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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat denn schon mal Steuerzeiten von Originalzylindern gemessen? Jeder der da Werte hat, bitte hier reinschreiben, ich editier das dann in den oberen Beitrag. Möglichst von verschiedenen Leuten, in erster Linie interessiert mich die Streuung bei den verschiedenen Motoren.

PX80

PX125

T5

PX 150

PX200 (10PS)

PX200 (12PS)

Wichtig! Bitte nur originale, ungefräßte, unbearbeitete Zylinder. Keine aufgerissenen Auslässe oder hochgesetzte Originaltunig-Geschichten.

Geschrieben
Wer hat denn schon mal Steuerzeiten von Originalzylindern gemessen? Jeder der da Werte hat, bitte hier reinschreiben, ich editier das dann in den oberen Beitrag. Möglichst von verschiedenen Leuten, in erster Linie interessiert mich die Streuung bei den verschiedenen Motoren.

PX80

PX125

T5

PX 150

PX200 (10PS)

PX200 (12PS)

Wichtig! Bitte nur originale, ungefräßte, unbearbeitete Zylinder. Keine aufgerissenen Auslässe oder hochgesetzte Originaltunig-Geschichten.

Gute Idee, wirst aber leider auch die Streuung aus den unterschiedlichen Messmethoden inkl. Ungenauigkeiten drinnenhaben.

Geschrieben

Hallo Champ!

Habe auch einige unbearbeitete ori Zylinder hier liegen, werde die dann mal nachmessen.

Gemessen wird ab Oberkante Zylinder und Steuerzeiten werden dann mit dem jeweiligen Hub ermittelt.

Hub:

T5= 52mm

PX80= 48mm

PX125/150/200= 57mm

Interessant wäre dann noch die Breite des Auslasses in %

Bis dann,

RGV

Geschrieben

Das es bei sowas immer gewisse Toleranzen geben wird, da unterschiedliche Leute auch individuell messen ist klar. Diese "Fehler" haben wir ja aber auch bei jeder Diskussion über Tuning-Zylinder oder sonstige Bearbeitung, die hier geführt wird. Denke damit kann man leben.

Aber ist denn hier niemand, der sich damit schon mal beschäftigt hat?

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