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Das PKR hat Langeweile Topic


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werd einfach mal den zirri bis zum klemmer fahren und beim nächsten zylinder dann so 20% weniger fahren, kommt aber drauf an, wie lange der zirri überhaupt überlebt. wenn der nach 5km platt is, muss ich erstmal in die andere richtung gehen, um den haltbar zu bekommen.

Welche Richtung wäre das dann?

ich find die idee nich so schlecht, ich mein jetz den propeller und nich die stratosphäre, steht aber noch nich fest ob ich das auch machen werde, hab noch paar andere ideen um den zylinder am leben zu halten.

Was denn noch für Ideen?

Bearbeitet von Manuel
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Veröffentlichte Bilder

Welche Richtung wäre das dann?

Was denn noch für Ideen?

das ding soll ne renndistanz aushalten, hab jetz aber keine lust alle meine ideen aufzuschreiben, sorry. wenn ich lust bekommen sollte, was zu zeichnen, poste ich vll paar bilda.

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Alter, mach doch mal einfach was.

Klar, so ein Forum ist zum Ideen sammeln/tauschen/erfinden, aber immer so im Vakuum experimentieren (rein geistig) ist nicht erfüllend.

Der Tunnel ist zur Luftleitung/Kühlungsverbesserung für den Arsch.

Von mir aus häng ein Handtuch rein und schau dir die Luftverwirbelung an, wenn du bestimmte Geschwindigkeiten fährst.

Kannst ja auch Fotos und Filme machen, hauptsache es passiert mal irgendwas.

Sich im vorhinein über bestimmte physikalische Grundsätzlichkeiten und Vorgänge im klaren (also ernsthaft jetzt) zu sein ist sicherlich förderlich, sonst würdest du mit der Hälfte der kruden Ideen nicht antreten.

Es gibt auch Leute, die ohne Zwangskühlung Motoren im Alltag betreiben, aber das ist eher die Ausnahme.

Noch besser als ein bißchen Theorie ist natürlich Erfahrung, also wenn du glaubst du mußt wieder besseres (Fremd)-wissen solche Dinge tun, tu sie einfach.

Aber bitte berichte dann einfach nachher mit lustigen Fotos.

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meine emqfehlung: einheitsklasse.... da schwirrt auch gerade ein sehr guter thread auf der ersten seite rum... da ERFAHRUNGEN sammeln und FAHREN LERNEN, dich geistig mit fahrern austauschen und deren umbauten beobeachten. ich denke, damit biste mindestens eine saison beschäftigt und hast dann im winter zeit, den motor umzufrickeln.

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eigentlich hatte ich vor meine kiste einfach mal fertig zu machen und hier zu präsentieren, nur dann denk man sich: wozu is das gsf eigentlich da?? da hier so viele lustige loite sind, die auch sehr geile ideen haben, wobei mir die meisten umbauten viel zu aufwändig sind, dachte ich mir, dass mir eure erfahrung helfen könnte fehler zu vermeiden. auch wenn die meisten meine ideen nicht nachvollziehen können oder wollen oder so, haben mir hier schon einige leute sehr gute ratschläge gegeben, an die ich mich auch halten werde.

hab da schon recht klare vorstellungen, find aber lustig wie viele hier ungeduldig sind, trotzdem suche ich im vorfeld für mein projekt vernünftige infos. hab jetz auch nich vor gleich den stärksten motor zu bauen und erster zu werden. erstmal ein, zwei rennen mitnehmen und gucken was so geht.

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wenn ich mir einige qosts von jungs aus den offenen klassen so ansehe, geben die mehr für ein drt ritzel+ kurzen vierten aus, als du am liebsten für den gesamten roller. soll nu nicht heißen, dass mit geld die rennen gewonnen werden, aber warum nicht klein anfangen, wenn man klein ist?

du hast gute rahmen zu hause, hast nen 130er und mehrere gehäuse. da liegt es doch nahe, den zusammen zu bauen (regelkomform für einheitsklasse) mit nem abgedrehten qk lüra, schon relativ großem gaser und dann mit relativ geringem aufwand zu starten und hinterher zu kommen.. zumindest versuchen, hinterher zu kommen..

deinen quark mit dem tunnel im rahmen würde ich auch vergessen. dein rahmen ist schon eierig genug, wenn du beinschild und backen cuttest.. da nützt dir iwann auch kein oberrohr mehr was. und kühltechnisch ist das auch kein leckerbissen, weil da keine luft ankommt, gescheige denn richtung zylinder "strömt"

deinen downhill lenker fahrrad kram würde ich so auch net fahren, vor allem nicht mit ner brücke von lidl für 13 euro...

fazit: kauf dir nen regelkonformen ass und gaser, tröte, bau alles zusammen und zeig, was fahrerisch in dir steckt. vll resqektieren dich dann auch iwann herr scherer und co und geben dir vernünftige tiqs, um in diesem hobby weiter zu kommen.

soviel von mir dazu und good bye langeweile thread ;)

mfg basti

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ich find die idee nich so schlecht, ich mein jetz den propeller und nich die stratosphäre, steht aber noch nich fest ob ich das auch machen werde, hab noch paar andere ideen um den zylinder am leben zu halten.

wenns nur für die qm langen sollte, auch gut, will aber versuchen damit ne anständige renndistanz auf nem rundkurs zu fahren.

wegen der qm: die italolammis in meinertzhagen sind wassergekühlte zylinder ohne wasserkühlung auf der qm gefahren.

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Bei den letzten beiden Bildern glaube ich nicht das in den Chassis normale SF Motoren verbaut sind/werden. :-D

ja, so sind die angelsachsen, da is ein rotax motor verbaut, glaub von nem kart. die schwinge find ich schon sehr geil. hier is noch ein video auf youtube.

das is der übeltäter

http://www.et3.it/IanOsborne.htm

Bearbeitet von PKR
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Das Projekt hat er wirklich gut durchdacht und sehr sauber

umgesetzt. Mir würde aber da die Vespa typische Schaltung

etwas fehlen :-D

Gruß

Jonas

jupp, seh ich genauso, automatik is langweilig, aber die arbeit is echt genial umgesetzt worden.

find die karre aus dem grad von Johnny13 geposteten topic saugeil.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...43#entry1040743

:-D

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nö, die meisten hier haben aber schiss sich auf so ein "instabiles" ross zu schwingen. :-D

erinnere dich an unsere worte, wenn du mal mit über 100 (sollte es überhauqt mal soweit kommen) mit deiner karre ne scharfe bremsung machen musst. bei deinem knickrahme ohne tunel mit löchern und lidl lenker ist dann wohl absqringen angesagt...

:-D

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erinnere dich an unsere worte, wenn du mal mit über 100 (sollte es überhauqt mal soweit kommen) mit deiner karre ne scharfe bremsung machen musst. bei deinem knickrahme ohne tunel mit löchern und lidl lenker ist dann wohl absqringen angesagt...

:-D

da kommt aber noch der Jesus sticker drauf, dann bin ich auf der sicheren seite. :-D

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Ich denke, so´n Loch ist nicht das Thema, wenn man das rundrum mit nem verschweissten 2mm Fensterrahmen aus Winkeleisen verstärkt.

Ich gieße ja ungern Benzin in´s Feuer, aber im speziellen Fall...

Achso. Das hat jetzt nix mit den bescheuerten Gründen zu tun, aus denen der Topiceröffner das machen will.

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Ich denke, so´n Loch ist nicht das Thema, wenn man das rundrum mit nem verschweissten 2mm Fensterrahmen aus Winkeleisen verstärkt.

Ich gieße ja ungern Benzin in´s Feuer, aber im speziellen Fall...

Achso. Das hat jetzt nix mit den bescheuerten Gründen zu tun, aus denen der Topiceröffner das machen will.

ja wenn es denn einen sinn hätte das loch könnte ich dsa ja verstehen, aber einfach sinnlos löcher in den rahmen schneiden

und dann damit rennen fahren zu wollen. :-D

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Ich denke, so´n Loch ist nicht das Thema, wenn man das rundrum mit nem verschweissten 2mm Fensterrahmen aus Winkeleisen verstärkt.

Ich gieße ja ungern Benzin in´s Feuer, aber im speziellen Fall...

Achso. Das hat jetzt nix mit den bescheuerten Gründen zu tun, aus denen der Topiceröffner das machen will.

wenn das jmd macht, weil er seinen kettenrotaxschwingeneigenbau vergasermäßig nicht anders unterbringen kann, außer nach oben richtung hintern, oder nach unten richtung straße, finde ich das auch net soo schlimm. beim thread eröffner macht es doch nur die summe aus allem. UND DA HILFT AUCH KEIN OBERROHR....

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Trotzdem noch:

Dieser sehr schön geschraubte Falc Roller hat ne sauber verbaute Klappe an der Stelle, durch die man problemlos an den Gaser kommt:

http://c-album.scooter-center.com/displayi...=76&pos=82#

Die Bilder ab hier, darf man dem PKR auch besser nicht zeigen. Sonst bohrt der noch Löcher an ganz andere Stellen.

Bearbeitet von Brosi
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