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Geschrieben
auch wenn ich beim ersten rennen nicht letzter werden will, braucht ihr euch wegen mir keine sorgen machen, mit der brechstange überholen ist nicht meine art. :-D
Ich glaub Du wirst die seltene Ehre haben, Dich von jedem überholen zu lassen.

Da ich nächstes Jahr wohl auch das erste mal Einheitsklasse fahren werde, biete ich mich quasi jetzt schon freiwillig an Letzter zu werden.....

denn den Spaß mit PKR auf der Karre will ich mir Live und in Farbe von hinten ansehen :-D :-D

Schnalle mir auch gern sämtliche Onboard-Kameras an den Bock...um es für die Nachwelt fest zu halten...:-D

Ein herrliches Topic....

Geschrieben

auch noch anregungen zum leichtbau!

mein persönlicher tip wäre noch den motor sowohl ohne getriebe- als auch 2T Öl zu

fahren, da Öl aufgrund seiner hohen dichte besonders schwer ist, kannst du hier

je nachdem ca. 400 gramm sparen!

post-12939-1256287836_thumb.jpg

post-12939-1256287921_thumb.jpg

Geschrieben

@brosi: hoffentlich bekomm nicht ich die blaue fahne geschwenkt.

@bodybuildinggym: genau so sieht es aus, ich strebe eine recht sportliche sitzhaltung an und habe nicht vor unnötigen ballast durch die gegend zu kutschieren. wenn die kiste 60 kg auf die waage bringt und ich wieder meine 70 kg erreicht hab, bin ich zufrieden.

@dorkisbored: hab leider momentan kein interesse an der einheitsklasse. ich will in Klasse II antreten, da gibt es mehr freiheiten.

@ebyberg: fast ohne getriebeöl kann man tatsächlich ne ganze weile fahren, aber beim rennen wird wohl öfter geschaltet als im strassenverkehr. wenn ich das 2T öl weg lasse, soll ich dann vorher den zylinder mit butter, margarine oder schmalz schmieren, oder was schlägst du so vor?? :-D

find da nen kleineren tank sinnvoller als auf schmierung zu verzichten, am besten sollte er gerade eben für ne renndistanz halten. was verbrauchen denn eure motoren so bei einem esc lauf und wie lang ist eine renndistanz im durchschnitt?

ich will nicht das leichteste renngerät bauen, sonst würd meine schlojda ganz anders aussehen.

Geschrieben
kann man bitte das topic verschieben oder löschen!!! :-D

was is denn mit dir los? angst von mir überholt zu werden?? :-D

Geschrieben
@dorkisbored: hab leider momentan kein interesse an der einheitsklasse. ich will in Klasse II antreten, da gibt es mehr freiheiten.

Noch besser....dann guck ich mir das Schauspiel schön von außen an....

Geschrieben
Taj dafür fährst du mit deinem Roller, und schreibst nicht darüber, was du bauen könntest...

102er malle reicht mir im alltag vollkommen aus.

post-23043-1256328279_thumb.jpg

das renngerät wird eh nur wenige km im jahr bewegt und ich sammle noch paar ideen und anregungen

Geschrieben
Warum hast du denn auf der linken Seite das Bodenblech rausgeflext?

hab die kiste bei ebay mal gekauft:

nich so mein geschmack, war aber günstig, neuer 75er DR, sitzbank neu bezogen (naja, zum kotzen), dummerweise neue lenkerabdeckung für PX und gammel unter der scheiss fussmatte. alles was neu is, is nich immer besser. find die trittleisten tausend mal besser und sehen auch geiler aus.

post-23043-1256330401.jpg

Geschrieben

Tolle Wurst. Du hast es also geschafft, den ohnehin nicht sehr steifen PK XL Rahmen noch mal etwas weicher zu machen und das ganze dann farblich gewagt komplettiert. Gut, erlaubt ist was gefällt.

Geschrieben
Aber Eier in der Hose hast du, diesen Stuhl würde ICH nicht mit nem Fuffi-Kennzeichen im öffentl. Straßenverkehr bewegen wollen! :-D

wenn du die kiste mal live gesehen hättest, glaube ich sogar dass du da noch nichtmal drauf sitzen möchtest und vom fahren spreche ich erst gar nicht.

Geschrieben
das gute ist ja bei dem gefährt, dass es auf en bildern im vergleich zur realität noch recht gut da steht :-D

du weisst doch, das für mich nur die inneren werte zählen. ich mag sie so wie sie is :-D

Geschrieben

wenn es da innere werte geben würde könnte ich es noch verstehen.

diese angesprochenen werte des strassenverkehr gefärdenden vehikels, ich weigere mich die kiste als vespa zu bezeichnen, werden sich mir aber sicherlich nicht erschließen.

Geschrieben

bin paar monate so gefahren, ohne fussmatte, hab das gammelige blech aber raus geschnitten und axle pegs montiert.

post-23043-1256331357_thumb.jpg

post-23043-1256331410_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du die häßlich Sitzbank noch?

Suche sowas in günstig für eine Badtaste-Alltagskombination.

hab nur das polster abgemacht und den plastikrahmen mit leder überzogen. hab aber leider keine abzugeben, sorry.

@PXler: die kiste is stabil, voll zuverlässig und soll auch nich um die wette glänzen. ich kratz höchstens vogelscheisse ab und check zwischendurch, ob noch alles an ort und stelle is. hab das metallic schwarz nur angeschliffen, damit es matt wird und paar sticker drauf gemacht. den gammel unter der fussmatte hab ich erst nach ein paar monaten gesehen, sonst is die mühle tippi-toppi :-D

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Ja, schon recht vergammelt. Ich hätte entrostet und geschweißt, aber jeder wie er mag. Die Sitzbank ist eher weniger langstreckentauglich oder? :-D

Sehr kreativ find ich allerdings das "Kolbenbremspedal", das ist echt ne geile Idee :-D

Geschrieben
Ja, schon recht vergammelt. Ich hätte entrostet und geschweißt, aber jeder wie er mag. Die Sitzbank ist eher weniger langstreckentauglich oder? :-D

Sehr kreativ find ich allerdings das "Kolbenbremspedal", das ist echt ne geile Idee :-D

ja, hab noch zwei automatik rahmen, wollt davon ein blech nehmen und bremslöcher ausschneiden. wenn ich mal die gelegenheit hab, dann tu ich das wohl auch, aber so schnell is die kiste nich. bin aber auch schon gute 70 km am stück im winter gefahren :-D da fallen mir sofort meine kalten finger und knie ein, brrr. fahr aber sonst nur kurze strecke, manchmal bisken durch den ruhrpott, aber normalerweise nich sooo weit.

bremse bremst sich angenehmer als vorher. is bei mir nur drauf gesteckt, bisken mit feile nachgeholfen und gummihammer. hab paar bilder von PXler`s renngerät gesehen, der hat den kolben sehr fein reingeschraubt, sieht echt sehr lecker aus :-D

Geschrieben

und rostschutz war an der flexnaht dann icht mehr nötig oder wie??.. jungejunge, ich glaube dir sollte man umgehend alles einziehen (führerschein und fahrzeugreste), du bist ja ne gefärdung für deine mitmenschen

Geschrieben
und rostschutz war an der flexnaht dann icht mehr nötig oder wie??.. jungejunge, ich glaube dir sollte man umgehend alles einziehen (führerschein und fahrzeugreste), du bist ja ne gefärdung für deine mitmenschen

komm vorbei, fahr mit dem stuhl ne runde, dann wirste sehen, dass der schein trügt. das einzige problem was ich zu letzt hatte war, dass mein vergaser ein taschentuch angesaugt hat :-D

hast du schon mal vom beifahrersitz aus den ein oder anderen unfall persönlich verhindert, ich mein so mit in den lenker greifen und so? paar meiner kollegen meinen manchmal, ausgerechnet mir gerade im strassenverkehr was zeigen zu müssen und da bin ich absolut kein fan von. bin ein sehr vorsichtiger und rücksichtsvoller fahrer und checke immer wieder die technik, was ich von meinen mitmenschen in den seltensten fällen behaupten kann. mach dir erstmal ein bild in echt von meiner fahrweise und unterstell mir nicht so ne kinderkacke.

:-D

Geschrieben
komm vorbei, fahr mit dem stuhl ne runde, dann wirste sehen, dass der schein trügt. das einzige problem was ich zu letzt hatte war, dass mein vergaser ein taschentuch angesaugt hat :-D

hast du schon mal vom beifahrersitz aus den ein oder anderen unfall persönlich verhindert, ich mein so mit in den lenker greifen und so? paar meiner kollegen meinen manchmal, ausgerechnet mir gerade im strassenverkehr was zeigen zu müssen und da bin ich absolut kein fan von. bin ein sehr vorsichtiger und rücksichtsvoller fahrer und checke immer wieder die technik, was ich von meinen mitmenschen in den seltensten fällen behaupten kann. mach dir erstmal ein bild in echt von meiner fahrweise und unterstell mir nicht so ne kinderkacke.

:-D

deien fahrweise ist mir wurst, dein hobel ist gemeingefährlich genau wie deine komischen pläne die du hier seit wochen unverdaut in der weltgeschichte rumkotzt

Geschrieben
deien fahrweise ist mir wurst, dein hobel ist gemeingefährlich genau wie deine komischen pläne die du hier seit wochen unverdaut in der weltgeschichte rumkotzt

finde ich n bissl zu unfreundlich. im endeffekt ist sein sitz vom sitzen her auch nichts anderes, als ne gfk-rennsitzbank. cuts fuhren auch schon schlimmere durch die weltgeschichte. und soweit die karre technisch ok ist, ist doch alles in butter.

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    • Ok - das ist für die Abstimmung natürlich ganz hilfreich, wenn man das erstmal variieren kann. Ich hatte damals glaub ich 2...3 verschiedene Schalter getestet gehabt, bis der "richtige" gefunden war. Danach würde ich aber auf einen einfachen (automotive, zb. BEHR) Thermoschaler im Zylinderkopf gehen. Die sind nahezu fail-safe und im Notfall kann man beide Kontakte direkt am Schalter kurzschließen... Wäre mir sicherer, als so ein Conrad-Teil - aber natürlich sieht schaltkästchen mit Anzeige hier besser aus   Gruß, Al.  
    • … hat einen langen dicken Schlauch. 
    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
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