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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich gehts los, hier gibts die Anleitung und Schablonen zum Ausdrucken. Und nein, ich hab mich nicht verschrieben Sitos Silent ist so absichtlich so gewählt worden denke aber jeder weiss um was es geht.

Eine erkältung bremst mich momentan etwas aus deshalb hier der erste Teil, Fr/Sa folgt der Rest. Wünsche, Anregungen und Kritik gerne gesehn und erwünscht.....

sitos_silent_pdf.pdf

Schablone_1_pdf.pdf

Schablone_2_pdf.pdf

sito_silent_teil_2.pdf

sito_silent_teil_3.pdf

sito_silent_teil_4.pdf

Bearbeitet von speedy55
  • Like 2
Geschrieben

Salutti Speedy,

eine sehr schöne Anleitung bist du da grad am schreiben... Kanns gar nicht erwarten die Bleche zu besorgen und zu brutzeln :-D

Bitte weiter so! :-D

Grüessli,

Pete

Geschrieben

wie versprochen heute wieder was neues. bin nicht ganz fertig geworden, meine erkältung ist halt noch nicht ganz ausgestanden. der rest kommt die tage

@vic: klar könnte man die topics zusammenlegen, dachte es wäre so übersichtlicher

Geschrieben

da ich (bis sich ein geeigneter scorpion gefundenehat) auch noch auf den sito+ angewiesen, bin find ich die idee nicht schlecht ! derzeit hab ich nen suzuki esd drangeschweisst, ohne das er jedoch wesentlich leiser geworden ist....

Geschrieben
da ich (bis sich ein geeigneter scorpion gefundenehat) auch noch auf den sito+ angewiesen, bin find ich die idee nicht schlecht ! derzeit hab ich nen suzuki esd drangeschweisst, ohne das er jedoch wesentlich leiser geworden ist....

Das liegt wohl daran, dass die Hauptgeräuschkulisse des Sito+ dessen Korpus ist....da nützt glaub ich ein ESD nix...

Geschrieben
der laute Bereich ist doch der Korpus, genau da wo die Abgase auf das ungünstig eingebratene Blech knallen!?

Jörg

Brauchst doch nur mal kurz den Finger in den Auspuff-Auslaß stecken. Dann schnurrt sie wie ein Kätzchen. :-D

Geschrieben

also nur nochmal der richtigkeit wegen und ohne irgendeine diskussin vom zaun brechen zu wollen aber die nervigen geräusche kommen schon vom korpus. zu beginn dieser ganzen aktion (damals, als der t5-pott nicht lieferbar war) hatte ich auch mit diversen dämpfern experementiert um dann festzustellen dass es nix bringt. durch einen zufall habe ich dann kontakt zu einem herrn bekommmen der freundlicherweise tatsächlich mit seinem ganzen messzeugs aufgetaucht ist. nach den ersten messungen wurde das endrohr mit einem 2m rohr verlängert um fehlmessungen auszuschliessen. die dann festgestellten "lauten" bereiche wurden mit modelierton abgedeckt und so sind die bleche entstanden. der testmotor (pinasco, langhub, si-gaser, elestart lüra)lief auf einem montagständer, so dass alle bereiche des puffs zugäglich waren. ausnahmsweise hat es diesmal nix mit learning by doing zu tun (was ich sonst gerne mache) sondern da hat sich jemand schon richtig arbeit gemacht. zu beginn wurden z.b. bilder mit einer wärmebildkamera aufgenommen auf denen dann stellen zu sehen waren die anscheinend keine dämmung hatten, was sich nach dem öffnen des sito auch als richtig erwiesen hat. das ganze hat nichts mit einer leistungssteigernden massnahme zu tun, sondern dient lediglich dazu die geräuschkulisse in einen tüv-prüfer gefälligen bereich zu bringen. und der sito an sich hat ja schon in einigen tests bewiesen das er sooo schlecht nicht ist.....

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