Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Steuerzeiten Originalzylinder Sammeltopic


Champ

Empfohlene Beiträge

Wer hat denn schon mal Steuerzeiten von Originalzylindern gemessen? Jeder der da Werte hat, bitte hier reinschreiben, ich editier das dann in den oberen Beitrag. Möglichst von verschiedenen Leuten, in erster Linie interessiert mich die Streuung bei den verschiedenen Motoren.

PX80

PX125

T5

PX 150

PX200 (10PS)

PX200 (12PS)

Wichtig! Bitte nur originale, ungefräßte, unbearbeitete Zylinder. Keine aufgerissenen Auslässe oder hochgesetzte Originaltunig-Geschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn schon mal Steuerzeiten von Originalzylindern gemessen? Jeder der da Werte hat, bitte hier reinschreiben, ich editier das dann in den oberen Beitrag. Möglichst von verschiedenen Leuten, in erster Linie interessiert mich die Streuung bei den verschiedenen Motoren.

PX80

PX125

T5

PX 150

PX200 (10PS)

PX200 (12PS)

Wichtig! Bitte nur originale, ungefräßte, unbearbeitete Zylinder. Keine aufgerissenen Auslässe oder hochgesetzte Originaltunig-Geschichten.

Gute Idee, wirst aber leider auch die Streuung aus den unterschiedlichen Messmethoden inkl. Ungenauigkeiten drinnenhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Champ!

Habe auch einige unbearbeitete ori Zylinder hier liegen, werde die dann mal nachmessen.

Gemessen wird ab Oberkante Zylinder und Steuerzeiten werden dann mit dem jeweiligen Hub ermittelt.

Hub:

T5= 52mm

PX80= 48mm

PX125/150/200= 57mm

Interessant wäre dann noch die Breite des Auslasses in %

Bis dann,

RGV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es bei sowas immer gewisse Toleranzen geben wird, da unterschiedliche Leute auch individuell messen ist klar. Diese "Fehler" haben wir ja aber auch bei jeder Diskussion über Tuning-Zylinder oder sonstige Bearbeitung, die hier geführt wird. Denke damit kann man leben.

Aber ist denn hier niemand, der sich damit schon mal beschäftigt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information