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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moije,

ich hab zugegebenermaßen nicht den ganz großen Plan von Motoren, deshalb danke ich euch für eure hilfe.

Ich kann meine XL2 nur noch mit choke gezogen fahren und dann nur mit 15km/h.

deutet das auf falsche vergasereinstellung hin?

vorher is mir nämlich scgon aufgefallen,dass wenn man aus hoher Geschwindigkeit gebremst hat,

sie immer noch viel zu lange sehr schnell gedreht hat an der Ampel, da dachte ich mir schon da is was nicht ganz sauber.

Kanns auch was mit luftfilter oder benzinhahn sein?

Danke

Benedikt

Geschrieben
Deutet stark auf Falschluft hin, mit diesem Suchbegriff wird dir die Suchfunktion zahlreiche (!) Ergebnisse liefern.

ich hab die gestern noch getankt und dabei öl und benzin im tank gemischt.

erst öl dann benzin drauf. kanns evtl. auch daran liegen?

danke für den falschluft tip, ich werde danach suchen

Geschrieben (bearbeitet)
moije,

ich hab zugegebenermaßen nicht den ganz großen Plan von Motoren, deshalb danke ich euch für eure hilfe.

Ich kann meine XL2 nur noch mit choke gezogen fahren und dann nur mit 15km/h.

deutet das auf falsche vergasereinstellung hin?

vorher is mir nämlich scgon aufgefallen,dass wenn man aus hoher Geschwindigkeit gebremst hat,

sie immer noch viel zu lange sehr schnell gedreht hat an der Ampel, da dachte ich mir schon da is was nicht ganz sauber.

Kanns auch was mit luftfilter oder benzinhahn sein?

Danke

Benedikt

Wenn sie tatsächlich selber hochdreht zieht sie irgendwo Falschluft. Da kann es verschiedene Fehlerquellen geben.

Ansonsten könntest du mal deinen Vergaser reinigen, und sauber wieder montieren:

Benzinhahn zu, Tank raus, Zug aushängen, Vergaser rausbauen, zerlegen, und alle Düsen rausnehmen und reinigen.

Alles wieder zusammenbauen.

könnte helfen .

Edith ergänzt: am besten wäre ein ultraschallbad um alle vergaserteile reinzulegen falls du sowas hast.

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

2 schnelle Prüfungen solltest Du machen.. Filzdichtring (am Sauger) richtig drin (oder überhaupt drin?), dann ggf mal das LüRa und die Zündung abnehmen und mal den SiRi drunter angucken.. siffts da raus, hast schon mal ein Problem.. Und beides geht ordentlich ohne den ganzen Motor zu zerlegen. Aber wie der sidewalksurfer schon geschrieben hat: "Falschluft" ist das Stichwort.. und damit mal richtig suchen.. Viel Glück!

Geschrieben
Die XL 2 hat üblicherweise keinen Filzring am Ansaugstutzen, weil sie zur Abdichtung gegen den Ansaugstutzen einen O-Ring im Vergaserflansch hat.

ja ne, is klar.. ich hab mal wieder nicht ganz gelesen.. sorry...

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