Abnahme kostet auch Geld. Sandstrahlen locker 50,- ?, Lackierung in einer Lackierei min. 300,- ? (und das ist schon sehr niedrig angesetzt). Dann kommen die ganzen Neuteile, die verbaut worden sind. Selbst wenn man nur die Netto Preise ansetzt, so kommt man locker auf 1000,- ?.

Jeder, der schon mal einen Roller selber restauriert hat weiß, daß, wenn man es vernünftig macht, selbst wenn man seine Arbeitszeit nicht mitrechnet, für Anschaffung, Teile, Fremdarbeiten und TÜV / Zulassungsgebühren nicht mit 3000,- ? auskommt.

Da ich in Deutschland keinen Geschäftmann kenne, der umsonst arbeitet, frage ich mich daher immer, wo denn da gespart wird um bei so einem Verkauf noch Gewinn zu machen.

Geschrieben

im Prei eines Gebrauchtfahrzeugs sind keine 19% Steuer enthalten....

Diferrenzbesteuerung ist hier das Stichwort....

zb. Roller für 2.000 eingekauft.... für 3.ooo verkauft.... sind nur knapp 160.- Steuer abzuführen....

Rita

Geschrieben

Schon klar, geht hier aber nicht um klassischen An- & Verkauf sondern um Restauration. Glaube kaum, daß Du dem Finanzamt auf Dauer glaubhaft machen kannst, daß Du für die Schrottkisten, für die man keine Rechnungen vorweisen kann in ital. auf dem Teilemarkt 2000,- ? bezahlt hast, diese dann komplett restaurierst um sie dann für 3000,- ? zu verkaufen. Klingt irgendwie nicht so sinnvoll...

Geschrieben
Schon klar, geht hier aber nicht um klassischen An- & Verkauf sondern um Restauration. Glaube kaum, daß Du dem Finanzamt auf Dauer glaubhaft machen kannst, daß Du für die Schrottkisten, für die man keine Rechnungen vorweisen kann in ital. auf dem Teilemarkt 2000,- ? bezahlt hast, diese dann komplett restaurierst um sie dann für 3000,- ? zu verkaufen. Klingt irgendwie nicht so sinnvoll...

Das sind Händler / bzw. ist ein Händler, der die Fahrzeuge in Italien restaurieren läßt, teilweise hier in Deutschland noch komplettiert und sie dann verkauft - der macht Masse - jedoch wirds bei ihm mit irgendeiner Garantie schlecht aussehen -

Ist ein bekannter Ebay Händler, der die Fahrzeuge auch bei Mobile anbietet !

Versuch zu handeln, klappt immer bei ihm -

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information