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Geschrieben
auch wenn ich beim ersten rennen nicht letzter werden will, braucht ihr euch wegen mir keine sorgen machen, mit der brechstange überholen ist nicht meine art. :-D
Ich glaub Du wirst die seltene Ehre haben, Dich von jedem überholen zu lassen.

Da ich nächstes Jahr wohl auch das erste mal Einheitsklasse fahren werde, biete ich mich quasi jetzt schon freiwillig an Letzter zu werden.....

denn den Spaß mit PKR auf der Karre will ich mir Live und in Farbe von hinten ansehen :-D :-D

Schnalle mir auch gern sämtliche Onboard-Kameras an den Bock...um es für die Nachwelt fest zu halten...:-D

Ein herrliches Topic....

Geschrieben

auch noch anregungen zum leichtbau!

mein persönlicher tip wäre noch den motor sowohl ohne getriebe- als auch 2T Öl zu

fahren, da Öl aufgrund seiner hohen dichte besonders schwer ist, kannst du hier

je nachdem ca. 400 gramm sparen!

post-12939-1256287836_thumb.jpg

post-12939-1256287921_thumb.jpg

Geschrieben

@brosi: hoffentlich bekomm nicht ich die blaue fahne geschwenkt.

@bodybuildinggym: genau so sieht es aus, ich strebe eine recht sportliche sitzhaltung an und habe nicht vor unnötigen ballast durch die gegend zu kutschieren. wenn die kiste 60 kg auf die waage bringt und ich wieder meine 70 kg erreicht hab, bin ich zufrieden.

@dorkisbored: hab leider momentan kein interesse an der einheitsklasse. ich will in Klasse II antreten, da gibt es mehr freiheiten.

@ebyberg: fast ohne getriebeöl kann man tatsächlich ne ganze weile fahren, aber beim rennen wird wohl öfter geschaltet als im strassenverkehr. wenn ich das 2T öl weg lasse, soll ich dann vorher den zylinder mit butter, margarine oder schmalz schmieren, oder was schlägst du so vor?? :-D

find da nen kleineren tank sinnvoller als auf schmierung zu verzichten, am besten sollte er gerade eben für ne renndistanz halten. was verbrauchen denn eure motoren so bei einem esc lauf und wie lang ist eine renndistanz im durchschnitt?

ich will nicht das leichteste renngerät bauen, sonst würd meine schlojda ganz anders aussehen.

Geschrieben
kann man bitte das topic verschieben oder löschen!!! :-D

was is denn mit dir los? angst von mir überholt zu werden?? :-D

Geschrieben
@dorkisbored: hab leider momentan kein interesse an der einheitsklasse. ich will in Klasse II antreten, da gibt es mehr freiheiten.

Noch besser....dann guck ich mir das Schauspiel schön von außen an....

Geschrieben
Taj dafür fährst du mit deinem Roller, und schreibst nicht darüber, was du bauen könntest...

102er malle reicht mir im alltag vollkommen aus.

post-23043-1256328279_thumb.jpg

das renngerät wird eh nur wenige km im jahr bewegt und ich sammle noch paar ideen und anregungen

Geschrieben
Warum hast du denn auf der linken Seite das Bodenblech rausgeflext?

hab die kiste bei ebay mal gekauft:

nich so mein geschmack, war aber günstig, neuer 75er DR, sitzbank neu bezogen (naja, zum kotzen), dummerweise neue lenkerabdeckung für PX und gammel unter der scheiss fussmatte. alles was neu is, is nich immer besser. find die trittleisten tausend mal besser und sehen auch geiler aus.

post-23043-1256330401.jpg

Geschrieben

Tolle Wurst. Du hast es also geschafft, den ohnehin nicht sehr steifen PK XL Rahmen noch mal etwas weicher zu machen und das ganze dann farblich gewagt komplettiert. Gut, erlaubt ist was gefällt.

Geschrieben
Aber Eier in der Hose hast du, diesen Stuhl würde ICH nicht mit nem Fuffi-Kennzeichen im öffentl. Straßenverkehr bewegen wollen! :-D

wenn du die kiste mal live gesehen hättest, glaube ich sogar dass du da noch nichtmal drauf sitzen möchtest und vom fahren spreche ich erst gar nicht.

Geschrieben
das gute ist ja bei dem gefährt, dass es auf en bildern im vergleich zur realität noch recht gut da steht :-D

du weisst doch, das für mich nur die inneren werte zählen. ich mag sie so wie sie is :-D

Geschrieben

wenn es da innere werte geben würde könnte ich es noch verstehen.

diese angesprochenen werte des strassenverkehr gefärdenden vehikels, ich weigere mich die kiste als vespa zu bezeichnen, werden sich mir aber sicherlich nicht erschließen.

Geschrieben

bin paar monate so gefahren, ohne fussmatte, hab das gammelige blech aber raus geschnitten und axle pegs montiert.

post-23043-1256331357_thumb.jpg

post-23043-1256331410_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du die häßlich Sitzbank noch?

Suche sowas in günstig für eine Badtaste-Alltagskombination.

hab nur das polster abgemacht und den plastikrahmen mit leder überzogen. hab aber leider keine abzugeben, sorry.

@PXler: die kiste is stabil, voll zuverlässig und soll auch nich um die wette glänzen. ich kratz höchstens vogelscheisse ab und check zwischendurch, ob noch alles an ort und stelle is. hab das metallic schwarz nur angeschliffen, damit es matt wird und paar sticker drauf gemacht. den gammel unter der fussmatte hab ich erst nach ein paar monaten gesehen, sonst is die mühle tippi-toppi :-D

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Ja, schon recht vergammelt. Ich hätte entrostet und geschweißt, aber jeder wie er mag. Die Sitzbank ist eher weniger langstreckentauglich oder? :-D

Sehr kreativ find ich allerdings das "Kolbenbremspedal", das ist echt ne geile Idee :-D

Geschrieben
Ja, schon recht vergammelt. Ich hätte entrostet und geschweißt, aber jeder wie er mag. Die Sitzbank ist eher weniger langstreckentauglich oder? :-D

Sehr kreativ find ich allerdings das "Kolbenbremspedal", das ist echt ne geile Idee :-D

ja, hab noch zwei automatik rahmen, wollt davon ein blech nehmen und bremslöcher ausschneiden. wenn ich mal die gelegenheit hab, dann tu ich das wohl auch, aber so schnell is die kiste nich. bin aber auch schon gute 70 km am stück im winter gefahren :-D da fallen mir sofort meine kalten finger und knie ein, brrr. fahr aber sonst nur kurze strecke, manchmal bisken durch den ruhrpott, aber normalerweise nich sooo weit.

bremse bremst sich angenehmer als vorher. is bei mir nur drauf gesteckt, bisken mit feile nachgeholfen und gummihammer. hab paar bilder von PXler`s renngerät gesehen, der hat den kolben sehr fein reingeschraubt, sieht echt sehr lecker aus :-D

Geschrieben

und rostschutz war an der flexnaht dann icht mehr nötig oder wie??.. jungejunge, ich glaube dir sollte man umgehend alles einziehen (führerschein und fahrzeugreste), du bist ja ne gefärdung für deine mitmenschen

Geschrieben
und rostschutz war an der flexnaht dann icht mehr nötig oder wie??.. jungejunge, ich glaube dir sollte man umgehend alles einziehen (führerschein und fahrzeugreste), du bist ja ne gefärdung für deine mitmenschen

komm vorbei, fahr mit dem stuhl ne runde, dann wirste sehen, dass der schein trügt. das einzige problem was ich zu letzt hatte war, dass mein vergaser ein taschentuch angesaugt hat :-D

hast du schon mal vom beifahrersitz aus den ein oder anderen unfall persönlich verhindert, ich mein so mit in den lenker greifen und so? paar meiner kollegen meinen manchmal, ausgerechnet mir gerade im strassenverkehr was zeigen zu müssen und da bin ich absolut kein fan von. bin ein sehr vorsichtiger und rücksichtsvoller fahrer und checke immer wieder die technik, was ich von meinen mitmenschen in den seltensten fällen behaupten kann. mach dir erstmal ein bild in echt von meiner fahrweise und unterstell mir nicht so ne kinderkacke.

:-D

Geschrieben
komm vorbei, fahr mit dem stuhl ne runde, dann wirste sehen, dass der schein trügt. das einzige problem was ich zu letzt hatte war, dass mein vergaser ein taschentuch angesaugt hat :-D

hast du schon mal vom beifahrersitz aus den ein oder anderen unfall persönlich verhindert, ich mein so mit in den lenker greifen und so? paar meiner kollegen meinen manchmal, ausgerechnet mir gerade im strassenverkehr was zeigen zu müssen und da bin ich absolut kein fan von. bin ein sehr vorsichtiger und rücksichtsvoller fahrer und checke immer wieder die technik, was ich von meinen mitmenschen in den seltensten fällen behaupten kann. mach dir erstmal ein bild in echt von meiner fahrweise und unterstell mir nicht so ne kinderkacke.

:-D

deien fahrweise ist mir wurst, dein hobel ist gemeingefährlich genau wie deine komischen pläne die du hier seit wochen unverdaut in der weltgeschichte rumkotzt

Geschrieben
deien fahrweise ist mir wurst, dein hobel ist gemeingefährlich genau wie deine komischen pläne die du hier seit wochen unverdaut in der weltgeschichte rumkotzt

finde ich n bissl zu unfreundlich. im endeffekt ist sein sitz vom sitzen her auch nichts anderes, als ne gfk-rennsitzbank. cuts fuhren auch schon schlimmere durch die weltgeschichte. und soweit die karre technisch ok ist, ist doch alles in butter.

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    • Man Du hast vollkommen recht so Dumm kann nur ich sein steht sogar auf der Tüte. Sorry für die Dumme frage wusste einfach nicht weiter.
    • S/R steht für street & Road, ist eine eco Schiene meiner Teile. 
    • Zu der Zeit war ich in der GTI Scene und hätte vermutlich von dir nur Kopfschütteln erwarten können……umgekehrt auch.    Man kann ja aus Fehlern lernen    wir sind doch alle nur Menschen und nun im Rückblick auf die wilderen Zeiten war’s für jeden irgendwie geil und letztendlich muss es Spaß machen…..ich wünsche mir ganz arg dass es Dir noch ganz ganz lange Spaß macht….    
    • Das ist ein Wechselstromrelais wie bei der PX, z.B. https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-piaggio-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-1195703?number=1195703   C (grüner Punkt) = Wechselstrom Eingang L1 (weißer Punkt) = getakteter Strom Ausgang L2 (roter Punkt) = getakteter Strom Ausgang   Für Gleichstrom brauchst du ein anderes Relais  
    • Die Besuche gehen jeden Tag weiter, das kostet zwar Kraft, aber es trägt mich. Am Freitag war au Wunsch meiner Frau der Pfarrer da, selbst das war sehr nett. Er kennt mich so wie ich bin und akzeptiert das. Eine Bluttransfusion am Freitag hat leider nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
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