Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich gehts los, hier gibts die Anleitung und Schablonen zum Ausdrucken. Und nein, ich hab mich nicht verschrieben Sitos Silent ist so absichtlich so gewählt worden denke aber jeder weiss um was es geht.

Eine erkältung bremst mich momentan etwas aus deshalb hier der erste Teil, Fr/Sa folgt der Rest. Wünsche, Anregungen und Kritik gerne gesehn und erwünscht.....

sitos_silent_pdf.pdf

Schablone_1_pdf.pdf

Schablone_2_pdf.pdf

sito_silent_teil_2.pdf

sito_silent_teil_3.pdf

sito_silent_teil_4.pdf

Bearbeitet von speedy55
  • Like 2
Geschrieben

Salutti Speedy,

eine sehr schöne Anleitung bist du da grad am schreiben... Kanns gar nicht erwarten die Bleche zu besorgen und zu brutzeln :-D

Bitte weiter so! :-D

Grüessli,

Pete

Geschrieben

wie versprochen heute wieder was neues. bin nicht ganz fertig geworden, meine erkältung ist halt noch nicht ganz ausgestanden. der rest kommt die tage

@vic: klar könnte man die topics zusammenlegen, dachte es wäre so übersichtlicher

Geschrieben

da ich (bis sich ein geeigneter scorpion gefundenehat) auch noch auf den sito+ angewiesen, bin find ich die idee nicht schlecht ! derzeit hab ich nen suzuki esd drangeschweisst, ohne das er jedoch wesentlich leiser geworden ist....

Geschrieben
da ich (bis sich ein geeigneter scorpion gefundenehat) auch noch auf den sito+ angewiesen, bin find ich die idee nicht schlecht ! derzeit hab ich nen suzuki esd drangeschweisst, ohne das er jedoch wesentlich leiser geworden ist....

Das liegt wohl daran, dass die Hauptgeräuschkulisse des Sito+ dessen Korpus ist....da nützt glaub ich ein ESD nix...

Geschrieben
der laute Bereich ist doch der Korpus, genau da wo die Abgase auf das ungünstig eingebratene Blech knallen!?

Jörg

Brauchst doch nur mal kurz den Finger in den Auspuff-Auslaß stecken. Dann schnurrt sie wie ein Kätzchen. :-D

Geschrieben

also nur nochmal der richtigkeit wegen und ohne irgendeine diskussin vom zaun brechen zu wollen aber die nervigen geräusche kommen schon vom korpus. zu beginn dieser ganzen aktion (damals, als der t5-pott nicht lieferbar war) hatte ich auch mit diversen dämpfern experementiert um dann festzustellen dass es nix bringt. durch einen zufall habe ich dann kontakt zu einem herrn bekommmen der freundlicherweise tatsächlich mit seinem ganzen messzeugs aufgetaucht ist. nach den ersten messungen wurde das endrohr mit einem 2m rohr verlängert um fehlmessungen auszuschliessen. die dann festgestellten "lauten" bereiche wurden mit modelierton abgedeckt und so sind die bleche entstanden. der testmotor (pinasco, langhub, si-gaser, elestart lüra)lief auf einem montagständer, so dass alle bereiche des puffs zugäglich waren. ausnahmsweise hat es diesmal nix mit learning by doing zu tun (was ich sonst gerne mache) sondern da hat sich jemand schon richtig arbeit gemacht. zu beginn wurden z.b. bilder mit einer wärmebildkamera aufgenommen auf denen dann stellen zu sehen waren die anscheinend keine dämmung hatten, was sich nach dem öffnen des sito auch als richtig erwiesen hat. das ganze hat nichts mit einer leistungssteigernden massnahme zu tun, sondern dient lediglich dazu die geräuschkulisse in einen tüv-prüfer gefälligen bereich zu bringen. und der sito an sich hat ja schon in einigen tests bewiesen das er sooo schlecht nicht ist.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information