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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also ich muss mich mal melden , habe einen rapido classic 250 der ist zwar noch nicht fertig aber der ist super zu zweit zu fahren , letzes Jahr habe ich mir bei AF einen race 225 gekauft, absolut neues Aussehen, Überströme absolut sauber gekantet und aus auch das Hohnmass war perfekt ,

die Karre läuft einwandfrei und ist mit einem ts1 Kolben und Membran einfach super , für das Geld gibt es nichts vergleichbares und die Leistung ist spitze !!!

Bearbeitet von vespathom
  • Like 1
Geschrieben

also ich muss mich mal melden , habe einen rapido classic 250 der ist zwar noch nicht fertig aber der ist super zu zweit zu fahren , letzes Jahr habe ich mir bei AF einen race 225 gekauft, absolut neues Aussehen, Überströme absolut sauber gekantet und aus auch das Hohnmass war perfekt ,

die Karre läuft einwandfrei und ist mit einem ts1 Kolben und Membran einfach super , für das Geld gibt es nichts vergleichbares und die Leistung ist spitze !!!

Ist das der 250er der in der S1 steckt , die Du gerade verkaufst ? Was ist daran noch nicht fertig ?

Geschrieben (bearbeitet)

RAPIDO RACE 225cc:

Steuerzeiten:

A: 193°

E: 165°

Ü: 132°

Zentralkopf, 1,1mm Quetschspalte, 58er AF/110mm, 70er Wössner (1-Ring), Vergaser TMX35

soll mit nem Franspeed RACE oder Eigenbaupuff die 30PS-Marke knacken und trotzdem auf der Strasse fahrbar sein.

ohne Mummu

>>> siehe post http://www.germansco...__p__1067185289

PS: Kanalquerschnitt der Überstömer ist um 20% größer als MuggyV4 ! :wacko:

Edit: diverses, TMX35

post-29329-0-90191300-1336058237_thumb.j

post-29329-0-97167700-1336058251_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Viel Leistung kann dein Teil schon haben

aber ich bin der Meinung das sich der Hr Edmonds bzw der Hr Moss was gedacht haben als

sie die Stege bei Ihren Zylindern "reinkonstruiert" haben

das wird hier vermutlich auch das ausschlaggenbende sein das dein Teil dann doch leider nicht dauerhaft hält :wacko:

Das höher, schneller (das weiter klammer ich jetzt mal aus) Prinzip ich halt aktuell im GSF eines der größten Probleme

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Einlassseitig sehe ich da kein Problem, Auslassseitig hat weder der MuggyV4 noch der SuperMonza einen Steg.

insofern verstehe ich dein Vergleich nicht.

das Topic vergleicht auch nicht den RAPIDO vs. Tinos Zylinderkonstuktionen.

HIER gehts darum dem RAPIDO Leistung zu entlocken, denke ich.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

so heute mal Motor fertig gesteckt, hoffe das ich am WE auf die Rolle kann. Werde als erstes einen direkten Vergleich zwischen JL-Race und Franspeed Race machen, evtl. noch Mamba. Setup werde ich dann posten.

(null)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

so wieder nen Stück weiter gekommen, Motor läuft. Werde am WE mal ein paar km runter spulen, sozusagen einfahren und dann nächste Woche auf die Rolle.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

TS1's aufgepasst ! :wacko:

Setup wie oben beschrieben, allerdings mit TMX35. Geht wirklich gut, richtig gut.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Weis nicht muss noch auf die Rolle, Bilders gibt's weiter vorne, oder was für Bilder willst sehen?

Vielleicht Kandern 2012.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

31 PS :wacko:

Setup =====>> post #65,

leider habe ich keinen Franspeed RACE zum Vergleich auf die schnelle bekommen.

Da wäre das Band wohl noch etwas breiter geworden.

31PS.pdf

31PS.pdf

Bearbeitet von mpq
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

33,7 PS

am WE nen bisschen rum getestet. Durch kleinere Düse und andere Kopfgeometrie nochmals ca. 3PS mehr.

LTH-Kupplungssatz so langsam an seine Grenze angekommen.

Kopfgeometrie wurde im Bereich der Quetschfläche geändert, jetzt ca. 30%, vorher ca. 45%.

post-29329-0-08450000-1340606974_thumb.j

Könnte jemand nen Franspeed RACE zum testen ausleihen ?

Bearbeitet von mpq
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ne 6-S mit LTH-Belägen ! hat bis 33 PS, bzw. bis zum Prüfstandslauf am WE mit dem GB-Pott einwandfrei gehalten.

Mit dem GB-Pott rutscht die komplett durch wenn der Motor in Reso kommt.

Was ja ansich geilo ist ! Bin gespannt was an Drehmoment anliegt wenn neue Kupplung drinne ist.

will jetzt entweder auf FOXHAT mit 6-7 Scheiben oder ne "gute" AF umrüsten. Lidolsheimer ist ja nicht verfügbar.

:wacko:

Bearbeitet von mpq
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

FOXHAT hat sich erledigt, da passt wohl NUR die Surflex-Deckscheibe richtig drauf. :thumbsdown:

Wann wird's die Lidolsheim wieder geben??

Gravieeeeeee ????

(null)

Bearbeitet von mpq

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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