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Ümrüstung Primavera auf Parmakit 12V Zündung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe da noch eine Frage zur Installation der Zündung.

Wie habt ihr die Messingplatte im Schalter unterbrochen? Da muss man ja eine Brücke löten und die Verbindung duch die Messingbahn unterbrechen.

Habt ihr da einfach ein Stück rausgeschnitten oder wie?

Ich habe nämlich schon einen Funken, aber die Lichter gehen (vermutlich aus obigen Grund) noch nicht.

Danke!

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ist e alles fein am Parmakit Beipackzettel abgebildet ...

Danke - das beantwortet ganz toll meine gestellte Frage.... :-D

Meinst du den Schalter am Lenker und dessen Umbau auf Schließer?

Dann sollte das so aus sehen (Ausschnitt aus einer Schaltplanskizze):

:-D bobcat

Danke für den Plan......sieht so ähnlich aus. Meine Frage war, ob man die Messingbahn einfach durchscheidet (mit Seitenschneider o.ä), oder ob man das eleganter lösen sollte....

Bei mir sieht das ein wenig anders aus auf dem Plan für die PV.....

Bearbeitet von Chemistry
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1. Der skizzierte Schalter entspricht dem Original einer Primavera ET3 (Ausführung ohne Killtaster).

2. Zum Auftrennen der Leiterbahn eignet sich am besten die mit Trennscheibe bestückte Minibohrmaschine wie Proxon, Dremel und Co - Seitenschneider ist Murcks!

3. Die eingezeichnete Brücke ist ein kurzes Drahtstück, das in Klemme 3 geschraubt und auf die Leiterbahn aufgelötet wird.

4. Die zusätzliche flexible Leitung von Klemme 1 auf den Taster der Schnarre (dort auflöten!) ermöglicht den Einsatz der Schnarre auch in Lichtschalterstellung >aus<.

:-D bobcat

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