Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das klingt schon alles a bissl dubios. Das "Ding" schaut echt wie 1/3 Kolbenringerl aus. Was willst denn für einen zylinder "verbauen"? 4,5 HP? Da musst Vergaser bzw. zumindest Bedüsung in jedem falle tauschen ... Kubik?

LG Dave

Geschrieben (bearbeitet)
Wie bekomme ich den Bolzen am Kolben raus?

Wieder ein Trick, von dem ein Laie nichts weiß?

In der Signatur vom Kollegen "subway" gibts den Link zu einer bebilderten Anleitung. Schau dir das mal an. Vielleicht solltest bei einer Restauration aber darüber nachdenken, den Motor gleich komplett zu machen ... wenn schon, denn schon.

APROPOS: Wenns der Kolbenring war, würd ich nachdenken, wo der Rest ist ... passt grundsätzlich gut zum "scheppern", das du vernommen hast ... könnt im kurbelgehäuse gelandet sein.

Bearbeitet von DemonDave
Geschrieben
APROPOS: Wenns der Kolbenring war, würd ich nachdenken, wo der Rest ist ... passt grundsätzlich gut zum "scheppern", das du vernommen hast ... könnt im kurbelgehäuse gelandet sein.

Wir sich herausstellen beim Auseinanderbauen, ob es ein Kolbenring ist oder nicht....könnte ja auch von einem Vorbesitzer sein, muß ja nicht von mir sein....

Komme ich da so hin zum KuWe-gehäuse, oder muß ich echt dann alles ausbauen?

........................................

Habe einen Rennzylinder von Polini beim Sip geordert.

einen 16/16er Vergaser und einen Rennluftfilter habe ich ja schon....

Laut SIP hat der Rennzylinder 4,5 PS, mal sehen, hauptsache mehr als jetzt.

Wobei 4,5 PS ja 200% mehr wären als derzeit, wohl eher hoch angesetzt.....

Ist ein 50ccm Satz.

KLICK!!!

VG

Werner

Geschrieben
Wir sich herausstellen beim Auseinanderbauen, ob es ein Kolbenring ist oder nicht....könnte ja auch von einem Vorbesitzer sein, muß ja nicht von mir sein....

Komme ich da so hin zum KuWe-gehäuse, oder muß ich echt dann alles ausbauen?

naja, du siehst schon "von oben" rein, wenn du den zylinder ziehst. aber pragmatismus siegt, wenn beide da sind, ists net von dir. dennoch, wenn du schon soviel herzblut investierst, willst den motor net neu lagern und abdichten? oder ist das vorher mal passiert?

Achja: geht der kickstarter "leer" durch oder komprimiert die dame?

Geschrieben (bearbeitet)
Achja: geht der kickstarter "leer" durch oder komprimiert die dame?

Ne, der Kickstarter geht ganz normal, Kompression ist auch da....

Und das LüRa hat sich ja auch dabei mitbewegt, also "Halbmond defekt" wohl passè, oder?

Na ja, ist für michhalt "learning by doing", das Schrauben macht ja Spaß, dennoch dürfte sich langsam wieder ein Erfolg einstellen ;-()

Halt komisch, daß meine Diva auch beim Bergabwärtsfahren nicht anspringen will.....

Kann evtl. der Vergaser zuwenig Sprit "anliefern"?

Denn absaufen tut se net...

Wie kann man das checken, bzw. wo kann man das am Vergaser prüfen, ohne den zu schrotten?

VG

Werner

Bearbeitet von UR11
Geschrieben
Hi!

Keiner noch irgend ne weitere Vermutung?

VG

Werner

schonmal startpilot oder bremsenreiniger probiert?

am besten nimmst startpilot, das sprühst in den vergaser und schaust ob er anspringt.

wenn ja dann hast du ein Spritproblem, wenn nein liegt es nicht an der benzinversorgung.

Geschrieben
Hi!

Keiner noch irgend ne weitere Vermutung?

Naja, kann (fast) alles sein. Kerze (verölt, hinüber, zu kalt, zu warm), Versager (falsch bedüst, vergrindet, ...), Falschluft, Zündspule, Zündung falsch eingestellt, Benzinhahn (vergrindet, Sieberl verstopft).

Ist das Ding schon gelaufen? Hast das Kolberl schon kontrolliert? Noch ganz? Hast einen Zündfunken? Kommt sprit im Vergaser an?

Fragen über fragen, dann gibts Antworten ... :-D

LG Dave