Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich restauriere meine V50 leider war der Kabelbaum defekt geflickt verfummelt.Habe den Rahmen so liegen ohne irgendwelche einbau Teile.Kann mir jemand Ratschläge geben wie Ich diesen montieren kann oder worauf Ich achten muss?

Wo kann Ich am besten einen kaufen was meint Ihr.

Bin aus NRW Kreis Borken

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Nimm nen alten Bowdenzug, schieb den vom Fußbremsen Loch so ein, dass er oben wieder rauskommt beim Lenker. Ist Fummelei, vor allem im Bereich der Hupenbefestigung musst du ein wenig experimentieren. Dann nach hinten durchschieben den Zug. Nun befestigst du mit starkem Klebeband den Kabelbaum am hinteren Ende und ziehst den Zug durch den Rahmen und somit den Kabelbaum an seinen angestamten Platz.

Und noch ein Tipp zum Schluss ---> nicht verzweifeln, das ist beim ersten mal eine äußerst undankbare Arbeit, ab dem dritten Kabelbaum gehts dann in Routine über ! :-D

P.S.: Mit der Methode kannste auch übrigends super easy nen alten Bowdenzug gegen einen neuen tauschen.

Geschrieben

Ich hab mir selber einen gebaut. Ist eigentlich ganz leicht, ich hatte auch keine Vorkenntnisse in sowas und habs ganz leicht hingekriegt. Hol dir einfach den passenden Schaltplan, bestell dir Kabel bei kabelkecht.de. Wenn du da angibst, dass du vom GSF kommst kriegts du kostenloses Porto und 5 Euro Rabatt.

Kauf am besten noch Schrumpfschläuche und besorg dir Isolierband und Flachstecker im Baumarkt.

Du sparst da echt ne Menge an Geld wenn du es selber machst, denn neu kostet son Kabelbaum 45 Euro bei sip. Und Material fürs Selbermachen höchstens 20 Eura, dauert dafür aber auch 2 Stunden und ist n bisschen frickelig (zumindest beim ersten Mal)