Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ist eindeutig zuzuordnen;unverbastelt (bis auf neue Kupplung...die mußte aber auch sein)-ohne Auspuff.

Absolut zuverlässig (Siegermotor des 2009er CBRs :-D );knochentrocken(nach aussen versteht sich...).

Springt meist auf den ersten(!) Kick an.

Was hätte man also für soetwas zu investieren?

Eher etwas für Nuova-Freaks? (Nicky-wo steckst Du?)

Danke,

Knud.

(Klar-völlig komplett;mit Metallhaube und echt texanischem Staub aus 43 Jahren...)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Absolut zuverlässig (Siegermotor des 2009er CBRs :-D );knochentrocken(nach aussen versteht sich...).

Springt meist auf den ersten(!) Kick an.

Was hätte man also für soetwas zu investieren?

Eher etwas für Nuova-Freaks? (Nicky-wo steckst Du?)

Danke,

Knud.

(Klar-völlig komplett;mit Metallhaube und echt texanischem Staub aus 43 Jahren...)

Moin Knud

ist echt was für Freaks die versuchen Ihre Nuova zu kompletieren o.ä.

Also mir wurde mal ein Motogehäuse einer 66er Nuova für 400 euro angeboten -- fand ich aber albern

so jetzt mal ne halbwegs anständige Aussage

ich würde realistisch 500 - 600 Euro ansetzen / der eigentliche Wer ist für mein Gefühl höher aber schwer zu realisieren denke ich

das Problem ist nur wenn Du den Motor ohne Roller verkaufst ist der Roller ohne Motor nur noch...... bla bla Du weißt was ich meine -- bist Du Dir sicher was Du tust?

Gruß

Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

Seh ich ähnlich...ich hab für einen unverbastelten, kompletten (frühen) Primavera Motor 400,-? gezahlt und denk bei dem Nuova Motor liegst du bei 500-600,-? (wie Nicky schon geschrieben hat)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung