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Membran KUWE


Eistee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab heut´ Vormittag meine Normalhub Rennwelle zur Membranwelle umgebaut.

Jetzt ist folgendes eingetreten: Wenn ich die Welle auspendeln lasse, bleibt das untere Pleuellager auf 3/4 12 Uhr stehen, nicht aber auf die angestrebte Position 12 Uhr!

Jetzt meine Frage an Euch:

Bedenkenlos eibauen oder weiterspielen?

Danke!

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auf jeden Fall so weit weiterspielen bis sie auf 12°° hängt und wenn du es denn noch genauer haben willst den Artikel übers Kurbelwelle wuchten durchlesen und das ganze wieder auf 40%-45% Wuchtfaktor bringen... Original ist 40% ... sonnst wird zwar deine Freundin nicht mehr runter wollen aber deine Lager halten nicht mehr sehr lange.

Sebastian

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Schon wieder ein Problem:

Hab gestern extra Fotos geschossen, aber jetzt kann ich sie nicht hochladen, weil Lycos gerade umbaut!

Folgendes: Wie schon vorher beschrieben bleibt die KUWE auf auf 3/4 12 Uhr stehen!

Jetzt bin ich draufgekommen, warum:

Hab nämlich beim Verlängern der ursprünglichen Einlasssteuerkante zu viel Material weggenommen bzw. diese zu weit geöffnet (nämlich bis fast gegenüber Pleuelbolzen)

Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine?

Seh ich das jetzt richtig, dass ich sie jetzt so einabuen muss? :-D

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Nach meinen Erfahrungen laufen LHW/Malossi am rundesten bzw. vibrationsärmsten (vorallem bei höheren rpm!), wenn die Welle "5 vor 12" bzw. "5 nach 12" stehenbleibt beim Auspendeln; abhängig davon, ob man den "Bogen vor OT" ganz oder nur halb raustrennt!

Drehschieberlippe wegnehmen, und paßt! All die Poliererei, Schali-perfektioniern ist nur für's Auge; Leistungsmäßig bringt's leider nichts, so sehr auch manche gerne daran glauben möchten.....

Prinzipiell ist es nämlich so - wie im zugehörigenTopic bereits sehr ausführlich diskutiert - daß man (liegende) Einzylinder ohne Ausgleichswellen dynamisch nicht auswuchten kann, man kann sie nur auf einen möglichst runden Lauf in einem bestimmten Drehzahlbereich hin optimieren, und dafür ist es relativ irrelevant, wo die Welle statisch stehen bleibt! Bei unserem Motor ist der Bereich um die 12h halt recht gut....., für unsere Tunings i.a. ausreichend gut!

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